Grüße aus dem Saarland

Neue User stellen sich vor!
Eure erste Tätigkeit nach der Registrierung ;-)

Grüße aus dem Saarland

Beitragvon Hoss » Mo, 11 Jan 2010, 12:03

Hallo zusammen...

Mein Name ist Horst (Hoss), bin 51 und ich komme aus dem Saarland.
Habe schon seit einigen Tagen als Gast hier im Forum gestöbert und finde das echt klasse.

Als Jäger bin ich zwar nicht so der Offroad Spezialist aber für Tricks und Kniffe bin ich natürlich ebenso dankbar.

Im Sommer habe ich mir in meiner Naivität einen 92er Samurai (Santana) gekauft und war guter Dinge, dass ich den wirklich noch prima aussehenden Wagen problemlos durch den TÜV bekomme. Nun ja, als ich denn mal den Schraubenzieher ansetzte hab ich denn schnell festgestellt, dass das ganze Ding nur noch aus PU-Schaum und Spachtel bestand.

Nun ja, zuerst hätte ich die Karre am liebsten gesprengt aber mittlerweile ist alles geschweißt, neu lackiert und TÜV ist auch drauf und ich muss sagen, so im Laufe der Monate ist mir der kleine richtig ans Herz gewachsen.

Ich werde die Tage mal paar Fotos machen und rein stellen. Auch wenn ich keinerlei Veränderungen gemacht habe. Abgesehen von einem fehlenden Wagenheber nebst Kurbel ist das Teil wohl vollständig original...

Grüße, Horst
============================================================
-- Demokratie ist, wenn 2 Wölfe und ein Lamm darüber abstimmen was es zu Mittag gibt. --
Hoss
Forumsmitglied

Beitragvon 3 Takter » Mo, 11 Jan 2010, 12:09

Hallo Horst Willkommen im Forum Bild

Mit dem Rost wäre dir auch bei einem japanischen Samurai passiert :wink:
3 Takter
Moderator

Beitragvon Hoss » Mo, 11 Jan 2010, 12:25

3 Takter hat geschrieben:Hallo Horst Willkommen im Forum Bild

Mit dem Rost wäre dir auch bei einem japanischen Samurai passiert :wink:

Vielen Dank...

Ja, mittlerweile ist mir das schon klar. Aber damals hats mich ganz schön erschüttert, dass mir das Teil quasi unter den Händen zerbröselt ist. :?
-- Demokratie ist, wenn 2 Wölfe und ein Lamm darüber abstimmen was es zu Mittag gibt. --
Hoss
Forumsmitglied

Beitragvon 3 Takter » Mo, 11 Jan 2010, 12:37

Aber du hast ja durch gehalten und es zu ende gebracht, Dein Wagen wird es dir lange danken. Vorausgesetzt du hast Ihn auch gleich mit Konserviert.
Den von er Technik sind die so gesehen robust :lol:
3 Takter
Moderator

Beitragvon blochbert » Mo, 11 Jan 2010, 13:58

Servas und willkommen!
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
blochbert
Forumsmitglied

Beitragvon Hoss » Mo, 11 Jan 2010, 14:34

3 Takter hat geschrieben:Aber du hast ja durch gehalten und es zu ende gebracht, Dein Wagen wird es dir lange danken. Vorausgesetzt du hast Ihn auch gleich mit Konserviert.
Den von er Technik sind die so gesehen robust :lol:

Ja. Habe den Wagen schon etwas Konserviert. Aber nicht für die Ewigkeit. Dazu war die Karosse einfach zu schlecht von der Substanz her. Für den Wald brauche ich den Wagen halt und somit hab ich nicht endlos Zeit alles neu auf zu bauen.

Aber ich hab schon dran gedacht, wenn ich in paar Jahren Ersatz brauche dann werde ich mir einen besser erhaltenen suchen und den komplett neu aufbauen...
Hoss
Forumsmitglied

Beitragvon ayzer » Mo, 11 Jan 2010, 16:48

hi hoss,
gruss aus dem saarpfalzkreis.

hau rein.
... dann war er im gelände (wenn auch nur auf 2 Rädern)
ayzer
Forumsmitglied

Beitragvon 3 Takter » Di, 12 Jan 2010, 0:01

Hoss hat geschrieben: wenn ich in paar Jahren Ersatz brauche dann werde ich mir einen besser erhaltenen suchen und den komplett neu aufbauen...

Oder eine GFK Karosse drauf bauen
3 Takter
Moderator

Beitragvon Hoss » Di, 12 Jan 2010, 15:20

3 Takter hat geschrieben:
Hoss hat geschrieben: wenn ich in paar Jahren Ersatz brauche dann werde ich mir einen besser erhaltenen suchen und den komplett neu aufbauen...

Oder eine GFK Karosse drauf bauen

Und den Rest feuerverzunken. Hab ich auch schon dran gedacht. Gibts denn ganze Karossen aus GFK???
Hoss
Forumsmitglied

Beitragvon blochbert » Di, 12 Jan 2010, 18:51

Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
blochbert
Forumsmitglied

Nächste

Zurück zu Willkommen neue User!