Diesel Peugeot oder Renault

Alles zum Thema Offroad, Geländewagen, usw. ....

Diesel Peugeot oder Renault

Beitragvon Sickboy » So, 21 Nov 2021, 0:12

Die Diesel sind ja nicht gerade beliebt, aber welcher ist der bessere?
Peugeot oder Renault?

Freue mich auf euere Meinung
You go faster, but I go everywhere!!
Sickboy
Forumsmitglied
 
Beiträge: 281
Registriert: Do, 04 Mai 2006, 12:35
Wohnort: Pfohren

Re: Diesel Peugeot oder Renault

Beitragvon muzmuzadi » So, 21 Nov 2021, 8:58

Keiner von beiden. :wink:

Wenn dann stellt sich eher die Frage welche es gab bzw. verfügbar sind.
Grundsätzlich machen beide mehr und größere Probleme als die Benziner.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13889
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Re: Diesel Peugeot oder Renault

Beitragvon Sickboy » So, 21 Nov 2021, 23:23

Ich will einen Verkaufen und ich bin am Überlegen, was man für einen Verlangen kann.
Kein TÜV, Rost hat er, Schweißarbeiten müssten gemacht werden, geschlossen, Renault Motor.
Motor funktioniert gut,Wegfahrsperre funktioniert gut
Sind 2000€ zuviel oder bekomm sogar mehr.
You go faster, but I go everywhere!!
Sickboy
Forumsmitglied
 
Beiträge: 281
Registriert: Do, 04 Mai 2006, 12:35
Wohnort: Pfohren

Re: Diesel Peugeot oder Renault

Beitragvon muzmuzadi » Mo, 22 Nov 2021, 7:18

Mir persönlich wären 2000 € dafür zu viel ABER es kann sein das ein Diesel im Ausland eher gefragt ist als hier.

Versuche es, an den Reaktionen wirst Du merken was eventuell bezahlt werden würde.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13889
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Re: Diesel Peugeot oder Renault

Beitragvon damaltor » Mo, 22 Nov 2021, 12:31

Ehrlich gesagt würde ich bei dem Preis und dem Zustand schon bei einem Benziner ins grübeln kommen - mir persönlich wäre das zu viel... Aber muzmuzadi hat recht, versuch es doch einfach, wenn du dann die ersten Angebote bekommst wirst du ja sehen was passiert. Ich wünsche dir viel Erfolg beim Verkauf, möglicherweise hast du ja Glück und jemand sucht genau das Fahrzeug
damaltor
Forumsmitglied
 
Beiträge: 569
Registriert: Do, 19 Aug 2021, 23:14
Meine Fahrzeuge: SJ413 1986
Mazda6 GL 2017

Re: Diesel Peugeot oder Renault

Beitragvon veb1282 » Mo, 22 Nov 2021, 17:31

Stimmt. Ganz generell sollte man beim Verkauf von irgendwelchen gebrauchten Dingen zwei Sachen im Kopf haben. Welcher Preis würde mich richtig freuen, wenn ich ihn erziele und was will ich unbedingt haben, ehe ich das Ding dann lieber behalte. Was dazwischen liegt ist deine Verhandlungsspanne.

Also ruhig mal hoch ran gehen. Womöglich sucht einer genau das Fahrzeug aus irgendwelchen halbirren Gründen. Durch richtig rationales Handeln sind wir hier ja alle nicht zu unseren Suzukis gekommen. :-D

Wie bereits oben gesagt wurde, wirst dann die Reaktionen sehen. Kannst ja dann in der Verhandlung dem Käufer noch entgegen kommen. Oder einfach nach einiger Zeit den Preis noch etwas senken.

PS: Weiß eigentlich einer, ob man so einen Diesel Suzuki auf Benziner umrüsten kann? Also eingetragen?
Suzuki Samurai Santana Van Bj.93 und Cabrio Bj.95 im Straßeneinsatz und zur gelegentlichen Grünanlagenschändung...
veb1282
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2013
Registriert: So, 22 Mär 2009, 19:45
Wohnort: Treuen

Re: Diesel Peugeot oder Renault

Beitragvon muzmuzadi » Mo, 22 Nov 2021, 17:40

Kann man aber wozu? Rechnet sich ja in 100 Jahren nicht. :wink:
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13889
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Re: Diesel Peugeot oder Renault

Beitragvon damaltor » Mo, 22 Nov 2021, 19:45

Höchstens wenn man einen völlig verfaulen Benziner hat, dessen Motor gut ist und einen Rostfreien Diesel mit Motorschaden vielleicht...
damaltor
Forumsmitglied
 
Beiträge: 569
Registriert: Do, 19 Aug 2021, 23:14
Meine Fahrzeuge: SJ413 1986
Mazda6 GL 2017

Re: Diesel Peugeot oder Renault

Beitragvon muzmuzadi » Mo, 22 Nov 2021, 20:50

Wer das Glück, sollte besser Lotto spielen. :wink: :wink: :lol:
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13889
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Re: Diesel Peugeot oder Renault

Beitragvon ohu » Mo, 22 Nov 2021, 22:02

damaltor hat geschrieben:Höchstens wenn man einen völlig verfaulen Benziner hat, dessen Motor gut ist und einen Rostfreien Diesel mit Motorschaden vielleicht...


Selbst dann, meistens sind ja nur die Karossen verfault und nicht die Rahmen. Dieselkarosse dann auf den Rahmen, der die Fahrgestellnummer und Brief mit Benzinmotor hat dürfte einfacher sein. :wink:
Benutzeravatar
ohu
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4555
Registriert: So, 29 Okt 2006, 10:16
Wohnort: Bruckmühl

Nächste

Zurück zu Offroad & 4x4 Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]