Warum passiert das immer mir ???

Alles zum Thema Offroad, Geländewagen, usw. ....

Warum passiert das immer mir ???

Beitragvon sledge » Mi, 06 Feb 2008, 23:11

Ich muß jetzt mal hier meinen Frust loswerden!

Kennt Ihr das Gefühl, wenn Euch jemand eine echte Gelegenheit vor der Nase wegschnappt?

Wenn in der Eisdiele der Typ vor Euch die letzte Kugel Erdbeereis kauft?

Wenn an der Aldi-Kasse im Wagen vor Euch die letzte Super-helle-Outdoor-Alleskönner-LED-Taschenlampe liegt, die Ihr unbedingt kaufen wolltet?

Oder wenn Euch jemand genau so ein Auto, wie Ihr verzweifelt eines sucht, wegkauft?

Vor ca. 2 Jahren bekam ich einen Samurai Long versprochen, der ein paar kleine Rostlöcher und einige Beulen hatte, sonst aber Topfit war. Sollte €300.- kosten, also quasi geschenkt. Im letzten Moment ließ sich der Verkäufer bequatschen, den Wagen demjenigen zu geben, von dem er ihn mal gekauft hatte.

Vor ca. einem halben Jahr fuhr ich bei einem Hinterhof-Autohändler vorbei, der einen weißen LJ auf dem Hof hatte.
Angehalten, Auto angeschaut, gestaunt. Leichter Kantenrost, sonst nichts!
Keine Durchrostungen, nicht mal der Lack der Bodenbleche war nennenswert beschädigt.
Keinerlei Umbauten, Orginalzustand!
Nach kurzer Probefahrt ließ sich der Verkäufer auf €500,- ein, ich versuchte, Freudenschreie in seiner Anwesenheit zu unterdrücken.
Da meine finanzielle Situation in dem Moment etwas "angespannt" war, reservierte er mir den Wagen sogar für eine Woche.
Leider konnte ich auch nach einer Woche das Geld nicht abzweigen,
so mußte ich diese einmalige Gelegenheit ziehen lassen.
Gekauft hat den LJ übrigens der, der den obigen Long gekauft hat! :evil:
Er hatte den Wagen zu Hause nocht nicht mal vom Hänger abgeladen, da war er schon für den dreifachen Preis weiterverkauft. :shock:

Momentan suche ich einen Samurai mit G-Kat. Also fleisig Anzeigen und Internetbörsen abgegrast.
Vor zwei Tagen dann auf Mobile.de einen gefunden. Bj.97, 60Tkm, €2.000,- ! :shock:
Auch noch in meiner Nähe! Da muß doch was faul sein. Durchgerostet (bei einem 97er ?? ), Motorschaden, Unfall...
Seit zwei Tagen versuche ich nun, auf der angegebenen Handynummer jemanden zu erreichen. Leider ohne Erfolg. Nun ja, mußte ja was faul sein bei dem Preis.
Heute abend, auf dem Weg von der Arbeit nach Hause, ein letzter Versuch. Nanu, da nimmt jemand ab?
Wie es weitergeht könnt Ihr Euch sicher denken! :twisted:
Der Verkäufer war im Ausland unterwegs, deswegen nicht erreichbar.
Als er heue Nachmittag nach Hause kam, hat sein Nachbar dem Samurai gekauft!

WARUM PASSIERT SOWAS IMMER MIR ?????

So, das mußte raus. Sollte jemand von Euch einen günstigen Samurai anzubieten haben, ich suche immer noch! :roll:

Gruß

Matze
sledge
Forumsmitglied

Beitragvon sledge » Mi, 06 Feb 2008, 23:20

Ich habe vergessen zu erwähnen, daß laut Aussage des Verkäufers
der besagte Samurai in Top Zustand ist. Kein Rost, technisch einwandfrei!

Frust-Gruß

Matze
sledge
Forumsmitglied

Beitragvon michi m. » Do, 07 Feb 2008, 0:12

Schade, dass du Deutscher bist.
Ich wüsste einen 97ér um 2500,- Offen. Ist aber ein Santana
Michi
Hompage des Geländewagensportvereins Graz
http://www.firma-moro.at.
michi m.
Forumsmitglied

Beitragvon Schrotti-Ks » Do, 07 Feb 2008, 0:33

Hmmm .....

ich weiß was du meinst .....

meine Tips

1. Nicht aufregen
2. Immer Geld uff de Seite haben
3. Schnell reagieren ..... manchmal nütz auch das nix weil die Verkäufer eifach zu Geldgeil sind .... kann dir da von einer sache erzählen

Also ganz kurz ...

Vor Kurzem bot jemand einen Ölkühler und Zusatzinstrumente an, ich demjenigen geschrieben ich würd gerne die sachen Kaufen möchte aber vorher mal nen paar bilder sehen, als ich nachts aus meiner Werkstatt gekommen bin ne mail mit Bilder und ich soll mich melden wenn ich´s net haben will ... er würds dann bei ebay reinsetzen.

Ich noch schnell im Forum geschaut .... unter anderem bei Ebay ... und siehe da antwort abwarten is bei dem Herrn nicht .... ich hab Ihm dann geschreiben antwort iss ja wohl nicht nötig .......

Also du siehst trotz das immer Geld an der Seite liegt und man recht schnell ist ... manchen ist das immer zu langsam.

Nicht ÄRGERN abwarten tipps Beherzigen ....

und viel glück .... beim nächsen mal ..... und ohne Geld kann man nix kaufen !!!
Schrotti-Ks
Forumsmitglied

Beitragvon XS-410 » Do, 07 Feb 2008, 1:38

Mir passieren auch immer solche Sachen!

Vor 2 Tagen hat jemand in Ebay 2 neuwertige Schrothgurte mit Rolle verkauft. Ich habe ihn daraufhin angeschrieben, da noch niemand auf die Gurte geboten hat, ob man diese denn nicht auch Sofortkaufen kann. Gut, am nächsten Tag ne Email bekommen, wo er mir geschrieben hat, dass die Gurte nun für 50 Euro in Ebay stehen.

Ich in Ebay gegange und was war, die Dinger waren natürlich schon weg :(

Eine ähnliche Geschichte ist mir auch schon auf der Suche nach nem LJ passiert. Also nicht wundern, du bist nicht allein^^ und vor allem nicht aufgeben irgendwann klappts.

Gruß
Sebastian
XS-410
Forumsmitglied

Beitragvon offroad4fun » Do, 07 Feb 2008, 9:45

man muss es aber auch ein wenig die verkäuferseite verstehen ... heutzutage, wenn man etwas verkauft - bekommt man schnell zusagen von leuten, die das teil 100% kaufen wollen (sich aber dann nie wieder melden) ... wenn man dann wirklich auf die wartet, ist man selbst am ende der depp, der auf dem teil sitzenbleibt, weil man das teil reserviert hat ...
(ist mir selbst ein paarmal passiert ...)

lg thomas
offroad4fun
Moderator

Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
Opel Vivaro (Freizeit-/Campingmobil)

Beitragvon ohu » Do, 07 Feb 2008, 10:19

Naja, diese Hanseln, die immer nen sofortkauf wollen, nerven mich persönlich als Verkäufer schon - sonst würd ich das zeug ja nicht bei ebay reinstellen... :roll:
ohu
Forumsmitglied

Beitragvon utze » Do, 07 Feb 2008, 10:39

Schrotti-Ks hat geschrieben:Hmmm .....

ich weiß was du meinst .....

meine Tips

1. Nicht aufregen
2. Immer Geld uff de Seite haben
3. Schnell reagieren ..... manchmal nütz auch das nix weil die Verkäufer eifach zu Geldgeil sind .... kann dir da von einer sache erzählen

Also ganz kurz ...

Vor Kurzem bot jemand einen Ölkühler und Zusatzinstrumente an, ich demjenigen geschrieben ich würd gerne die sachen Kaufen möchte aber vorher mal nen paar bilder sehen, als ich nachts aus meiner Werkstatt gekommen bin ne mail mit Bilder und ich soll mich melden wenn ich´s net haben will ... er würds dann bei ebay reinsetzen.

Ich noch schnell im Forum geschaut .... unter anderem bei Ebay ... und siehe da antwort abwarten is bei dem Herrn nicht .... ich hab Ihm dann geschreiben antwort iss ja wohl nicht nötig .......

Also du siehst trotz das immer Geld an der Seite liegt und man recht schnell ist ... manchen ist das immer zu langsam.

Nicht ÄRGERN abwarten tipps Beherzigen ....

und viel glück .... beim nächsen mal ..... und ohne Geld kann man nix kaufen !!!

und vor allem nicht probieren einen guten Preis noch mehr zu drücken, der besagte "Herr" war ich, und ich erlaube mir mal ein Zitat aus deiner PM: Hallo Uwe,

ich denke noch drüber nach .... ob´s mir zu teuer ist oder nicht ....

melde mich die Tage noch mal bei dir .....

Und da warst du nicht der einzige! Daher hab ich die Sachen ins eBay gestellt, weil ich mich hier im Forum öfter mal von manchen"Herren" veräppelt vorkomme!
Aber nix für ungut

Gruß
Utze
Fehlende Leistung kann durch Wahnsinn ergänzt werden! Bild
utze
Forumsmitglied

Re: Warum passiert das immer mir ???

Beitragvon muzmuzadi » Do, 07 Feb 2008, 11:48

sledge hat geschrieben: Kennt Ihr das Gefühl, wenn Euch jemand eine echte Gelegenheit vor der Nase wegschnappt?

Dann bist Du zu langsam. Wenn es ein Schnäpchen gibt, sofort zuschlagen evt. anzahlen und hinterher drüber nachdenken.

Bei meinem LJ bin ich einem anderen Interessenten 2 h zuvor gekommen. Er wollte das Auto schon länger und konnte sich aber auch nicht so richtig entscheiden.

Aber gute Gelegenheiten und Angebote kommen immer wieder welche(vorallem wenn es grade nicht passt) :wink:, man muß nur Geduld haben.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
muzmuzadi
Moderator

Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon KleinerEisbaer » Do, 07 Feb 2008, 13:56

trotzdem sollte man vorsichtig sein auch bei schnäppchen, denn es gibt betrüger die die leute mit schnäppchen verarschen und dann mit der anzahlung abhauen ("die abzocker" auf sat eins hats letztens gezeigt")
KleinerEisbaer
Forumsmitglied

Nächste

Zurück zu Offroad & 4x4 Forum