Zwischengetriebe SJ413

Alle Suchen und Gebote die sich bereits erledigt haben (gefunden, verkauft, ...) werden von den Mods hier rein geschoben ...

Beitragvon xandman » Fr, 28 Mär 2008, 12:05

@yellow
Richtig Preis beim inserieren angeben und fertig.
Wer meint es könnte mehr bei rumkommen, ok dafür ist Ebay da.
Sollte vielleicht wirklich beim erstellen nochmals und nochmal s drauf hingewiesen werden.
Hier ist keine Auktionsplattform!!!! :!: ::meinung::
Benutzeravatar
xandman
Forumsmitglied
 
Beiträge: 277
Registriert: So, 27 Aug 2006, 13:56
Wohnort: Velbert

Beitragvon wilde-maus » Fr, 28 Mär 2008, 12:37

Moin,

mal meine Fakten/Meinung/Problem dazu:
Vor etwa zwei Jahren hab ich mal eine Kardanwelle (voll funktionstüchtig) bei Ebay für'n Euro versteigert. Beim Alteisenschrottplatz hätte ich mehr bekommen!
Dann hab ich irgendwann dieses Forum entdeckt worüber ich mir erhofft habe die Teile für einen fairen Preis zu veräußern.
Die Meinungen über den Wert der Teile gehen weit auseinander (war schon immer so). Ich hab schon Teile für 20 Euro verkauft und wurde anschließend von einem Dritten für blöd erklärt, weil ich für das Teil locker hätte 100 Euro nehmen können (ähnlich wie die Kardanwelle bei Ebay).

Damals als es noch kein Internet gab in meiner Offroadklicke:
Wenn ich mal ein Ersatzteil für meine Suse brauchte waren die Teile sau teuer und wenn ich mal eins veräußern wollte waren die Teile auf einmal nichts wert - ich wurde schlicht veräppelt - und aus dem Fehler hab ich gelernt: "Mach keine Geschäfte mehr mit diesen Halsabschneidern!".
So verblieben die Teile bei mir...

Entweder macht ihr andere Regeln (dann überlege ich mir wie und ob ich weiter hier die Sachen anbiete),
ich frag vorher blöd was das Teil so wert ist (ich habe einfach keine Preisvorstellung, die hab ich teilweise nichtmal nach dem Verkauf und will mich auch nicht übern Tisch ziehen lassen),
ich bring gleich alle Sachen zum Schrotter (dann habt ihr da gar nichts von),
es kommt jemand vorbei und räumt für einen Hundi meinen Keller leer (dann bin ich die Sorge und die E-Teile los),
ihr schmeißt mich hier raus (dann fällt mir die Entscheidung leichter),
oder ich nehm einen Bergegurt und häng mich im Keller auf...

Jetzt habe ich eine Preisvorstellung und täte mir von einem Admin wünschen, wenn er diesen Thread hier löscht dann gibts von mir einen neuen mit einem FP und werd in Zukunft vorher blöd nach dem Wert fragen, fertig!

MfG,
Karen

P. S. Preisvorstellung 45 Euro frei Haus
da ich auf einen T3-syncro umgestiegen bin, möchte ich hier einige Suziteile verhökern, die ich nicht mehr gebrauchen kann
Benutzeravatar
wilde-maus
Forumsmitglied
 
Beiträge: 117
Registriert: Do, 06 Sep 2007, 15:04
Wohnort: Bremen

Beitragvon yellowsuse » Fr, 28 Mär 2008, 13:02

keine wert vorstellung ist ok!
und nicht jeder weiß was die dinger wert sind auch ok!
aber dann kann man z.b. in der bucht schauen für wieviel die teile in letzter zeit weg gegangen sind! oder hier fragen was sowas noch wert ist!
aber das hier sah von aussen sehr komisch aus!
und es kommt zurzeit immer öfter vor das wir hier leute im forum haben die das so machen! und beim erst besten angebot zusagen das es klar geht und nach paar tagen hat jemand ein bissl mehr geboten und auf einmal vom abgesprochenem preis etc nichts mehr wissen!

nervt tierisch sowas! und finde solche leute gehören hier nicht hin, da solche leute auch dann kein problem haben dir denn größen schrott anzudrehen! weil ihr wort können sie ja auch nicht halten!

wollte dir persönlich damit nicht an die karre pissen aber so wie das ausgeartet ist nach aussen hin, sah es ziemlich bescheiden aus!
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Bild
Benutzeravatar
yellowsuse
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3332
Registriert: So, 10 Sep 2006, 15:07
Wohnort: Augustdorf

Beitragvon yellowsuse » Fr, 28 Mär 2008, 13:02

scheiß doppel post´s :oops: :wink:
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Bild
Benutzeravatar
yellowsuse
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3332
Registriert: So, 10 Sep 2006, 15:07
Wohnort: Augustdorf

Beitragvon wilde-maus » Fr, 28 Mär 2008, 13:25

Die Bucht ist ja schön und gut!
Da sind aber faire Preise auch nicht mehr möglich.
Wenn man auf Abholung etwas verkauft muss man das Glück haben, dass sich regional mindestens zwei darum prügeln oder das Teil gleich verschenken. Die Kardanwelle konnte ich verschicken und 'n Euro?!?!

Ich kann auch die Teile hier auch total überteuert anbieten. Dann gilt so lange VB bis mir der Preis fair erscheint. Aber so viel Zeit will ich eigentlich nicht investieren. Am liebsten wär es mir es kommt jemand vorbei und nimmt fürn Hundi alles was ich noch habe *träum*. Der Vorteil anschließend für mich: Ihr könnt mich alle mal :wink:

cu,
Karen
da ich auf einen T3-syncro umgestiegen bin, möchte ich hier einige Suziteile verhökern, die ich nicht mehr gebrauchen kann
Benutzeravatar
wilde-maus
Forumsmitglied
 
Beiträge: 117
Registriert: Do, 06 Sep 2007, 15:04
Wohnort: Bremen

Beitragvon Schrotti-Ks » Fr, 28 Mär 2008, 13:53

was willsn fürn Hundi Haben ???

Labrador, dackel, Schäferhund ....

Ich hab da so garkeine Vorstellung ....


:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Schrotti-Ks
Forumsmitglied
 
Beiträge: 996
Registriert: Mo, 03 Sep 2007, 22:52
Wohnort: Hessen

Hundchen

Beitragvon wilde-maus » Fr, 28 Mär 2008, 15:01

Schrotti-Ks hat geschrieben:was willsn fürn Hundi Haben ???

Labrador, dackel, Schäferhund ....

Ich hab da so garkeine Vorstellung ....


:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


Nein Danke nüscht von allem, ich hätte gerne einen Irischen-Wolfshund oder einen VOLLSTÄNDIGEN Rottweiler...
EDIT: oder Daisy http://www.autogas4you.de/board/thread.php?threadid=4313
da ich auf einen T3-syncro umgestiegen bin, möchte ich hier einige Suziteile verhökern, die ich nicht mehr gebrauchen kann
Benutzeravatar
wilde-maus
Forumsmitglied
 
Beiträge: 117
Registriert: Do, 06 Sep 2007, 15:04
Wohnort: Bremen

Vorherige

Zurück zu Erledigt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder