Ohne Aufwand Santana höherlegen. Wie mach ich das nur??

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Ohne Aufwand Santana höherlegen. Wie mach ich das nur??

Beitragvon Rocsta Fan (gelöscht) » Mo, 02 Apr 2007, 20:27

Hallo Alle,
ich würde gerne meinen Samurai etwas liften, möchte aber nicht viel Geld investieren, da ich davon nicht genug habe (ihr kennt das wahrscheinlich).
Was kann ich denn da machen? Und, kann ich als Doppellinkshänder etwas selber machen?

fragt Stephan
Rocsta Fan (gelöscht)
 

Beitragvon Philipp » Mo, 02 Apr 2007, 20:30

Die billigste aber nicht beste ist längere Federschäkel zu verbauen aber nicht zu lang sonst brauchst andere Stoßdampfer
Dumms Gschmarr is auch a Vierddelstund
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Beitragvon Rocsta Fan (gelöscht) » Mo, 02 Apr 2007, 20:33

Danke Philipp für die schnelle Antwort,

allerdings bräuchte ich etwas genauere Angaben (was ist schon zuviel, und was geht noch grade so)?

bin nämlich kein Schrauber

outet sich
Stephan
Rocsta Fan (gelöscht)
 

Beitragvon yellowsuse » Mo, 02 Apr 2007, 20:35

ich würde eher zu einem bodylift tendieren!
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

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Beitragvon Philipp » Mo, 02 Apr 2007, 20:36

Benutz doch mal die Suche ist schon eine Menge zu dem Thema geschrieben worden.
Ich hab da selber auch nicht soviel Ahnung wieviel schon zuviel ist
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Beitragvon muzmuzadi » Mo, 02 Apr 2007, 20:37

Kein Geld, kein Schrauber - düstere Aussichten. :wink:

Das Beste für wenig Geld ist der Trailmaster Bodyliftkit für ca. 200 € inkl. Gutachten. Aber dort solltest Du dir schon etwas Schrauberarbeit zumuten können. Denn da wird die Karosse vom Rahmen abgehoben und die Distanzstücke eingesetzt.
Zuletzt geändert von muzmuzadi am Mo, 02 Apr 2007, 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
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Beitragvon Rocsta Fan (gelöscht) » Mo, 02 Apr 2007, 20:41

Tja, Leute,
irgendwer hat mal was geschrieben von wegen, wenn höherlegen, dann bitte auch gleich die Lenkung anders ausrichten usw. Auf so was habe ich keine Lust. Ich will einfach nur ein halbes Stockwerk höher sitzen. :-D
Rocsta Fan (gelöscht)
 

Beitragvon muzmuzadi » Mo, 02 Apr 2007, 20:48

Das halbe Stockwerk höher kannst Du in das Reich der Träume verbannen. :wink:
Aber 50 mm bringt der Bodylift und die Vorteile gegenüber den Schäkeln sind keine Folgekosten(längere Dämpfer) und keine negative Veränderungen am Fahrwerk bzw. Lenkgeometrie.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
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Beitragvon bombo » Mi, 04 Apr 2007, 16:25

ich habe auch mal eine frage dazu. welche schäkellänge kann man verbauen ohne die dämpfer austauschen zu müssen? abstand von lochmitte zu lochmitte
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Beitragvon yellowsuse » Mi, 04 Apr 2007, 18:21

oder selber basteln und wenn es ordentlich ist trägt der tüv das auch ein! oder beim sammy bestellen, find denn auch relativ günstig!
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

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