...hab' mal zusammengerechnet, was mir mein Samurai in den letzten 2 Jahren so gekostet hat: EUR 1.500 Anschaffung und ca. EUR 5.500 Umbau- und Reparaturmaterial... (also in Summe etwa EUR 7.000 !!) - Dabei habe ich Alles selber gemacht, Arbeitszeit wird also nicht berücksichtigt...
Von Aussen sieht man nicht wirklich viel (bis auf den optisch schlechten Zustand...

weil er im Gelände eben nicht geschont wird).
Wenn ich den jetzt verkaufen würde, bekomme ich realistisch betrachtet schätze ich mal maximal EUR 2.000 über E-Bay. Und genau darum gebe ich ihn nicht her ! Die beste und teuerste Sperre kann schnell versagen, wenn beim Einbau ein Fehler gemacht wurde oder sie bei falscher Fahrweise mechanisch "angeknackst" wird. Die beste Untersetzung ist Nichts wert, wenn beim Umbau gepfuscht wurde. Garantie gibt's da ja wohl keine !
Leute, findet Euch endlich damit ab, dass Ihr - wenn Ihr Autos modifiziert - sogenannte "MEIN- Autos" baut, also quasi unverkäufliche Einzelexemplare oder Ihr verschleudert die Karren weit unter dem tatsächlichen Wert, den Ihr investiert habt (also jedenfalls besser, auf "Lebenszeit" behalten!). So ist das Leben - ist halt ein kostspieliges Hobby und im Grunde ist jeder Umbau die reinste Geldvernichtung !
lg Michael