Zulassung als LKW oder mit 07er Kennzeichen,Eure Erfahrungen

Alles zum Thema Offroad, Geländewagen, usw. ....

Zulassung als LKW oder mit 07er Kennzeichen,Eure Erfahrungen

Beitragvon Tobi_von_der_Alb » Di, 19 Dez 2006, 18:44

Hallo,
so meine ersten technischen Fragen :?:

Eventuell gibt es bereits links hier im Forum jedoch habe ich in den vergangenen 20 Minuten nichts gefunden das auf mich zupassen würde.

Folgendes, da mein SJ bereits die 20 Jahre Grenze überschritten hat und keinen Kat hat suche ich eine Möglichkeit den SJ günstiger im Unterhalt zu bekommen.

1. ist es möglich eine LKW Zulassung zu bekommen?
1.1. wenn ja, wo bzw. wer kann mir da eine Auskunft geben.

2. weiß jemand ob der Suzuki SJ unter die Liste der seltenen und erhaltungswürdigen Fahrzeuge in Deutschland fällt?
2.1. wenn ja was ist beim Antrag auf ein 07er Kennzeichen zu beachten?

3. Suche einen Rammschutz vorne (Lichter, Motorhaube) bzw. einen Tip wo ich das bekomme bzw. ein Bild zum abkupfern und selber bauen.

Bedanke mich jetzt schon einmal bei allen die sich die Mühe machen auf meine Fragen zu antworten.

Beste Grüße
Tobi
SJ 413 JX, 5 Gang Diff.Sperre
Bj.1985 im Erstbesitz
"KEIN" Rost (zumindest nicht sichtbar)
Standheizung........

Aufgeben tut man einen Brief - sonst nichts!
Tobi_von_der_Alb
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 8
Registriert: Di, 19 Dez 2006, 18:17
Meine Fahrzeuge: Suzuki SJ413JX
TruckNorris
(Samurai mit BMW Motor)
ELJOT
(LJ80 mit Einspritzer)

Beitragvon Hoizfux » Di, 19 Dez 2006, 18:51

LKW Kannst vergessen - gibts nimmer (bzw bringt nix mehr) und auflasten auf über 2.8tonnen kannst die suse eh nicht!

07er kennzeichen geht immer wenns auto 20 is - musst aber schnell machen, gibts nur noch bis märz für 20jährige autos, danach nurnoch 30jährige! Und bist es hast dauerts mind 6-8 wochen!
Da gehst zur zulassung und beantragst die kennzeichen! Bekommst aber nur wenn Du noch nie im verkehr aufgefallen und Punktefrei bist!
Und Du darfst nur manchmal damit fahren - wennst jeden tag fahrst bist die schilder gleich los! Erlaubt sind: Bewegungsfahrten, Fahrten zu TÃœV, Zulassung und werkstatt, Oldyrundfahrten und clubabenden!

mfg fux
Benutzeravatar
Hoizfux
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10469
Registriert: So, 11 Sep 2005, 13:29
Wohnort: im schönen Berchtesgadener Land und in Salzburg

Beitragvon Hoizfux » Di, 19 Dez 2006, 18:56

ach ja: bei TÜV bekommst eine liste mit punkten die dein auto 2 erfüllen musst um die zulassung zu bekommen!

Die 2 die fast immer gehn:
Auto ist 20jahre alt + fahrzeug ist teil- oder Vollrestauriert oder in gut erhaltenen Orig zustand!
Benutzeravatar
Hoizfux
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10469
Registriert: So, 11 Sep 2005, 13:29
Wohnort: im schönen Berchtesgadener Land und in Salzburg

Re: Zulassung als LKW oder mit 07er Kennzeichen,Eure Erfahru

Beitragvon termi » Di, 19 Dez 2006, 19:06

Tobi_von_der_Alb hat geschrieben:Folgendes, da mein SJ bereits die 20 Jahre Grenze überschritten hat und keinen Kat hat suche ich eine Möglichkeit den SJ günstiger im Unterhalt zu bekommen.

2. weiß jemand ob der Suzuki SJ unter die Liste der seltenen und erhaltungswürdigen Fahrzeuge in Deutschland fällt?
2.1. wenn ja was ist beim Antrag auf ein 07er Kennzeichen zu beachten?


Tobi


Hi Tobi,,
ein SJ IST günstig im Unterhalt. Steuern sind doch bloß 250.- bis 325.- im Jahr.
Fahr mal 2,8Liter Benziner oder 3Liter Diesel ohne Kat :shock:
Falls Du das 07-Kennzeichen täglich nutzen willst, kannst Du das vergessen. Es reicht schon wenn Du auf dem Weg zu einem Treffen noch schnell was Einkaufen fahren möchtest. Das z.B. ist nicht erlaubt. Weil das 07 für Alltagsgeschichten mißbraucht wurde, gibt es das demnächst erst ab 30 Jahre(der Fahrzeuge)

Gruß termi
Benutzeravatar
termi
Gewerblicher Händler
Gewerblicher Händler
 
Beiträge: 118
Registriert: So, 22 Okt 2006, 20:03
Wohnort: 12157 Berlin

Beitragvon susi quattro » Mi, 20 Dez 2006, 10:18

habs mal hierher verschoben, weil wirklich technisch sind die fragen ja nicht :wink:
Benutzeravatar
susi quattro
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2126
Registriert: Mo, 06 Mär 2006, 16:46
Wohnort: 15907 Lübben/Spreewald www.luebben.com

Re: Zulassung als LKW oder mit 07er Kennzeichen,Eure Erfahru

Beitragvon susi quattro » Mi, 20 Dez 2006, 14:04

Tobi_von_der_Alb hat geschrieben: 3. Suche einen Rammschutz vorne (Lichter, Motorhaube) bzw. einen Tip wo ich das bekomme bzw. ein Bild zum abkupfern und selber bauen.


hi tobi,

mach doch am besten für die "Suche einen Rammschutz" einen neuen fred in "Suche" und für "selber bauen" einen neuen in "Technische Fragen" auf

wird übersichtlicher :wink:

Gruß
Benutzeravatar
susi quattro
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2126
Registriert: Mo, 06 Mär 2006, 16:46
Wohnort: 15907 Lübben/Spreewald www.luebben.com


Zurück zu Offroad & 4x4 Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder