Alpenüberquerung 2015

Alles zum Thema Offroad, Geländewagen, usw. ....

Alpenüberquerung 2015

Beitragvon seegurke » Sa, 27 Dez 2014, 11:28

Hallo erst mal zusammen,
ich 45 Jahre möchte im Sommer 2015 eine 4x4 Alpenüberquerung in Angriff nehmen und suche hierfür noch Mitbestreiter aus dem süddeutschen Raum.
Grundlegend denke ich hier an eine ca 2 wöchige Reise über die Westalpen ,mit Camping,Natur und Offroadspass.
Ich werde dies mit meinem 92 Santana und meiner Tochter ( 7 Jahre ) angehen und würde mich über Interessenten freuen.
Darüberhinaus wünsche ich allen Suzuki Freunden ein erfolgreiches gutes Jahr und ein Dankeschön an alle Moderatoren diese Forums für ihre tolle Website
seegurke
Forumsmitglied
 
Beiträge: 47
Registriert: Do, 03 Jan 2013, 19:12
Wohnort: Augsburg

Re: Alpenüberquerung 2015

Beitragvon Jack » So, 28 Dez 2014, 14:14

Servus Seegurke,

grundsätzlich finden wir (Marion, und ich) deine Idee ganz interessant. Wir planen derzeit im Mai 2015 schon die Teilnahme an der GPS-Trophy in Rumänien.

http://www.xperienceromania.com/competi ... p?catid=14

Wir denken die Alpenüberquerung wird da etwas zahmeres, da könnten wir auch mit unserem 90er Landrover fahren. Der Suzuki ist eher was fürs Grobe.

Was für einen Termin hast du denn geplant?

Grüßle von der Ostalb

Jack
Benutzeravatar
Jack
Forumsmitglied
 
Beiträge: 838
Registriert: Mo, 27 Jul 2009, 11:46
Wohnort: Heubach
Meine Fahrzeuge: SJ 413 BJ 06/1987 umgebaut auf Samurai Motor, 80 mm Fahrwerk und 31er Reifen

Re: Alpenüberquerung 2015

Beitragvon seegurke » So, 28 Dez 2014, 22:57

Servus Jack,
ich plane innerhalb der ersten beiden Augustwochen, Rumänien war ich bereits, kann ich nur empfehlen bin bei Avrig in die Kaparten gestartet und dies mit
mit meinem Defender. Allerdings muss ich sagen das mir dort auch des öfteren der Santana lieber gewesen wäre. Kurz um ich habe den Fender nicht mehr und habe mir meinen Suz schön aufgebaut und nun soll er sich beweisen, langstreckenmäßig wird's ein Ritt aber auf Schotter und allles anderem werde ich gut bewältigen.
Geplant sind etwa acht bis neun Tage, inkl Campingplatz, Strecke und Wegpunkte kann man im einzelnen besprechen, vielleicht schreibt ihr mir bei Interesse über die PN und dann wir könnten wir Einzelheiten besprechen und uns ma beschnubbern.
Schöne Grüße michel
seegurke
Forumsmitglied
 
Beiträge: 47
Registriert: Do, 03 Jan 2013, 19:12
Wohnort: Augsburg

Re: Alpenüberquerung 2015

Beitragvon NAM-Farmer » Sa, 17 Jan 2015, 10:06

Servus,

die Westalpen stehen bei uns heuer auch auf dem Programm. Eingeplant war auch ca. 10 Tage Anfang August. Wir wären ein SJ 410 (meiner, wenn er denn bis dahin endlich richtig läuft), ein Opel Frontera (kurz) und 2 Nissan Navara (ein alter und ein ganz neuer, weiß die Typen nicht). Evtl. noch ein weiterer alter Navara.
Wir sind alle aus dem Raum Erding

Gruß Günther
"Bei Ihrem Fahrzeug handelt es sich um einen SUZUKI SJ410 Pick-Up Typ 40T (SJ410K).
Von diesem Fahrzeug wurden in Deutschland nur 200 Stück importiert.
Nach Österreich wurde das Fahrzeug als SUZUKI SJ413 Pick-Up Typ 50T (SJ410K). Von diesem Fahrzeug in der 413er Version wurden nur 20 Stück weltweit von SUZUKI Japan gebaut!"
Benutzeravatar
NAM-Farmer
Forumsmitglied
 
Beiträge: 94
Registriert: Di, 22 Jul 2014, 10:28
Wohnort: 85456 Wartenberg
Meine Fahrzeuge: SUZUKI SJ410 Pick-Up Typ 40T Bj. 1985


Zurück zu Offroad & 4x4 Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder