Ein neuer aus der Pfalz

Neue User stellen sich vor!
Eure erste Tätigkeit nach der Registrierung ;-)

Ein neuer aus der Pfalz

Beitragvon trausk » So, 03 Mai 2015, 18:27

Hallo,

nachdem ich schon einige Jahre anonymer Leser und Suzuki Fahrer bin, ist es an der Zeit bei euch Rat zu holen und vielleicht auch den einen oder anderen Tipp geben zu können.
Eingentlich fahre ich schon seit Jahrzehnten mit meinem SJ410 und aktuell einen Santana Samurai VSE aus 1997 durch die schöne Nordpfalz. Dabei fahre ich den Wagen nicht im Trail oder schweren Gelände sondern eher auf der Strasse, Feld- und Waldwegen sowie Wiesen und Äckern.

Hier mal mein letzter Lieblings SJ410, den ich 1998 gekauft und leider 2011 wieder verkauft habe.
Bild

Da ich mir eine neues Hobby - Umbau einer Scheune zum Wohnhaus - zugelegt habe, musste einfach ein etwas zuverlässigers Fahrzeug her, bei dem ich weniger basteln musste.
Also wurde es kurzentschlossen dieser hier:
Bild

Mit weißem Verdeck und Stahlfelgen im Kaufzustand und heute mit schwarzem Verdeck mit Sternfelgen - Von einem SJ410 meines Vaters aus den 80er.

Bild


Nachdem nich nun mit der Scheune fast durch bin, will ich meinem Samurai nun etwas gutes tun und einiges verändern und hier hoffe ich auf eure Hilfe.
Nachdem ich für den TÜV einige Bleche einschweissen und den Motor etwas trockenlegen musste hat er noch einen Fox Auspuff bekommen.
Die nächsten Schritte sind nun eine Überholung der Verkabelung und Anbau von zusätzlichen H4 Scheinwerfern.
Danach will ich andere Reifen aufziehen und einen Bodylift durchführen sowie Schwellerrohre - wie beim SJ 410 - anbauen.
Das alles begleitet von den üblichen Entrostungsarbeiten und sonstigem Kleinkram. Planmässig soll der Samurai dann auch noch eine Lackierung - eher einen Anstrich - in Camouflage Rot bekommen...

So viel mal von mir und übrigens schon jetzt mal grosses Lob and die Mitglieder - ihr habt mir über Google schon seit jahren geholfen !


Grüsse aus der Nordpfalz

Thomas
trausk
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 5
Registriert: So, 03 Mai 2015, 14:01

Re: Ein neuer aus der Pfalz

Beitragvon Geronzen » Di, 05 Mai 2015, 18:59

Hallo und herzlich willkommen hier :-D :!:

Ich bin ja mal auf camouflage rot gespannt..... :shock:
Gruß aus der Lüneburger Heide

Wichtige Links:
Anleitungen: http://suzuki-offroad.net/viewforum.php?f=42
FAQ: http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php?f=9&t=33453
__________________________
Bekennender Smartphoneverweigerer!!!
Keine Gewalt ist auch keine Lösung... :wink:
"NO AIRBAGS" - wir sterben noch wie echte Männer
Benutzeravatar
Geronzen
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2594
Registriert: So, 17 Okt 2010, 10:16
Wohnort: Bienenbüttel - Lüneburger Heide
Meine Fahrzeuge: Samurai JSA 92'er
Samurai VSE 99'er Facelift, Hochdach;
Opel Zafira B 2,2;
Heinemann Z1 BJ 1970;
Brenderup 2205 AB
95'er Samurai in Betreuung ...

Re: Ein neuer aus der Pfalz

Beitragvon Postbüdel » Do, 07 Mai 2015, 23:08

Moinsen,
noch ein roter mehr ! :-D
Grüße aus dem friesisch Herben Neuenburg !
Jetta GLS (EZ.1981)
VW Golf VI Variant 1,6 TDI Blue Motion (2012)
Samurai (EZ.1997)
Benutzeravatar
Postbüdel
Forumsmitglied
 
Beiträge: 45
Registriert: So, 17 Okt 2010, 12:38
Wohnort: 26340 Zetel / Neuenburg
Meine Fahrzeuge: Samurai 1997
VW Jetta GLS 1981
VW Jetta 2015


Zurück zu Willkommen neue User!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder