Ab damit!
Dann wirst Du feststellen, ob der Aussenschweller auch gemacht werden muss. ( ist in der Regel so
).
Hab´s gerade in den letzten Wochen hinter mich gebracht.
Die Halterungen der Plastikteile runternehmen ist eine Geduldsarbeit !!! ( hab Stunden beim rechten Schweller dran gesessen) und bei mir war dann das Blech des Aussenschweller teilweise durch bzw hauchdünn; also hab ich es auch rausgeflext.
Auf der linken Seite habe ich dann direkt den Aussenschweller samt Leiste weggeflext.
Die Rep-Bleche ( hab 1mm verzinktes Blech hergenommen ) kannst Du dir mit Bordmitteln abkanten und dann einschweissen.
Vorher allerdings den Innenschweller entrosten und behandeln ( has mit Owatrol-Öl und Brantho Korrux gemacht )
Das Ganze wenn eingeschweißt dann gut verschleifen, grundieren, lackieren und ordentlich mit Hohlraumspray fluten.
Ich habe noch eine Aluschwellerblende aufgeklebt / blindgenietet zwecks Optik. ( Höre schon den Kommentar " und eine neue Rostecke gebaut" ).
Aber bis der Schweller wieder durch ist ( jetzt aus 1mm verzinktem Blech) ist die restliche Karosse eher durch.
Hier mal ein paar Bildchen:
Aussenschweller nach Entfernen der Halteleiste
Rep Blech (mit Schraubstock, zwei Winkeleisen und Gripzange gekantet )
Schweller instandgesetzt mit Aluabdeckung ( Satz 39,-Euro )
Gruss
Nerfling