Wo gibt es geführte offroad Touren

Alles zum Thema Offroad, Geländewagen, usw. ....

Wo gibt es geführte offroad Touren

Beitragvon fschuetz » Mo, 06 Aug 2012, 19:36

Hallo bin auf der Suche wo man an geführten Offroadtouren
teilnehmen kann
offroadpark ist zwar prima setzt aber schnell einem Serien (nicht umgebauten Geländewagen) die Grenzen
fschuetz
Forumsmitglied

re

Beitragvon Mev » Mo, 06 Aug 2012, 19:42

der hier macht so was

http://offroadnetwork.de/
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe

VW Touareg 3L V6... Alles Inklusive
Ex-Jeep Grand Cherokee 4,7L V8
Ex-Samurai 91 Bj. 31"-4,1:1(eigenbau)-413 Diffs-Polen Fahrwerk +40-50mm BL Mev SST, Horn Winde, Mike Lightbars und jetzt mit 1,6 8v :-) und Servo
Mev
Gewerblicher Händler
Gewerblicher Händler

Beitragvon Zimbo » Mo, 06 Aug 2012, 20:28

Ich werfe mal völlig wertfrei und ohne werbende Absichten den hier in den Raum: http://www.tc-offroad-trekking.de/

Grüße!
André
Zimbo
Forumsmitglied

Beitragvon Baloo » Mo, 06 Aug 2012, 20:33

ab nächstes Jahr bei mir......
Gruß
Baloo
nur noch über Email, PN, Facebook oder Telefon erreichbar.....

make my Day!!!!!

http://www.facebook.com/mikebaloo.naujokat

SJ413 '89
Jeep Grand Cherokee 4.7 Liter V8 mit LPG
Baloo
Forumsmitglied

Meine Fahrzeuge: SJ 413
Jeep Grand Cherokee WJ 4.7 Liter V8

Re: Wo gibt es geführte offroad Touren

Beitragvon Marlo » Mo, 06 Aug 2012, 21:19

fschuetz hat geschrieben:offroadpark ist zwar prima setzt aber schnell einem Serien (nicht umgebauten Geländewagen) die Grenzen

umbauen.
mehr Gas.
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
Marlo
Moderator

Meine Fahrzeuge: zerbombte Schraubegefederte Leiche
durchgedrehtes Lexusgelöt
rheumatischer Terrano
Kreuzfahrtschiff zu Land

Beitragvon Daniel196 » Mo, 06 Aug 2012, 21:28

Zimbo hat geschrieben:Ich werfe mal völlig wertfrei und ohne werbende Absichten den hier in den Raum: http://www.tc-offroad-trekking.de/

Grüße!
André

davon kann ich nur abraten. Wir haben bei ihm im Sommer 2006 ein Offroad-Training übers Wochenende in Jänschwalde gebucht. Vielleicht zwei Wochen vor Beginn kam eine Absage mit der Begründung, dass eine Mercedes M Klasse nicht für ein solches Gelände geeignet sei, Fahrer solcher Autos würden bei Blessuren direkt mit ihrem Rechtsanwalt wieder kommen.
Naja so weit so gut. Wir haben uns anschließend an den Eigentümer gewendet, dieser hatte auch Übernachtungsmöglichkeiten für uns. Also sind wir auf eigene Faust durch den Offroad Park gefahren.
Als Teilnehmer dieses Trainings haben wir dann einen Touareg Fahrer mit einem V10 Touareg und Niederquerschnittsreifen gesehen (dieser muss wohl geländetauglicher sein?!)
Meine Vermutung für die Absage ist, dass wir zu 3. waren und der Preis der Veranstalltung für das teilnehmende Auto und für alle Insassen galt. Wohlmöglich hat der Veranstallter so zwei andere Teilnehmer dazu nehmen können da sie nur zu 2. oder alleine waren.
Alles in allem waren wir froh über die Absage, da wir eigenständig durch das Gelände fahren konnten und nur einen Bruchteil von dem bezahlt haben, was TC-Offroad verlangt hat.

Gruß Daniel
Daniel196
Forumsmitglied

Beitragvon Toxic » Mo, 06 Aug 2012, 22:51

@Daniel196:

Ich kann Deinen Frust verstehen, ABER: Der Veranstalter hat nun mal das Recht, und auch die Pflicht, in seinen Augen ungeeignete Personen und/oder Autos von seinen Trainings auszuschließen! Ist jetzt ehrlich nicht persönlich gemeint, ich kenne weder Dich noch die Firma TC offroad!!!

Und ja, ein Touareg ist DEUTLICH geländegängiger als ne M-Klasse!!! (auch hier bitte nicht persönlich nehmen!!!)

Aber gut, daß Du deine Erfahrungen hier mitteilst, so können sich Interessenten ein Bild machen!

Ansonsten: siehe Marlos ebenso knapp-flapsiges wie richtiges Posting!!!

Witzigerweise hat mir Baloo die ersten Schritte im MMP gezeigt, später habe ich mich an Marlos Worte gehalten :twisted:

Danke übrigens Euch beiden!!! (P.S.: ein Ergebnis davon ist, daß ich grade die Anmeldebstätigung zur diesjährigen MAD-Trophy erhalten hab :D )

Gruß,
Andreas
"Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen!"
Toxic
Forumsmitglied

Re: Wo gibt es geführte offroad Touren

Beitragvon mountymudder » Mo, 06 Aug 2012, 22:58

fschuetz hat geschrieben:offroadpark ist zwar prima setzt aber schnell einem Serien (nicht umgebauten Geländewagen) die Grenzen

mach mal MT´s drauf dan geht deutlich mehr :wink:
no risk no fun no damage in the sun
mountymudder
Forumsmitglied

re

Beitragvon Mev » Di, 07 Aug 2012, 2:27

ab nächstes Jahr bei mir......

bin der erste :-) dafür.... aber so weit bist du nicht von mir wech, kann man eher was machen^^
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe

VW Touareg 3L V6... Alles Inklusive
Ex-Jeep Grand Cherokee 4,7L V8
Ex-Samurai 91 Bj. 31"-4,1:1(eigenbau)-413 Diffs-Polen Fahrwerk +40-50mm BL Mev SST, Horn Winde, Mike Lightbars und jetzt mit 1,6 8v :-) und Servo
Mev
Gewerblicher Händler
Gewerblicher Händler

Beitragvon Baloo » Di, 07 Aug 2012, 4:39

Witzigerweise hat mir Baloo die ersten Schritte im MMP gezeigt, später habe ich mich an Marlos Worte gehalten

wieso Witzigerweise?
bin der erste dafür.... aber so weit bist du nicht von mir wech, kann man eher was machen^^

was soll das heißen?

Gruß
Baloo
nur noch über Email, PN, Facebook oder Telefon erreichbar.....

make my Day!!!!!

http://www.facebook.com/mikebaloo.naujokat

SJ413 '89
Jeep Grand Cherokee 4.7 Liter V8 mit LPG
Baloo
Forumsmitglied

Meine Fahrzeuge: SJ 413
Jeep Grand Cherokee WJ 4.7 Liter V8

Nächste

Zurück zu Offroad & 4x4 Forum