Trialjimny - günstige Alternative für Jimny?

Alles zum Thema Offroad, Geländewagen, usw. ....

Trialjimny - günstige Alternative für Jimny?

Beitragvon Pastor » Mi, 21 Mär 2007, 12:22

Hi,

Frage an die Jimnyfahrer hier im Forum: Wer von euch fährt größere Reifen auf seinem Jimny und möchte diesen gerne kürzer übersetzt haben?

Die zur Zeit günstigste Alternative ist wohl das Trialjimny Gearset, bei dem 4 Zahnräder im VTG getauscht werden :arrow: VTG auf, alte Zahnräder raus, Trialjimny Zahnräder hinein, VTG zu :arrow: fertig.

Das Trialjimny Gearset ist ca 24 % kürzer als Original, kann also theoretisch auch gut mit 33ern gefahren werden. Die Kosten liegen irgendwo bei knapp 700 Euro. Vielleicht können wir einen guten Preis bekommen, wenn Mehrere bestellen?

Mir ist klar, daß ein Umbau auf 4:1 besser wäre, doch ist das preislich bei mir im Moment definitiv nicht drin :(

LG Christian
.
Doug Wilson:"Celia .....? That cunt can lick my balls!"
www.pastor4x4.net
Benutzeravatar
Pastor
Forumsmitglied
 
Beiträge: 266
Registriert: So, 02 Okt 2005, 14:36
Wohnort: Wien

Beitragvon zukipower » Mi, 21 Mär 2007, 14:16

Hey Pastor,

ich fahre ja 30iger auf meinem Jimny mit 4.16:1! Ich kann nur sagen dass es Göttlich ist!
Was den Umbau angeht wird der nicht so teuer wenn du ein 410Typ2 VTG hast..oder sag mir doch mal bitte was füR VTG's du so rumliegen hast.
Neue Halter für VTG kanst du dir selber machen, Kardanwelle kürzen lassen kostet auch nicht die Welt..du brauchs halt einfach den Signalgeber, und den bekommst du glaub ich auch einzeln.

Mein Umbau hat mich 350€ gekostet 8) und das ist der den DG nun verkauft :wink: Ich habe mir viele Teile halt selbst gemacht, und hatte ein 410 Typ 2 VTG.
Such mal so ein VTG bei DG bekommst du dafüR 200€ gutgeschrieben :!:
VW Golf GTI MK5 Pirelli

SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
Benutzeravatar
zukipower
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3061
Registriert: Mo, 31 Okt 2005, 20:49

Beitragvon Pastor » Mi, 21 Mär 2007, 14:32

Hi zukipower,

Zum Selbermachen fehlt mir der Platz und die Zeit - von den Fähigkeiten ganz zu schweigen ;)

In einer befreundeten Werkstatt habe ich mal die potentiellen Kosten angefragt.... Unter Euro 2000,- ist da kaum was zu machen. Dazu kämen noch die Zahnräder von DG. Die Zahnräder habe ich ohnehin bereits wieder verkauft.

Bei mir wirds ziemlich sicher die Trialjimnylösung. Hoffentlich geht sich das noch vor dem internationalen Treffen aus :roll:

Klar hätte ich am liebsten das 4:1 von DG, aber Zeit ist Geld und Zeit habe ich nunmal nicht so viel ;)

LG Christian
.
Doug Wilson:"Celia .....? That cunt can lick my balls!"
www.pastor4x4.net
Benutzeravatar
Pastor
Forumsmitglied
 
Beiträge: 266
Registriert: So, 02 Okt 2005, 14:36
Wohnort: Wien

Beitragvon Anthrax » Mi, 21 Mär 2007, 15:06

der zuki könnte dir die bestimmt auch schweißen die halterung... und billiger wärs als alles andere... ihr müsst nur reden :D kann man net was vom samu einbauen?
Benutzeravatar
Anthrax
Moderator
 
Beiträge: 3338
Registriert: Mo, 23 Jan 2006, 17:40
Wohnort: Langensendelbach
Meine Fahrzeuge: Skoda Octavia RS
Suzuki Samurai

Beitragvon zukipower » Mi, 21 Mär 2007, 15:59

Anthrax hat geschrieben:der zuki könnte dir die bestimmt auch schweißen die halterung... und billiger wärs als alles andere... ihr müsst nur reden :D kann man net was vom samu einbauen?


Da soll ja das VTG aus dem Samurai rein :-D
Halter könnte ich machen.. Kardanwelle kürzen auch, aber da schaust du lieber selbst was bei dir in der Gegend.
Dann brauchst du nur noch die DG Zahnräder, und den Singalgeber (obwohl den könnte ich auch machen lassen)
Aber das ganze ist füR mich einen erheblichen Aufwand da ich Depp mir keine Zeichnungen mit Maßen gemacht und darum muss ich bei mir das VTG ausbauen :wink:
VW Golf GTI MK5 Pirelli

SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
Benutzeravatar
zukipower
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3061
Registriert: Mo, 31 Okt 2005, 20:49

Beitragvon Pastor » Mi, 21 Mär 2007, 16:06

Das Samu-VTG habe ich sogar schon irgendwie aufgetrieben - liegt theoretisch noch bei Peci.

Alles was ich nun am Jimny machen wollen würde, wäre für die Straße zu heftig :arrow: Umbaustop (bis auf die Zahnräder) bis klar ist, ob der Jimny bleibt oder durch etwas anderes ersetzt wird. Ist, wie immer, auch eine Geldfrage.

LG Christian
.
Doug Wilson:"Celia .....? That cunt can lick my balls!"
www.pastor4x4.net
Benutzeravatar
Pastor
Forumsmitglied
 
Beiträge: 266
Registriert: So, 02 Okt 2005, 14:36
Wohnort: Wien

Beitragvon zukipower » Mi, 21 Mär 2007, 17:37

Also wenn du doch mit dem Gedanken spielst ein 4.16:1 einzubauen dann sage mir bescheid.
Ich bin auch dran eine Bestellung bei D&G vorzubereiten @ Rossi, morgen weiss ich es sicher!!!
Dann kann man eine komplette Bestellung abgeben und Kosten sparen!
VW Golf GTI MK5 Pirelli

SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
Benutzeravatar
zukipower
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3061
Registriert: Mo, 31 Okt 2005, 20:49

Beitragvon Pastor » Mi, 21 Mär 2007, 17:44

Nope, ich werds lassen mit dem 4:1er - aber danke für das Angebot 8)

LG Christian
.
Doug Wilson:"Celia .....? That cunt can lick my balls!"
www.pastor4x4.net
Benutzeravatar
Pastor
Forumsmitglied
 
Beiträge: 266
Registriert: So, 02 Okt 2005, 14:36
Wohnort: Wien

Beitragvon Tennisanlage » Mi, 21 Mär 2007, 18:18

Des schöne an dem umbau ist, erstens ends EASY, brauchst nix schweißen wuchten, keinen Tachogeber, .... zweitens "relativ" billig!
Und ist 24% kürzer!
Benutzeravatar
Tennisanlage
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3015
Registriert: Sa, 01 Apr 2006, 7:44
Wohnort: bei FFB

Beitragvon zukipower » Mi, 21 Mär 2007, 18:19

Mir reichen 24% im Gelände nicht!!! :wink:
VW Golf GTI MK5 Pirelli

SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
Benutzeravatar
zukipower
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3061
Registriert: Mo, 31 Okt 2005, 20:49

Nächste

Zurück zu Offroad & 4x4 Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder