dylan auf dem weg nach wien...

Alles zum Thema Offroad, Geländewagen, usw. ....

dylan auf dem weg nach wien...

Beitragvon motoren-ali » Fr, 27 Jul 2007, 18:48

hi!
so,nachdem ich heute an seinem 410er die kopfdichtung gewechselt hab

(weils ihm die kurz hinter der grenze zerlegt hat) :?

ist unser englischer freund dylan nun endlich auf dem weg nach wien... :wink:

wenn jemand aus österreich entlang der strecke passau-linz-wien

heut abend vielleicht bereit wäre,ihn im notfall von der autobahn zu holen.................... :? ............................ich seh´s ja schon kommen...................................... :? ...........................


gruss,alex
motoren-ali
Forumsmitglied
 
Beiträge: 481
Registriert: So, 15 Jan 2006, 16:52

Beitragvon Kata.Kai » Fr, 27 Jul 2007, 19:29

Uiuiui... das fängt ja gut an... :? Naja, wenigstens die Kopfdichtung hält jetzt! Oder? 8)
Tja, an mir ist er ja leider schon längst vorbeigerauscht.
Wie hiess das Team doch gleich?
Könnte man mal auf der HP nachsehen... Naja, vielleicht kannst du uns ja auf dem Laufenden halten, sowie sich was tut?
Denke doch mal, ich spreche für viele aus dem Forum, wenn ich sage, wir fiebern mit und halten die Daumen.... :thumbsup: ::meinung::

Greetz, Kai
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Benutzeravatar
Kata.Kai
Forumsmitglied
 
Beiträge: 737
Registriert: Mi, 21 Jun 2006, 23:23
Wohnort: Mönchengladbach

Beitragvon offroad4fun » Fr, 27 Jul 2007, 20:10

hi!

hab das projekt jetzt nur in diversen beiträgen überflogen ...

hab keine ahnung was sie in wien brauchen könnten (bzw. was die jetzt überhaupt in wien machen :roll:) - aber ich bin derzeit noch in wien (-> kontakt)

kann zwar nicht wirklich mit technischem know how helfen ... aber ... besser als gar nix :wink:
Benutzeravatar
offroad4fun
Moderator
 
Beiträge: 4007
Registriert: Do, 11 Aug 2005, 11:08
Wohnort: 3730 Eggenburg
Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
Opel Vivaro (Freizeit-/Campingmobil)

Beitragvon motoren-ali » Sa, 28 Jul 2007, 13:09

hallo!
also-er ist momentan irgendwo in österreich versumpft. :)

wo genau,kann ich leider momentan nicht sagen. :?:

er wollte nach bratislava,um dort seinen kollegen wieder aufzusammeln
(der musste wohl für eine wichtige prüfung ein-zwei tage nach haus fliegen,weil sonst die ganze ausbildung dahin gewesen wäre) :shock:

vorhin kam ne sms von ihm,in der er schrieb,das seine suse ganz gut läuft,jetzt aber öl verbraucht... :shock:

was sonderlich schlimmes kanns fast nicht sein-ich tippe auf die ventilschaftdichtungen oder so. :?

nur wäre es halt blöd,wenn er den öamtc oder nen professionellen abschleppdienst bezahlen müsste,damit sie ihm seine möhre von der autobahn ziehen. :(


grosse technische hilfe erwartet er gar nicht.....

er ist auch ein wenig frustriert-er meinte gestern,wenn es ihm den motor nochmal zerlegt,würde er wohl aufgeben. :(

nur,in dem fall wäre etwas hilfe ja auch nicht verkehrt,oder?
man stelle sichs umgekehrt vor-ich in GB,dazu noch motorschaden und keiner der einem etwas weiterhelfen könnte..........................................

und weil er doch ein recht sypathischer spinner ist (der ausgezeichnet deutsch spricht!!) und susen-fahrer ja zusammenhalten,dachte ich mir,ich frag mal........

gruss,alex


p.s.hier der link zu seinem tagebuch................:


http://mongolrally.theadventurists.com/ ... me=lemongs
motoren-ali
Forumsmitglied
 
Beiträge: 481
Registriert: So, 15 Jan 2006, 16:52

Beitragvon motoren-ali » Sa, 28 Jul 2007, 13:24

grad kam ne sms-er ist "150 meilen vor vienna".........
motoren-ali
Forumsmitglied
 
Beiträge: 481
Registriert: So, 15 Jan 2006, 16:52

Beitragvon motoren-ali » Sa, 28 Jul 2007, 20:12

hallo!
es ist soweit!
er steht knapp 50km vor wien und verliert öl...ob ihm jemand da weghelfen kann?

gruss,alex
motoren-ali
Forumsmitglied
 
Beiträge: 481
Registriert: So, 15 Jan 2006, 16:52

Beitragvon charliemike » Sa, 28 Jul 2007, 20:23

hab gerade mit ihm telefoniert, er ist derzeit ca 30km vor wien auf der A1 und fährt bis wien mit ständigen öl nachfüllen weiter. wenn jemand ahnung von motoren hat und heute abend oder morgen zeit hat sich den 410 anzuschauen bitte melden und ich schalt dann die verbindung zu ihm.
charliemike
Forumsmitglied
 
Beiträge: 39
Registriert: Fr, 13 Jul 2007, 20:50
Wohnort: Korneuburg

Beitragvon motoren-ali » Sa, 28 Jul 2007, 20:41

grad kam mail von ihm-die kerzen vom 1.und 2. zylinder sind verrust,der 3.ist grau,der 4. gelblich-weiss...falls das weiterhilft.
vielleicht kennt jemand jemanden,der sich mal den unterbrecher und die zündung ansieht-evtl.zieht das ding auch mächtig falschluft...mal so als ferndiagnose...

gruss!
motoren-ali
Forumsmitglied
 
Beiträge: 481
Registriert: So, 15 Jan 2006, 16:52

Beitragvon charliemike » So, 29 Jul 2007, 0:55

update: dylan hats bis wien geschafft, ich war noch auf 2 bier mit ihm und morgen schaut sich ein befreundeter mechaniker den motor an damit ma sagen können was wirklich los ist. wer im grossraum wien ersatzteile für einen 410er motor über hat hat soll sich bitte sicherheitshalber bei mir melden
charliemike
Forumsmitglied
 
Beiträge: 39
Registriert: Fr, 13 Jul 2007, 20:50
Wohnort: Korneuburg

Beitragvon charliemike » So, 29 Jul 2007, 11:06

leider schlechte nachrichten - das problem dürfen die kolbenringe sein. hat irgendwer rund um wien einen funktionierenden 410er motor herumstehen?
charliemike
Forumsmitglied
 
Beiträge: 39
Registriert: Fr, 13 Jul 2007, 20:50
Wohnort: Korneuburg

Nächste

Zurück zu Offroad & 4x4 Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot]