Metallteile auf Centerforce Kupplung, wofür??

Alle Suchen und Gebote die sich bereits erledigt haben (gefunden, verkauft, ...) werden von den Mods hier rein geschoben ...

Metallteile auf Centerforce Kupplung, wofür??

Beitragvon tomstaff » Mo, 13 Okt 2008, 10:33

hallo @all,
ich bin neu hier im Forum.
Habe ein Problem mit oben genannter Kupplung.
Habe sie gestern eingebaut inkl. neuem Simmering, Flanschdichtung, Pilotlager, Aüsrücklager, Mitnehmerscheibe und natürlich die Centerforce.
Jetzt zu meinem Problem.
1. wofür sind diese Metallringe und Pöppel auf der Kupplung.
2. habe jetzt ein leichtes Vibrieren im Kupplungspedal, allerdings nur wenn ich meinen Fuss leicht drauf lege (ohne zu treten)
sobald ich das Pedal dann durch trete, ist das Vibrieren weg.
3. ich höre so ab ca. 2000 Umdrehungen ein leichtes Klappern, was auch zu hören ist, wenn ich das Pedal ganz durch trete und es im Stand festhalte.
Was kann das sein bzw. woran liegt es?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen bei meinen Problemen, denn ich brauche das Fahrzeug auch Beruflich.
Ich fahre einen Suzuki Vitara ET, Bj 88, 1,6l, geschlossen.
gruß tom.....
tomstaff
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 9
Registriert: Mo, 13 Okt 2008, 10:22
Wohnort: NRW

Beitragvon tomstaff » Mo, 13 Okt 2008, 17:13

alles klar hat sich erledigt, habe heute morgen mit Hr. Moser (calmini) gesprochen und er hat mich bereits aufgeklärt, was die Metallteile auf sich haben.
Das Vibrieren im Pedal kam von einer fehlenden Führung am Ausrückhebel, wo das Kupplungsseil durch geht.
mfg.
tomstaff
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 9
Registriert: Mo, 13 Okt 2008, 10:22
Wohnort: NRW

Beitragvon Jake » Mo, 13 Okt 2008, 19:42

klär doch mal alle auf wofür die dinger sind...
Suzuki Santana, 31er Tagom Diablo, 50 mm OME mittelhart, 50mm Bodylift, 120mm lochabstand Schäkel, längere Bremsleitungen, 4,16:1 VTG, Suzuki Swift gti Sitze, hardtop, klarglasscheinwerfer Vitara 8v motor.. fortsetzung folgt :)
Benutzeravatar
Jake
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1027
Registriert: Di, 08 Mai 2007, 23:06
Wohnort: Bielefeld 33615

Beitragvon tomstaff » Di, 14 Okt 2008, 6:12

moin,
wenn ich das richtig verstanden habe sind diese Metallpöppel dafür da, das sich die Kupplung leicher ein bzw. auskuppeln lässt, da sie ja 90% verstärkt ist. und das leise klappern kommt von diesen Metallp. und ist völlig normal hat er mir gesagt. habe gestern die Kupplung richtig eingestellt und schon funktioniert alles wunderbar.... freu.....
gruß tom.....
tomstaff
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 9
Registriert: Mo, 13 Okt 2008, 10:22
Wohnort: NRW


Zurück zu Erledigt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder