löschen

Alle Suchen und Gebote die sich bereits erledigt haben (gefunden, verkauft, ...) werden von den Mods hier rein geschoben ...

löschen

Beitragvon gilbert » Do, 03 Sep 2009, 12:47

hallo,
angesteckt von der LC4 ein beitrag früher) dachte ich mir biete ich meine enduro hier auch mal an.
aus gesundheitlichen gründen, zeige finger beugefunktion inreparabel defekt, sprich keine kupplung mehr ziehen --> hobby aufgabe

07er Model - Tüv 1/2010 - neue Reifen mit Mousse (Enduro X-Trem Edition :sabber:)

KTM EXC Motor

Bild

TXT aus Mobile:
SES Kühlerschutz - Kupplungsnehmer Schutz - Motorschutz - Alu Handprotec - scharzer Lenker - Exel Felgen schwarz - hardenduro typische Kratzer - Aufkleberablösungen - kleine Risse im Plastik - Tacho und alles was man nicht braucht ist abgebaut und mit dabei - offene leistung - KTM EXC Motor - Jan09 Garantiefall neuer Kolben / kompletter Zylinderkopf mit Ventilen und Nockenwelle NEU / Steuerkette NEU / benötigte Dichtungen NEU - im März NEUE Kupplung und Stahlscheiben - nach jedem 3. fahren ÖL wechsel (jeh schwere des einsatzes) und Ventilspiel kontrolle - ein riesen Berg an NEUEN Verbrauchsteilen (ca.700eur) unter anderem Bremsscheiben v hi / 2 Kettenblätter / Kette / 3Ritzel / Schläuche / 1 neuer Hinterreifen / Lagerrung Umlenkung / Schalt , Brems u. Kupplungshebel / Radlager kann zusätzlich erworben werden - 0179 80 33 vier null 6 - 028vier5 93 6zwei 72 Standort nahe Autobahn Kreuz Moers A57/A40

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von gilbert am Fr, 11 Sep 2009, 9:34, insgesamt 1-mal geändert.
---> Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein. Bertolt Brecht <--- sandblech.com
gilbert
Forumsmitglied

Beitragvon Moschi » Do, 03 Sep 2009, 13:23

Probiers doch mal mit ner Automatikkupplung :wink:
Moschi
Forumsmitglied

Beitragvon FjDave » Do, 03 Sep 2009, 14:19

Schöne Maschine... fahr aber lieber auf vier rädern 8)

Mein Kollege fährt in seiner Crosskiste ne Recluse-Kupplung, gibt nix besseres sagt er.
FjDave
Forumsmitglied

Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai '89
Praga V3S Truck Trial '57
Steyr 12M18 '87
KTM 525 XC '12
Audi A4 1.9TDI '96

Beitragvon gilbert » Do, 03 Sep 2009, 15:15

kenne ich, es gibt aber ne menge nachteile, zb ein simples anheben des vorderrades bei stehenden mopet nicht möglich. wir haben mal den versuch gemacht, mit kupplung benötigt man ca. 10 cm um das rad zu heben, bei rekluse mindestens 40 ca. das ist in vielen situationen einfach zu viel. 2. großes problem, kraftunterbrechung. stellen wir uns vor es geht steil bergauf und man hängt voll am hahn um den hang zu schaffen. plötzlich stellt man fest das vorderrad wird zu leicht und droht abzuheben oder tuts schon bereits, dann mopet wird dann meist noch steiler weil man am gas hängt und durch abheben noch mehr gas gibt. in diesem fall ziehe ich einfach die kupplung, der vortrieb ist gestopt und ich habe die kontrole. bei rekluse gibt dafür dann lunksbremser amaturen welche das HI rad bremsen, sprich man muß in solch einer situation voll über die bremse die motorleistung begrenzen um die kontrolle zu haben.
es gibt noch zich andere situationen die mich von dieser automatik kupplung abhalten. in meinen augen für hardenduro völlig und geeignet bzw man kommt nicht soweit. end des ausflugs in die enduro welt :)
PS enduro und motocross ist was ganz anderes, für ne croosmaschine ist die rekluse schon recht sinnvoll für jemanden der nicht kuppeln kann. endurostrecken sind naturstrecken welche meist ab 7 km runden länge haben. motocross strecken sind künzlich geschobene kreis bahnen welche meist 1,5 lang und mit sprüngen versehen sind. es gibt noch endlos viele unterschiede angefangen beim getriebe bis hin zum fahrwerk.

hier ein typisches enduro bild, kolege von mir

Bild
---> Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein. Bertolt Brecht <--- sandblech.com
gilbert
Forumsmitglied

Beitragvon FjDave » Do, 03 Sep 2009, 19:55

Okay dann ist's was anderes.

Wünscht dir in dem Fall viel glück beim Verkauf :wink:
FjDave
Forumsmitglied

Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai '89
Praga V3S Truck Trial '57
Steyr 12M18 '87
KTM 525 XC '12
Audi A4 1.9TDI '96