Verkaufe SJ 410 incl. Ersatzteile

Alle Suchen und Gebote die sich bereits erledigt haben (gefunden, verkauft, ...) werden von den Mods hier rein geschoben ...

Verkaufe SJ 410 incl. Ersatzteile

Beitragvon Tigger » Sa, 14 Feb 2009, 23:58

Hallo zusammen,

wie jeder von Euch weiß, geht jeder Zeitraum in dem man ein Auto besitzt auch mal zu Ende. Nach über 20 Jahren möchte ich mich von meinem SJ 410 trennen. Ich habe leider keine Zeit mehr mich um den Wagen zu kümmern und ihn zu fahren (Beruf, Familie und der restliche Stress). Da ich von der Abwrackprämie nichts halte,
hoffe ich hier jemanden zu finden der mir mein "Paket" abkauft und dem Wagen ein neues Zuhause und ein neues "Leben"gibt.

Hier ein paar Daten und Infos:

Der Wagen hatte seine Erstzulassung im Mai 1987 und hat derzeit 148.700 km. Der Wagen ist abgemeldet und hat keinen gültigen TÜV bzw. AU. (TÜV wurde versagt, da damals die nötigen ABE`s vorgelegt werden mussten, diese aber nicht wegen Umzugs auffindbar waren - sie sind aber wieder aufgetaucht).
Alle Wartungen wurden von mir selbst durchgeführt, die Radlager der Vorderachse wurden von mir Ende 2006 erneuert. Danach ist der Wagen aber nur noch ca. 1000km gefahren. Während längerer Standzeiten (Winter) ist er immer aufgebockt. Barfield-Gelenke sind in Ordnung. Über die Jahre habe ich viel mit Rostumwandler, Fertan und Wachs an der Karosserie gearbeitet und experimentiert. Leider gibt es aber 2 Roststellen. Hinten rechts rostet das Heckabschlussblech unter dem Tankstutzen (Parkrempler aus dem Jahr 1987) und das Bodenblech hinten links rostet am Ansatz zum Radkasten. Ich denke aber dass dies reparabel ist. Schweller und Türen haben keinen Rost. Das Bodenblech ist auch nicht verrostet.Der Wagen ist unverbastelt und wurde nie im Gelände gefahren. Optisch weißt er aber die für einen Jeep typischen kleinen Beulen und Kratzer und Nutzungsspuren auf, die in über 20 Jahren im "Verkehrsdschungel" halt so anfallen. Das Verdeck taugt nicht mehr viel, habe es immer wieder geflickt, da mir in den ganzen Jahren bereits 3 x neue Verdecke geklaut wurden und ich irgendwann keine Lust mehr hatte mir eins zu kaufen.

Meiner Meinung nach bietet der Wagen eine gute Grundlage für Leute die ein Originalfahrzeug suchen oder als Ausgangsbasis für Umbauten.

Ich möchte den Wagen gerne zusammen mit einem Lederlenkrad (gut erhalten) mit Nabe & 2 EKU-Schalensitzen und einer Kiste Ersatzteilen verkaufen:

Liste der Ersatzteile für SUZUKI SJ 410

2 x EKU Sportsitze schwarz mit ABE
1 x Lederlenkrad schwarz mit MOMO-Nabe (ABE)

1 x Original SUZUKI Bremstrommel für Hinterachse (HA)
1 Satz Bremsbeläge für Trommelbremse HA
2 Sätze Bremsfedern für Trommelbremse HA
1 Satz Haltestifte für Bremsbeläge Trommelbremse HA
13 neue Radmuttern
Diverse neue Schrauben und Kronenmuttern für Radnaben und Kugelgelenke Vorderachse

1 x Ölwannendichtung
1 x Reparatursatz & Dichtungen für Benzinpumpe
1 x Ventildeckeldichtung
Diverse Dichtungen und O-Ringe für Motor
1 x Gaszug
Ölablaß- und Verschlussstopfen + Kupferdichtungen für Motor & Getriebe
Dichtungen & Düsen für Vergaser
2 x Unterbrecherkontakt
2 x Ritzel und Haltestift für Antrieb Zündverteiler
1 x Spannrolle für Zahnriemen

1 x Zigarettenanzünder
1 x Betätigungsschalter für Heizungslüfter
Befestigungsschrauben und Federn für Frontscheinwerfer

2 x Blende (Plastik) für Überrollbügel
1 Satz Verschlussstopfen für Bodenwanne
Mehrere Halteklammern für Türverkleidung

Da ich keinen Einzelverkauf durchführen möchte (und werde), gibts das Ganze als Paket zum Preis von 1.200 EUR Festpreis.

Fahrzeug steht in 64331 Weiterstadt.

Schöne Grüße

Tigger

Bild

Bild

Bild

Bild
Tigger
Hallo, bin neu hier!

Zurück zu Erledigt