Eine echt "krass kurze" Untersetzung

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Eine echt "krass kurze" Untersetzung

Beitragvon traildriver » Mo, 14 Apr 2014, 23:05

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Beitragvon 4x4orca » Di, 15 Apr 2014, 8:53

Jepp,
ich bin noch kein 6,5:1 gefahren, aber das sieht mir noch langsamer aus.
Habe ich das letzte mal in USA bei nem J4 gesehen mit Double-t-Case reduction. 8,3irgendwas:1. Der is auch mit Standgas jeden Felsbrocken hoch gekrochen.

Gruss
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Beitragvon Vehak69 » Di, 15 Apr 2014, 9:40

....könnte ja aber auch ein Automatikgetriebe sein, oder?

Grüße
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Beitragvon traildriver » Di, 15 Apr 2014, 11:46

Das glaub ich jetzt eher nicht, wird im letzten Video erklärt "vierzig Gänge" durch zusätzliche Zwischengetriebe also mindestens ein weiteres "high,low" zwischen Schalt und Verteilergetriebe verbaut .Kann man ein wenig im Video auf den Aufklebern erkennen. :wink:

5 Ganggetriebe dann jeder Gang mit jeweils nachgeschaltetem weiteren high/low + high oder wahlweise low also nochmal zwei unterschiedliche Gangstufen das kommt dann grob auf Zwanzig Gänge (nur vorwärts) wobei sich einige Übersetzungskombinationen wohl überschneiden werden.Für vierzig Gänge benötigt man dann mindestens zwei zwischen geschaltete high/low Getriebe das Enddrehmoment wird natürlich gewaltig und ist selbst mit dem orginal japanischen Dreizylinder Turbo mit Vorsicht ein zu setzen.Also ich finds geil wie sich die Suzen langsam über die riesigen Felsbrocken "schrauben"! 8)
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Beitragvon 4x4orca » Di, 15 Apr 2014, 13:34

Den habe ich gemeint

https://www.youtube.com/watch?v=-U3HvA9zhoo

alles im Standgas.

Der 4-runner hat den Umbau auch
https://www.youtube.com/watch?v=EgZQEuCZBEc

Gruss
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Beitragvon mountymudder » Di, 15 Apr 2014, 18:42

Gib mal marlin crawler in YouTube ein :wink:
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Beitragvon OGGY » Di, 15 Apr 2014, 19:02

ne double t-case kann man auch bauen wenn man vitaragetribe sammt vtg einbaut und dahinter das sj vtg, im vitara kann dann die 4,24:1 lo sein und im sj eine 6:1, so könnte man in beiden getrieben zwischen einer HI und LO übersetzung schalten, und wenns noch zu lang ist kürzere diffs dazu
Schraubst du noch, oder fährt er schon?
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Beitragvon 4x4orca » Di, 15 Apr 2014, 21:19

mountymudder hat geschrieben:....marlin crawler....


Der war da auch unterwegs als ich dort (USA) war. Der baut geile Autos. Er hatte nen Hillux mit 37er Rädern dabei. Die Kiste war aber kaum höher wie einer mit 33ern, wie man sie hier oft sieht. Da konnte man sich mit dem Fahrer auf Augenhöhe unterhalten. Da ging die Verschränkung komplett in die entsprechend bearbeiteten Radhäuser. So wie ichs mag. Nicht so ein hoher Affenkasten. Wo der gefahren ist wären die höher,höher,höher-Fans alle umgefallen.

Gruss
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Beitragvon traildriver » Mi, 16 Apr 2014, 11:28

Ja "low center of gravity" aber das lernt man dann mit der Zeit das immer höher leider gar nicht immer "geiler" ist zumindest wenn man das Auto ernsthaft im Gelände einsetzt!Auch überbreite Reifen bringen außer Show kaum Vorteile auf den leichten Suzukis ,außer man muß "auf" extrem weichen Untergründen fahren.

Leider gibts hier zu wenig "befahrbare felsige Flußbetten" dann würde sich so eine "Spielerei" echt lohnen!
:twisted:
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Beitragvon traildriver » Mi, 16 Apr 2014, 11:30

OGGY hat geschrieben:ne double t-case kann man auch bauen wenn man vitaragetribe sammt vtg einbaut und dahinter das sj vtg, im vitara kann dann die 4,24:1 lo sein und im sj eine 6:1, so könnte man in beiden getrieben zwischen einer HI und LO übersetzung schalten, und wenns noch zu lang ist kürzere diffs dazu


Oder ein 8:1 oder ein Trippel transfer case! :twisted:

(Ich lebe im falschen Land) :shock: :oops:
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