WOLFRACE

Alle Suchen und Gebote die sich bereits erledigt haben (gefunden, verkauft, ...) werden von den Mods hier rein geschoben ...

WOLFRACE

Beitragvon LJ16V » Mo, 09 Mär 2009, 22:47

Hallo zusammen ,

meine WOLFRACE-Felgen werden gerade poliert und nun möchte ich mir evtl. Edelstahl Radschrauben und Scheiben machen lassen, da meine rostig sind .

Hat von Euch auch jemand Interesse an solchen Schrauben aus VA ?

Umso mehr Schrauben in Auftrag gehen , umso günstiger wirds.

Bin ja mal gespannt , wie die Nachfrage so ist.

Zum Preis kann ich noch nichts genaues sagen, schauen wir mal , wieviele sich melden , dann Frag ich mal , was ein Satz kostet .

Grüße Tommy
Benutzeravatar
LJ16V
Forumsmitglied
 
Beiträge: 104
Registriert: Do, 21 Aug 2008, 21:16
Wohnort: 869..

Beitragvon Bü » Mo, 09 Mär 2009, 23:49

Hm, schau dir mal Materialeigenschaften von gängigen Edelstählen an und überlege dann mal, warum Radschrauben allgemein nicht aussolchen gefertigt sind.
8O||||||O8
Bü
Forumsmitglied
 
Beiträge: 981
Registriert: Mi, 24 Aug 2005, 12:49

Edelstahlschrauben

Beitragvon user gelöscht » Di, 10 Mär 2009, 10:59

Ich möchte auch dringend davon abraten die Schrauben aus Edelstahl zu fertigen. Alle Radschrauben sind in der Güte 10.9. Diese Festigkeit und vor allem """die Dehngrenze"" kann eine Edelstahl nicht leisten. Die Dehngrenze dient dazu, Stoßbelastungen im Fahrwerk, oder die Temperaturausdehnung bei heißen Bremssen, Lagern und Achsen aufzufangen. Edelstahl kann das nicht. und die Festigkeit fällt schon bei 120°C unter 50%. Außerdem leidet Edelstahl unter der Kotanktkorrosion und die beide Materialien korrodieren sehr schnell.

Im Automobilsektor werden Stahlschrauben 10.9 mit einem Korrosionsschutzlack aus Zink und Aluminium beschichtet. Hier entseht keine Kotanktkorrosion und die Schrauben rosten nie wieder.

Sucht Beschichter die Zinklamellenbeschichtung machen. Wenn Ihr 200-300Kg zusammen bekommt, dann kann ich helfen.

Gruß Thomas
user gelöscht
 


Zurück zu Erledigt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder