Mal ne ganz dumme frage an die Trial-Spezialisten...

Alles zum Thema Offroad, Geländewagen, usw. ....

Mal ne ganz dumme frage an die Trial-Spezialisten...

Beitragvon motoren-ali » Mo, 17 Mai 2010, 20:30

Hallo!
stellt euch bitte einfach mal vor,Ich wäre doof und wollte Trial fahren.

Ich hab beispielshalber ne Suse und wollte nun wissen,wie denn mein Punktestand mit nem G,nem Cherokee oder sonstwas verglichen werden kann...

Nein,keine Angst-ich hab meine Pillen heut schon genommen-ich wollt nur sichergehen,das ich nicht in den letzten Jahren was verpennt hab.......!

gruss!
motoren-ali
Forumsmitglied
 
Beiträge: 481
Registriert: So, 15 Jan 2006, 16:52

Beitragvon ADD » Mo, 17 Mai 2010, 20:58

schau dir einfach mal die Ergebnisse an:
http://www.md-cup.de/termine/ergebnisse ... e-aktuell/

klasse 5 is Mercedes G und klasse 4 is Jeep
alles "gleich" aufgerüstete Trialfahrzeuge

=mit einem guten Suzuki kommt man schon fast an die Prototypen ran :wink:
Warum schwierig sein...

...wenn man mit ein bißchen Anstrengung unmöglich sein kann !
Benutzeravatar
ADD
Forumsmitglied
 
Beiträge: 676
Registriert: So, 15 Mär 2009, 9:48
Wohnort: Burkhardtsdorf

Beitragvon motoren-ali » Mo, 17 Mai 2010, 21:12

jo,alles so,wie ich´s kenn!

trotzdem trag ich mich mit dem gedanken,das hobby aufzugeben...
motoren-ali
Forumsmitglied
 
Beiträge: 481
Registriert: So, 15 Jan 2006, 16:52

Beitragvon ADD » Mo, 17 Mai 2010, 21:43

wieso denn?
is es dir zu einfach?
bruchste ne neue Herausforderung?
hatte auch schon mal keinen Bock mehr-kommt aber wieder ich fahr einfach mein Ding und versuch den biss nicht zu verlieren :-D
Warum schwierig sein...

...wenn man mit ein bißchen Anstrengung unmöglich sein kann !
Benutzeravatar
ADD
Forumsmitglied
 
Beiträge: 676
Registriert: So, 15 Mär 2009, 9:48
Wohnort: Burkhardtsdorf

Beitragvon motoren-ali » Mo, 17 Mai 2010, 22:11

nö,das ist es nicht-mir stinkts nur,das offenbar nur noch das geld-nicht mehr der sachverstand gefragt sind.
das sowieso immer die gleichen gewinnen versteht sich ja heutzutage von selber-aber wenn......ach egal!
irgendwie passen die leute halt nicht mehr zu dem sport...und diejenigen,die passen würden werden rausgedrängt.
wie es heutzutage halt so ist-geld gleicht blödheit aus...
motoren-ali
Forumsmitglied
 
Beiträge: 481
Registriert: So, 15 Jan 2006, 16:52

Beitragvon ADD » Di, 18 Mai 2010, 19:41

ja das is leider so,mit einer geschweisten Achse und ein paar Colway kann man nicht mehr gewinnen-aber mit nur einer Sperre das geht :wink:
Warum schwierig sein...

...wenn man mit ein bißchen Anstrengung unmöglich sein kann !
Benutzeravatar
ADD
Forumsmitglied
 
Beiträge: 676
Registriert: So, 15 Mär 2009, 9:48
Wohnort: Burkhardtsdorf

Beitragvon Uni/Zuki » Di, 18 Mai 2010, 22:29

Hi,

wo fährste denn Trial? Schon mal an die DGM gedacht? Dort kann man auch mit einem Low Budget Auto gewinnen bzw vorne Mitmischen!
Infos: www.vdgv.net oder frag mal die User Paulchen bzw Beni hier (weis net glaub CVT`ler ist auch ein DGM`er oder?)
Gruß
Jens-Alexander


4x4 Fuhrpark:

Suzuki New Grand Vitara 2.0 Comfort+ [BJ: 07)
Mercedes-Benz Unimog U 1000 [BJ: 79]
Suzuki Jimny 1.3 [BJ: 99] -->Zu verkaufen!
Benutzeravatar
Uni/Zuki
Forumsmitglied
 
Beiträge: 683
Registriert: So, 12 Aug 2007, 20:30
Wohnort: 76646 Bruchsal
Meine Fahrzeuge: Suzuki NGV 2.0 Comfort+ 5-Türer Bj.2007

Beitragvon traildriver » Do, 20 Mai 2010, 21:52

Wir haben unseren Spaß bei etwas softeren Trials ,alles viel familiärer und selbst Autos ohne Sperre haben eine Chance vorne mit zu fahren (Bili) wie z.B. beim Rhein Eifel Luxembourg Pokal ,lange nicht so Materialvordernd wie die DGM aber auch nicht ohne Anspruch "RedBull" vom Klingel hat sich in einer verbesserten Sektion sogar schon mal die Kardanwelle verdreht! :twisted:
Ich weiss wie Erde schmeckt!
Benutzeravatar
traildriver
Forumsmitglied
 
Beiträge: 7195
Registriert: Mi, 24 Jan 2007, 22:29
Wohnort: Siegen

Beitragvon michi m. » Fr, 21 Mai 2010, 3:54

Aber irgendwie sollte man das auch positiv sehen.
Eine Sperre ermöglicht einfach ein viel materialschonenderes Fahren.
Und eine kürzere Übersetzung ist beim Suzuki eigentlich auch Pflicht. Und auch das schont das Auto ungemein.
Und mit diesen beiden Massnahmen ist doch schon vieles an guten bis allerbesten Platzierungen möglich.
Hompage des Geländewagensportvereins Graz
http://www.firma-moro.at.
michi m.
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4651
Registriert: Di, 23 Aug 2005, 20:04
Wohnort: Graz


Zurück zu Offroad & 4x4 Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder