Hallo; VOrstelung meiner Person und unseres Projektes

Neue User stellen sich vor!
Eure erste Tätigkeit nach der Registrierung ;-)

Hallo; VOrstelung meiner Person und unseres Projektes

Beitragvon Cherokee » Mo, 05 Mär 2007, 15:38

Hallo,

also meine Wenigkeit ist kurz vor den dreissig, mein Finanzminister ebenfalls und wir haben einen kleinen Sohn.

Begonnen habe ich mit 15 Jahren auf dem JEEP meiner Mutter, die Einzelheiten welche Modis ich dort vorgenommen habe, duerften hier keinen interessieren, also klammere ich das einmal aus.

Wir sind Trails gefahren, einige Rallyetappen, Reifen testen in Lappland und aufgegeben habe ich das Hobby 2000 als mein Sohn da war. Da waren die Finanzen doch arg begrenzt (sind sie noch immer aber, der Finanzminister hat Blut geleckt nachdem er einen XJ mit 31" Reifen gesehen hat!:lol: ) und so musste unser Cherokee, den meine Frau nicht mehr ohne Leiter betreten konnte, leider weg.

Warum nun vom grossvolumigen US-Amerikaner zu einem Reiskocher? (Ich hoffe, ihr verzeiht mir den "Reiskocher"!!!! :shock: )
Ein wesentlicher Aspekt sind durchaus die Finanzen! Egal was man als Beispiel nimmt, ein Jeep ist fast immer 20% teurer!

So haben wir uns auf die Suche gemacht und sind alle Fahrzeuge durchgegangen. Voraussetzungen die eingehalten werden muessen:

-Fahrzeug in der Anschaffung nicht mehr als 5000Euro <150tkm

-Fahrzeug mit Untersetungsgetriebe (kein RAV 4!)

-Fahrzeug muss auf einem Trailer vom Golf Diesel gezogen werden koennen

-Kein Exot (Lada Niva, Rocsta, usw.

-Ersatzteile guenstig zu bekommen

So, all das konnten andere Fahrzeige nicht erfuellen. Denfender zu teuer und zu schwer, G zu teuer oder ZU untermotorisiert, Lada zu anfaellig, HZJ zu teuer und wie die anderen denn auch zu schwer

Also kamen wir dann zu Suzuki; kennen tun wir die Kleinen Wusel ja nun vom Trailfahren, aber die ganz kleinen fuer drei Leute?? Hmm und der Vitara fuer schweres Gelaende? hmmmm, aber die Suche bei youtube/MyVideo/Google Video belehrte mich sobald eines besseren und Preise fuer den Vitara ab 3000 Euro waren OK. Auch eine Steckachse verbraucht nicht gleich ein Monatseinkommen, was uns auch entgegen kam. 1300Kilo vom Gewicht her sind auch OK (klar ist der Golf da dann schon ueberladen, aber es stehen keine 3t auf dem Haenger)

So und der letzte Punkt ist nun der, das man in der Suziki-Community durchaus auch Gleichgesinnte findet, die eben mit einem ZUSAMMEN schrauben! Nicht wie die Landys, die eben das Geld haben, ihren Wagen zu Taubenreuther zu bringen!

So, also los, viel hier gelesen, viel gegoogelt, viel telefoniert und raus kam ein dreistufiger Ausbau eines Vitara LONG Bj zwischen 95 und 98; oder juenger.
Warum lang? Der Platz fuer drei Leute, wir wollen denn auch mal die eine oder andere Trophy mitmachen und irgendwo muss der Kram hin. Ausserdem moegen wir keine Autos, die NUR aus Reifen bestehen! Last but not least eine Anekdote aus Peckfitz: fuenf Wrangler, alle minimal mit Sperre und 33er Reifen sind an ein und demselben Hang verreckt! Uns wurde abgeraten, es zu probieren! Nun denn, Sperre hatten wir nicht, nur OME, Distanzscheiben, 31x10,5 Bridgestone MT, Disconnetables und das wars! Also wir reingefahren und unsere Bergziege fuhr mit ein wenig Gas bis ganz nach oben! Autofahren muss man eben koennen!

Also ein langer!

Phase eins:
-Fahrwerk + BL Calmini 160mm
-crawler achsuebersetzung
-Winde (wird wohl keine WARN und KEINE Ramsey)
-Windenstosstange
-Differentialsperre hinten (Schwarz, denn mit ARB habe ich keine guten Erfahrungen
-Reifen BF Goodrich 33x10,5 MT

Phase zwei:
-Differentalsperre vorne (Schwarz, oder eine selbstsperrende)
-Verstaerkte Vorderachse
-Safari Snorkel
-Unterfahrschutz VTG, VA, HA, Rutschplatten

Phase drei:
-Hinterachslenker
-Verstaerkte Achse hinten
-verstaerkte Kupplung
-Winde hinten
-Lampbar
-Kompressor
So, also soweit zur Theorie! Nun wird das ganze sicherlich nicht in wenigen Wochen zu schaffen sein, sondern ein Umbau, der einige Jahre dauern wird.
Fuer Kritik und weitere Anregungen bin ich natuerlich offen und dankbar!

Ausserdem wuerde es mich freuen, von Leuten aus der Naehe von Hannover zu hoeren!

Cherokee

P.s. Mein Nick ist nur zufaellig mit dem Jeep!
Keiner hasst den Krieg mehr als ein Soldat! (Oberbefehlshaber der US-Streitkraefte im Golfkrieg)
Cherokee
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo, 05 Mär 2007, 14:43

Beitragvon susi quattro » Mo, 05 Mär 2007, 16:03

hi du,

na dann mal herzlich willkommen in der suzuki-szene!!

bilder werden gern gesehen :wink:

Gruß aus dem Spreewald

Bernd
Benutzeravatar
susi quattro
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2126
Registriert: Mo, 06 Mär 2006, 16:46
Wohnort: 15907 Lübben/Spreewald www.luebben.com

Beitragvon kurt (eljot ) » Mo, 05 Mär 2007, 16:26

herzlich wilkommen bei den irren .

Ich würde die verstärkung der Va etwas weiter nach vorne schieben , vorallem wenn du große reifen und viel gelände fahren willst.

hast dir ja recht viel vorgenommen was du alle investieren willst.

Gibt es die Fa Schwarz noch ? was für negative erfahrung hast mit arb gemacht ?

mfg Kurt
"DER WEG IS DAS ZIEL "
Benutzeravatar
kurt (eljot )
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4167
Registriert: Mo, 12 Dez 2005, 7:13
Wohnort: 93479 Grafenwiesen
Meine Fahrzeuge: lj 80 proto kermit 2
lj 80 trophy kermit 3
lj 80 gfk

Santana Long kipper umbau
lj willys pickup umbau
ford ranger einzelkabiner
noch ca 8 weitere suzi fracks

Beitragvon yellowsuse » Mo, 05 Mär 2007, 17:19

hi und willkommen!
ich kenne eigendlich keine defi fahrer die nicht selbst alles umbauen oder zu Taubenreuther fahren! :wink:
Benutzeravatar
yellowsuse
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3332
Registriert: So, 10 Sep 2006, 15:07
Wohnort: Augustdorf

Beitragvon Philipp » Mo, 05 Mär 2007, 20:28

Hallo und Willkommen

Gruß
Philipp
Dumms Gschmarr is auch a Vierddelstund
Benutzeravatar
Philipp
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1258
Registriert: Mi, 22 Nov 2006, 19:20
Wohnort: Tauberbischofsheim

Beitragvon dorfsau3 » Mo, 05 Mär 2007, 21:08

Hallo und Willkommen hier.

Da hast ja mächtig was vor,wenn man die Liste sieht. :shock:
Benutzeravatar
dorfsau3
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1203
Registriert: Mi, 25 Okt 2006, 10:28
Wohnort: Neuensalz/Vogtland

Beitragvon muzmuzadi » Mo, 05 Mär 2007, 22:17

Hallo und willkommen hier im Forum!
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13940
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon EMIX » Mo, 05 Mär 2007, 23:24

Hi und herzlich Willkommen hier im Forum
Ne Suze ist nie ganz
aber auch nie ganz hin!!!

www.4x4offroad-ig-schwarzwald.de
Benutzeravatar
EMIX
Forumsmitglied
 
Beiträge: 876
Registriert: Di, 26 Dez 2006, 1:23
Wohnort: Denzlingen/Baden

Beitragvon Robert Grotz » Mo, 05 Mär 2007, 23:57

Grüß Dich :wink:
Liebe Grüße Robert
Benutzeravatar
Robert Grotz
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1552
Registriert: Mi, 12 Apr 2006, 22:23
Wohnort: 73734 Esslingen a.N

Beitragvon Cherokee » Mi, 07 Mär 2007, 18:00

Also erst mal vielen Dank fuer die liebe Begruessung!

Wie gesagt, das ganze wird allein schon aufgrund der finanziellen Mittel so 1-2 Jahre in Anspruch nehmen, ehe es ueberhaupt ins Gelaende geht. Jetzt schauen wir uns erst mal nach nem fahrbaren Untersatz um, was sich aber auch schon schwierig gestaltet, denn unser Haendler hier sagt doch wirklich, unter 8000 Euro wuerde es nichts geben! :roll: :twisted:

Na ja, aber mal schauen was sich noch so ergibt!
Keiner hasst den Krieg mehr als ein Soldat! (Oberbefehlshaber der US-Streitkraefte im Golfkrieg)
Cherokee
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo, 05 Mär 2007, 14:43

Nächste

Zurück zu Willkommen neue User!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder