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Beitragvon Oldbeck » Fr, 23 Mär 2007, 18:15

Genau an soetwas hab ich auch gedacht. mein hätte die auch schon für nur 100 Euro bei ebay gesehen. Kann ich so etwas noch mit kombinieren zB. mit add-a-Leaf? Also nochmals Pro Federpaket eine Blattfeder hinzufügen
?
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Beitragvon muzmuzadi » Fr, 23 Mär 2007, 18:21

Oldbeck hat geschrieben:Genau an soetwas hab ich auch gedacht. mein hätte die auch schon für nur 100 Euro bei ebay gesehen. Kann ich so etwas noch mit kombinieren zB. mit add-a-Leaf? Also nochmals Pro Federpaket eine Blattfeder hinzufügen
?


Rechne mal alles zusammen(add-a-Leaf+ Schäkel) und vergiß die Dämpfer und Buchsen nicht. Für das Geld git es auch schon ein Fahrwerk und das ist dann auch was ordentliches. Schäkel ist die schlechteste Lösung zur Höherlegung.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
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Beitragvon Oldbeck » Fr, 23 Mär 2007, 18:56

Wieso sind denn Schäkel die schlechteste Lösung? Was kost nen Fahrwerk?
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Beitragvon muzmuzadi » Fr, 23 Mär 2007, 22:55

Ein FW mit Buchsen und längeren Dämpfern kostet ab 700 €. Oder z.B. 80 mm CALMINI ab 849 € usw. .

Lange Schäkel sind 1A Erdanker und damit Federnkiller, weil sie vorn der tiefste Punkt für den Böschungswinkel sind.
Sie berühren zuerst ein festes Hindernis und die Kräfte werden an das hintere Federauge weitergeleitet, wo sich die Feder dann verbiegt oder sogar bricht.
Je größer die Räder desto geringer ist dann aber der Erdankereffekt.


Des weiteren wird ohne Achskeile die Lenkgeometrie durch das Verdrehen der Achse negativ verändert.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
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