Jährliche Überprüfung (Pickerl od. TÜV)

Alles zum Thema Offroad, Geländewagen, usw. ....

Jährliche Überprüfung (Pickerl od. TÜV)

Beitragvon Womi » Mi, 05 Mai 2010, 1:45

Hallo
Ich war heute mit meinem 21 Jahre alten Samu beim Pickerl. (Für unsere Deutschen Freunde - Beim TÜV). Ausser einer Stelle die ich noch Machen muß hat der Überprüfende Mechaniker keine Grawierenden Mängel festgestellt. Meine Rostkur letztes Jahr hat sich also gelohnt. Ich hab jetzt 90000km drauf und der Mechaniker hat gesagt er hat selten einen so "Trockenen" Samurai mit so einem Alter gesehen.
Ich hoffe das bleibt so und mein Samu bleibt mir noch lange erhalten.
10 Jahre ist er schon in meinem Besitz.
Das wollte ich einfach nur hier reinschreiben weil ich mich so freue. :-D :-D :-D :-D :-D
m.f.g. Womi
Womi
Forumsmitglied

Beitragvon mark » Mi, 05 Mai 2010, 7:52

gratuliere
mark
Forumsmitglied

Beitragvon peci » Mi, 05 Mai 2010, 9:53

hehe, warst aber net beim öamtc - oder?
weil die suchen bis was finden.
peci
Forumsmitglied

Beitragvon DukeMaxl » Mi, 05 Mai 2010, 10:50

peci hat geschrieben:hehe, warst aber net beim öamtc - oder?
weil die suchen bis was finden.

ich muss sagen i geh mit meinen 2 autos scho seit jahren zum öamtc und i hab weder mit der suzi noch mit dem bmw probleme gehabt.

die haben eien schlechten ruf, weils mal sehr streng waren, aber i muss sagen scho seit ein paar jahren sind die lockerer als viele andere werkstätten.
DukeMaxl
Forumsmitglied

Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai (92)

Beitragvon gargamel1985 » Mi, 05 Mai 2010, 11:38

weil der öamtc braucht keine angst haben dass sie ihm die §57 lizenz entziehen, bei einer kleinen freien werkstatt geht das gleich mal schnell.
Wenn man schon Dummheiten macht, dann müssen sie wenigstens gelingen.
gargamel1985
Forumsmitglied

Beitragvon DukeMaxl » Mi, 05 Mai 2010, 12:26

gargamel1985 hat geschrieben:weil der öamtc braucht keine angst haben dass sie ihm die §57 lizenz entziehen, bei einer kleinen freien werkstatt geht das gleich mal schnell.

du wirst lachen, aber was i weiss, is dem öamtc scho mal die lizenz entzogen worden, gg.
DukeMaxl
Forumsmitglied

Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai (92)

Beitragvon Hoizfux » Mi, 05 Mai 2010, 13:39

ich lass die pickerln von unseren österrecihischen autos bei der landesregierung machen 8)
da gibts auch lässige prüfer und man muss nie zu der blöden §irgendwas vorführung! :-D
Hoizfux
Forumsmitglied

Beitragvon Womi » Mi, 05 Mai 2010, 17:28

Also ich war nicht beim ÖAMTC. Ich war in einer Fachwerkstatt mit Mazda und Suzuki Vertretung. Aber ich muß sagen die haben wirklich gründlich geschaut. Ich glaube die Zeiten sind vorbei das es Werkstätten gibt wo man mit einem halben Auto kommt und trotzdem ein Pickerl bekommt. Dies kann sich heute keiner mehr leisten. Heute wird glaube ich überall schon ziehmlich genau geschaut.
Aber egal ich hab mein PICKERL :-D
Gruß Michl.
m.f.g. Womi
Womi
Forumsmitglied

Beitragvon Womi » Mi, 05 Mai 2010, 17:39

Hoizfux hat geschrieben:ich lass die pickerln von unseren österrecihischen autos bei der landesregierung machen 8)
da gibts auch lässige prüfer und man muss nie zu der blöden §irgendwas vorführung! :-D

Also wenn dich unsere Landesregierung einmal vorladet zu einer Überprüfung, was Schtichprobenmäßig gemacht wird um die Alten Autos von der Strasse zu bekommen, dann kannst das Auto gleich Abmelden. Da hast du so gut wie keine Chance. Ich wurde vor einigen Jahren mit meinem damaligen 2er Golf vorgeladen. Das Auto war für sein Alter in einem Top Zustand aber das A.....loch von der Landesregierung hat einenhalb Stunden gesucht bis er etwas fand. Das Auto muß zusätzlich in einem 100 % originalzustand sein oder ansonsten jede noch so kleine Änderung Typisiert sein. An meinem Beifahrersitz war ein Stück vom Hebel abgebrochen mit dem man den Sitz nach vorne klappt. Er hat mich mit dem Auto weckgeschickt und mir einen neuen Termin gegeben der mir nochmals 40 Euro gekostet hat. Sonnst hat er nichts gefunden. Lächerlich oder ???
Die Typen von der Landesregierung sind echt nicht normal. Ich möchte mit denen nichts zu Tun haben.
:cry:
m.f.g. Womi
Womi
Forumsmitglied

Beitragvon deado » Mi, 05 Mai 2010, 19:27

i sog nur lagerhaus
do is a egal waund reifn fosd 3cm ausi schau
deado
Forumsmitglied

Nächste

Zurück zu Offroad & 4x4 Forum