Wie fängt man an??

Alles zum Thema Offroad, Geländewagen, usw. ....

Wie fängt man an??

Beitragvon user gelöscht » Do, 08 Feb 2007, 0:42

Hallo,

bin eigentlich wegen eines technischen Problems meines Vitaras in dieses Forum gekommen, jetzt bin ich hängengeblieben - irgendwie würde mich das Offroaden sehr interessieren. Wie habt ihr eigentlich angefangen, bzw. wie könnte man als Frau anfangen?

Liebe Grüße
Maxxine
user gelöscht

Beitragvon EMIX » Do, 08 Feb 2007, 1:07

hallo maxxine,

als erstes würde ich mal mit der rad-reifenkombination anfangen.
du glaubst gar nicht was so reifen optisch her machen können.
Wenn du nicht so richtig weißt was oder wie du es haben willst,
dann stöber doch einfach mal das netz durch.

gruß alex :wink:
Ne Suze ist nie ganz
aber auch nie ganz hin!!!

www.4x4offroad-ig-schwarzwald.de
EMIX
Forumsmitglied

Beitragvon Hr.Rossi » Do, 08 Feb 2007, 1:31

Hy

Also anfangen kannst ganz einfach,gib den allrad rein und verlass die Srasse.
Irgendwo wo man das darf,
oder ein ungepflegter Feldweg irgendwas in der Art.
Falsch machen kannst auch nicht wirklich was,nimm dir halt nicht gleich ein tiefes Schlammloch oder eine 30° Schräglage vor.
Aber sonst gilt learning by doing und aufs Bauchgefühl höhren.

Und vorallem genießen wovon die tiefergelegten und normalos Autos nur träumen können.
Ist doch schön,wenn mal einen Stau oder ähnliches durchs Gelände verlässt.
Und alle Anderen gestresst in ihrem Auto die Sache aushocken müßen,weil der Straßenrad mal wieder 5cm tiefer ist *gg*
Und aus deiner Nähe ist bestimmt auch jemand hier der dich mal mitnimmt wo du dann richtig auf den Geschmack kommst :wink:
Aber sei vorsichtig das wird 100% zur Sucht und da gibts gottseidank keine Hilfe :twisted:

Mfg Hr.Rossi
Hr.Rossi
Forumsmitglied

Beitragvon joh » Do, 08 Feb 2007, 1:36

Hr.Rossi hat geschrieben:Hy

Also anfangen kannst ganz einfach,gib den allrad rein und verlass die Srasse.
Irgendwo wo man das darf,
oder ein ungepflegter Feldweg irgendwas in der Art.
Falsch machen kannst auch nicht wirklich was,nimm dir halt nicht gleich ein tiefes Schlammloch oder eine 30° Schräglage vor.
Aber sonst gilt learning by doing und aufs Bauchgefühl höhren.

Und vorallem genießen wovon die tiefergelegten und normalos Autos nur träumen können.
Ist doch schön,wenn mal einen Stau oder ähnliches durchs Gelände verlässt.
Und alle Anderen gestresst in ihrem Auto die Sache aushocken müßen,weil der Straßenrad mal wieder 5cm tiefer ist *gg*
Und aus deiner Nähe ist bestimmt auch jemand hier der dich mal mitnimmt wo du dann richtig auf den Geschmack kommst :wink:
Aber sei vorsichtig das wird 100% zur Sucht und da gibts gottseidank keine Hilfe :twisted:

Mfg Hr.Rossi

Zu Risiken und Nebenwirkung fragen sie den Arzt ihres Apothekers :twisted:
nix mach wo nix is :suzuki:
joh
Forumsmitglied

Beitragvon offroad4fun » Do, 08 Feb 2007, 1:58

hallo und wilkommen hier!!

bezüglich anfangen: das beste ist - du suchst dir mel eine veranstaltung mit frei fahr-möglichkeit aus, wo sich ein paar verrückte mit ihren fahrzeugen in irgend einer grube austoben ... (sei es jetzt eine offene - oder eine club-veranstaltung) dort kannst du mal reinschnuppern und hast auch gleich ein paar leut dabei, die dir hilfreich zur seite stehen können ...
siehe z.b. hier: nächste möglichkeit -> http://www.suzuki-offroad.net/viewtopic.php?t=4095

lg thomas
offroad4fun
Moderator

Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
Opel Vivaro (Freizeit-/Campingmobil)

Re: Wie fängt man an??

Beitragvon brommel » Do, 08 Feb 2007, 9:46

Maxxine hat geschrieben:Hallo,

bin eigentlich wegen eines technischen Problems meines Vitaras in dieses Forum gekommen, jetzt bin ich hängengeblieben - irgendwie würde mich das Offroaden sehr interessieren. Wie habt ihr eigentlich angefangen, bzw. wie könnte man als Frau anfangen?

Liebe Grüße
Maxxine

schau moi, wos samusuzi postet hat zweng 24.2. in kollnbrunn, muass sogn, war am 1.1. erstmolig im gelände dort, leit waren sehr oki, fia des, dass mi ned kennt ham und..den samusuzi kann i dia nua weida empfehlen, is a ganz a lieber :thumbsup:
liaba hamlich gscheit ois unhamlich deppat

www.hartberg.deafbiker.at
brommel
Forumsmitglied

Beitragvon brommel » Do, 08 Feb 2007, 9:48

liaba hamlich gscheit ois unhamlich deppat

www.hartberg.deafbiker.at
brommel
Forumsmitglied

Beitragvon RAM-Chris-Vitara » Do, 08 Feb 2007, 10:06

Ich würd ein paar Federn rein machen die 40mm mehr höhe bringen und ein paar vernünftige reifen(z.b.29x9,5x15) Das reicht erst mal um sehr gut durchs gelände zu pflügen, du wirst gar nicht glauben was man dann alles damit anstellen kann :wink:
RAM-Chris-Vitara
Forumsmitglied

Beitragvon Tennisanlage » Do, 08 Feb 2007, 10:10

Richtig angefangen mit dem offroaden hab ich als bei uns Gasleitungen durch Wälder und Felder verlegt worden sind. Bin einfach die Baustelle auf und abgefahren. Da konnte man nix falsch machen. Wennst mal steckengeblieben bist, einfach zum nächsten Bauarbeiter und der hat dich angegrinst und freigeschleppt :-D
So hab mich immer mehr dann illegal bewegt, bis mein Försterauto kaputt gagangen ist. Mit meinem jetzigen ist es leider arg problematisch da er weder grün noch geschlossen ist und leider immermehr Stadtleute in den Wäldern sich verirren und gleich ärger machen wollen!

Ich würde an deiner Stelle erstmal in Kiesgruben und auf Veranstaltungen mich tummeln, da bekommt man als Anfänger viele Tips und Tricks gelernt und vorallem auf Sachen hingewesen die vermutlich sogar AUA machen können! Und schau anfangs auch das jemand in der Nähe ist der Dir beim bergen helfen kann!

z.B.: NICHT mit dem Daumen das Lenkrad festhalten, die könnten brechen wenn man mal blöd aufkommt und das Lenkrad sich schlagartig verdreht! :shock:
Tennisanlage
Forumsmitglied

Beitragvon offroad4fun » Do, 08 Feb 2007, 10:26

@brommel: guck mal einen beitrag weiter oben ;-)

@ram-chris & emix: irgendwie glaube ich nicht, dass maxxine etwas an ihrem wagen verändern möchte - i hätt das eher verstanden - wo und wie macht man die ersten "gehversuche" im gelände ...

und da fällt mir doch gleich noch was ein:
die 10 gebote des geländewagenfahrens:
:arrow: http://www.8ung.at/afg/tipps-tricks.htm

;-)

lg thomas
offroad4fun
Moderator

Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
Opel Vivaro (Freizeit-/Campingmobil)

Nächste