Kennt Ihr das Gefühl, wenn Euch jemand eine echte Gelegenheit vor der Nase wegschnappt?
Wenn in der Eisdiele der Typ vor Euch die letzte Kugel Erdbeereis kauft?
Wenn an der Aldi-Kasse im Wagen vor Euch die letzte Super-helle-Outdoor-Alleskönner-LED-Taschenlampe liegt, die Ihr unbedingt kaufen wolltet?
Oder wenn Euch jemand genau so ein Auto, wie Ihr verzweifelt eines sucht, wegkauft?
Vor ca. 2 Jahren bekam ich einen Samurai Long versprochen, der ein paar kleine Rostlöcher und einige Beulen hatte, sonst aber Topfit war. Sollte €300.- kosten, also quasi geschenkt. Im letzten Moment ließ sich der Verkäufer bequatschen, den Wagen demjenigen zu geben, von dem er ihn mal gekauft hatte.
Vor ca. einem halben Jahr fuhr ich bei einem Hinterhof-Autohändler vorbei, der einen weißen LJ auf dem Hof hatte.
Angehalten, Auto angeschaut, gestaunt. Leichter Kantenrost, sonst nichts!
Keine Durchrostungen, nicht mal der Lack der Bodenbleche war nennenswert beschädigt.
Keinerlei Umbauten, Orginalzustand!
Nach kurzer Probefahrt ließ sich der Verkäufer auf €500,- ein, ich versuchte, Freudenschreie in seiner Anwesenheit zu unterdrücken.
Da meine finanzielle Situation in dem Moment etwas "angespannt" war, reservierte er mir den Wagen sogar für eine Woche.
Leider konnte ich auch nach einer Woche das Geld nicht abzweigen,
so mußte ich diese einmalige Gelegenheit ziehen lassen.
Gekauft hat den LJ übrigens der, der den obigen Long gekauft hat!
Er hatte den Wagen zu Hause nocht nicht mal vom Hänger abgeladen, da war er schon für den dreifachen Preis weiterverkauft.
Momentan suche ich einen Samurai mit G-Kat. Also fleisig Anzeigen und Internetbörsen abgegrast.
Vor zwei Tagen dann auf Mobile.de einen gefunden. Bj.97, 60Tkm, €2.000,- !
Auch noch in meiner Nähe! Da muß doch was faul sein. Durchgerostet (bei einem 97er ?? ), Motorschaden, Unfall...
Seit zwei Tagen versuche ich nun, auf der angegebenen Handynummer jemanden zu erreichen. Leider ohne Erfolg. Nun ja, mußte ja was faul sein bei dem Preis.
Heute abend, auf dem Weg von der Arbeit nach Hause, ein letzter Versuch. Nanu, da nimmt jemand ab?
Wie es weitergeht könnt Ihr Euch sicher denken!
Der Verkäufer war im Ausland unterwegs, deswegen nicht erreichbar.
Als er heue Nachmittag nach Hause kam, hat sein Nachbar dem Samurai gekauft!
WARUM PASSIERT SOWAS IMMER MIR ?????
So, das mußte raus. Sollte jemand von Euch einen günstigen Samurai anzubieten haben, ich suche immer noch!
Gruß
Matze