Am letzten Sonntag waren wir hier in Luxemburg auf einem Gelände unterwegs und im Eifer habe ich mich in einem Wasserloch verschätzt und bin darin abgesoffen. Hier mal ein Bild von der Aktion:
Das sieht ja jetzt alles halb so wild aus, allerdings hat sich dabei herausgestellt dass mein Luftfilterkasten undicht ist und der Motor ist nach einiger Zeit im Wasserloch ausgegangen. Er lief im Standgas und ist einfach ausgegangen ohne merkwürdige Geräusche von sich zu geben. Danach hat sich der Auspuff dann noch mit Wasser gefüllt.
Was meint ihr? Sollte ich einen Reanimierungsversuch starten oder ist der Motor wahrscheinlich dennoch hin? Das Motoröl ist auch voll mit Wasser und hat die Farbe von Milchkaffee.
Wenn ich jetzt den Motor wieder herrichten sollte, worauf muss ich achten? Ich werde sicher mal einen Ölwechsel machen und die Ölwanne abbauen um sie zu reinigen da das Wasser sehr sandhaltig war. Innerhalb von ein paar Minuten hat sich eine 2cm dicke Sandschicht auf der Stoßstange und dem Kühlergrill gebildet bzw. überall. Wäre es auch besser wenn ich den Zylinderkopf abbauen würde?
Der Anlasser dreht übrigens auch nicht mehr und die Kupplung geht schwerer als sonst. Ich nehme mal an dass sich die Kupplungsglocke einfach geflutet hat. Wie kann ich diese am einfachsten säubern?
Das sind jetzt wieder viele Fragen aber ich würde mich über jeden Tipp freuen. Möchte meine Suze halt wiederbeleben.
Sollte das alles keinen Erfolg bringen, muss ich micht nach einem Austauschmotor umschauen oder mich von dem Auto trennen. Und letzteres möchte ich nicht.

