Samurai Long Diesel Erfahrungen.

Alles zum Thema Offroad, Geländewagen, usw. ....

Benziner oder Diesel

Benziner
46
90%
Diesel
5
10%
 
Abstimmungen insgesamt : 51

Samurai Long Diesel Erfahrungen.

Beitragvon TheHiller » Sa, 14 Jan 2012, 19:15

Hallo würde mir gerne einen langen Samurai als Diesel zulegen und hätte mal ein paar Fragen:
Wie schlägt er sich im Gelände?
Wie sieht es mit den Steuern aus und sind sie in der Versicherung Günstiger?
Wie sieht es mit Erstatzteilen aus?
Ist er auf der Straße angenähmer zu fahren als ein Benziner?
Welcher motor fährt sich besser Sauger oder Turbo?
Welcher preiß ist gerechtfertigt?
TheHiller
Forumsmitglied
 
Beiträge: 16
Registriert: Do, 22 Sep 2011, 19:05

Beitragvon Toxic » Sa, 14 Jan 2012, 19:44

Das wird ne einseitige Abstimmung...Zumindest, wenns um Serienmotore geht!
"Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen!"
Benutzeravatar
Toxic
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4672
Registriert: Di, 25 Dez 2007, 19:43
Wohnort: Springe

Beitragvon muzmuzadi » Sa, 14 Jan 2012, 21:49

Wenn du dich mal ein bißchen durchs Forum liest würdest du dann bei der Umfrage auch auf Benzin klicken.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13940
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon Mario G » So, 15 Jan 2012, 11:03

Wie schon gesagt wenn Du dich hier im Forum umschaust wirst Du immer beim Benziner landen. Ich für meinen Teil ziehe immer einen Diesel vor, ich mag das nageln und vor allem das Drehmoment. wäre aber auch langweilig wenn alle das gleiche haben. Es gab vom Samu ja auch nicht so viele Diesel.

Mario
Benutzeravatar
Mario G
Forumsmitglied
 
Beiträge: 242
Registriert: Sa, 12 Feb 2011, 10:24
Wohnort: Potsdam
Meine Fahrzeuge: SJ419D; G270CDI; Avensis

Beitragvon Claus Rutenberg » So, 15 Jan 2012, 13:48

hatte Renault Diesel sehr teuer mit Ersatzteilen Leistung :cry: habe mir jetzt wieder einen Benziner geholt kann man mehr mit machen Motorumbau und so Steuern beim Diesel Renault 98 im Jahr als Lkw kann aber sein das du beim Finanzamz vorbei musst die Ladefläche muß größer wie die Kabine sein,so ist es hier zu mindest
Claus Rutenberg
Forumsmitglied
 
Beiträge: 572
Registriert: Di, 08 Dez 2009, 15:26

Beitragvon TheHiller » Mo, 16 Jan 2012, 0:27

Leider wurden meine Fragen bisher aner auch nur spartanisch beantwortet.
Habt ihr noch mehr Infos für mich???
TheHiller
Forumsmitglied
 
Beiträge: 16
Registriert: Do, 22 Sep 2011, 19:05

Beitragvon muzmuzadi » Mo, 16 Jan 2012, 8:53

Natürlich, ein ganzens Forum voll. :wink:
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13940
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon mountymudder » Mo, 16 Jan 2012, 9:47

no risk no fun no damage in the sun
mountymudder
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2825
Registriert: Mo, 09 Apr 2007, 0:09
Wohnort: 57581 katzwinkel

Beitragvon Nosti562 » Di, 31 Jan 2012, 19:41

Oh, oh, oh...

Das sind ja schöne aussichten, habe seit 10/2011 auch einen 2003er Renault Diesel Van, na gut der wird erst im Frühjahr angemeldet, weil er erst mal entsprechend umgebaut wird.

Hatte also bis jetzt keine großen Sprünge mit der Kare gemacht,
aber wie der Diesel hier im Forum zerlegt wird, da werd ich bestimmt noch meinen Spaß mit haben!?
Das wird schon ne überraschung werden, mal abwarten!

Einige Sachen sind mir schon mal aufgefallen:

- Regler der Heizung waren extrem schwergängig, hab diese schon gangbar gemacht.
- bei der Überführung wurde es in der Kare gar nicht warm!?
- morgens muste ich den Zündschlüssel 3-4 mal umdrehen damit die Kare ansprang, sobald der warm war, war das kein Problem mehr.
In der kürze der Zeit vo der angemeldet war (5Tage) habe ich erst mal nix Negativer festgestellt.

Was ich dem aber vorab verpassen werde ist ein ordentlicher Ölkühler der die Wärme aus dem Motor schon mal abführt.

Alles andere kommt beim bügeln.............

Gruß
Norbert
Nosti562
Forumsmitglied
 
Beiträge: 70
Registriert: Mi, 14 Dez 2011, 20:39

Beitragvon muzmuzadi » Di, 31 Jan 2012, 19:44

Nosti562 hat geschrieben:- morgens muste ich den Zündschlüssel 3-4 mal umdrehen damit die Kare ansprang,

Bei den Renaults gibt wohl Probleme mit den Glühkerzen.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13940
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Nächste

Zurück zu Offroad & 4x4 Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder