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Beitragvon muzmuzadi » Do, 04 Jan 2007, 20:58

Hallo und willkommen mini4x4!
Hast richtig scharfe Sachen gbastelt! :thumbsup:
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
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Beitragvon chica » Do, 04 Jan 2007, 21:30

Wie geil
Dickes lob :wink:
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Beitragvon mini4x4 » Do, 04 Jan 2007, 21:56

@ yellowsuse:

Das war ursprünglich mal ne Stahldach-Version, das Glasdach war schon drin, als ich ihn kaufte.

Kann mir denn keiner was zu dem abschaltbaren Heckantrieb sagen? Wie wird das geschaltet? Umbau Verteilergetriebe oder wie?
Dann hab ich mal was gesehen, da wurde ein VTG - nicht Suzi - auf zwei Schalthebel umgebaut wurde. So kann man Allrad und Untersetzung getrennt schalten. Kennt das jemand? Gibts das auch für Suzi?

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Beitragvon yellowsuse » Do, 04 Jan 2007, 22:03

und der im schuppen? :wink:
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Beitragvon Robert Grotz » Fr, 05 Jan 2007, 1:11

Geile Kiste haste da gebaut.
Aber was is den mit dem Ländy?
Das sind ja Michelin Reifchen in 255 100 16 oder?
Wieviele Diffs, Homokineten und Steckachsen hat der schon geschrottet???
Liebe Grüße Robert
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Beitragvon Hoizfux » Fr, 05 Jan 2007, 1:18

saugeil!
was sindn das für reifen auf deinem suzi???
in 9.00R16 kenn ich nur die im millitär profil!
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Beitragvon mini4x4 » Fr, 05 Jan 2007, 11:17

@Robert:

Bisher hat der Landy lediglich zwei VA-Differentiale "gefressen", jeweils nach 80.000 Km. Zur Zeit hat er 225.000 Km drauf, ich dürfte also noch 15.000 Km Ruhe haben. Das kömmt aber nicht nur durch die Räder, die knapp 200 PS spielen da, glaub ich, auch ne Rolle. :lol:

@Hoizfux:

Das waren die alten Michelin XZL von meinem Landy, die habe ich runderneuern lassen mit einem Strassenprofil. Leider ist während des Runderneuerns was schief gelaufen (Karkassenverschiebung), weshalb die Dinger nicht fahrbar waren. Dann hab ich das Profil diagonal zerschnitten, bis es fast wie ein Greenway Atacama aussah.

@Yellowsuse:

Das im Schuppen ist der Mini.

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Beitragvon funnyandy » Fr, 05 Jan 2007, 11:18

Hallo Mini4x4 !Bildlich Willkommen hier im Forum!!

Leider kann ich Dir auch keine Antworten auf Deine Fragen geben, sorry!

Aber ich bin mir sicher, sobald sich die Jungs hier wegen Deiner Fotos wieder beruhigt haben ( :P ) wird es sicherlich die eine oder andere Antwort geben !

Oder Du versuchst es mal im "Hilfe-Forum" (Technische-Fragen und Probleme) und diesmal OHNE Bilder :D die lenken einfach zu sehr vom eigentlichen Anliegen ab :wink:

Und jetzt will ich auch noch meinen Senf zu Deinen Bildern dazugeben:

Ich habe echt allerhöchsten Respekt vor soviel "Schrauber-Kunst"!
Die Ideen sind toll und vor der Umsetzung ziehe ich echt den Hut!

ABER (und jetzt kommt die Watschn) ich habe auch noch einen Mini, den ich sehr liebe! Und - ich hoffe Du nimmst mir das jetzt nicht übel - es blutet mir das Herz, wenn ich sehe, was Du dem Kleinen antust!

Verstehst Du das wirklich unter "Artgerechter Haltung" für nen Mini? Bild
Mir hats die Tränen in die Augen getrieben, als ich den Knick im Kotflügel sah....und das viele Wasser....und der viele Dreck....das tut doch dem Kleinen auch weh.....!! *jammer*

Versteh mich bitte nicht falsch, der Umbau ist toll (hättst nicht nen Corsa oder so was nehmen können?) beim Mini bin ich da halt ein bissel komisch!
Mit dem Umbau könnt ich zwar grad noch leben *lippenzusammenpressundzähneknirsch* aber ihn dann tatsächlich durch den Dreck jagen? Sorry....für mich ein absolutes NOGO !! Dafür ham wir doch die SUSE !!!!

Also....nichts für ungut, wie gesagt: Respekt für die Umbauten an sich....aber doch nicht mit nem Mini *umgnadefleh*

Liebe Grüße
Andrea
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Beitragvon Hoizfux » Fr, 05 Jan 2007, 11:31

hallo
das mit dem verteilergetriebe mit 2 hebel heisst twin stick - glaub der tintop hats drin!

Wenn Du deine technischen fragen bei "technische fragen" stellst bekommst mehr resonanz als bei "willkommen neue user"!
Hab das auch jetz erst gelesen!

mfg fux
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Beitragvon mini4x4 » Fr, 05 Jan 2007, 12:41

Hallo, Andrea,

tut mir echt leid, wenn ich dein Mini-Herz gebrochen hab! :(
Darf ich dich mal zu ner Probefahrt einladen, du wirst dich direkt heimisch fühlen.
Die Mini-Karosse hab ich gewählt, weil sie eben Kult ist. Ausserdem ist sie extrem kompakt, das Auto hat nahezu keine Überhänge, ist sehr flach und durch die Blechstärken sehr stabil.

@Hoizfux:

wer oder was ist tintop??
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