Da bei uns noch reichlich Schnee liegt habe ich natürlich meine Suze genommen. Als ich den Anhänger dran hatte ( der beim Bauern auf ner Wiese Stand ) dachte ich mir warum soll ich jetzt den Anhänger 5 meter rückwärts drücken ( da ich Faul bin ) ich kann doch direkt vorwärts über die Wiese und dann auf den Schotterweg abbiegen. Blöder Fehler ich hatte vergessen das der Weg etwas höher als die Wiese liegt und da der Schnee noch so jungfräulich da lag habe ich die Schneehöhe etwas unterschätz

Also nach so ungefähr 30 meter vorwärts fahren hing ich dann mit Suze und Anhänger in so ungefähr 50 cm Schnee fest.
Das Blöde daran es war dunkel und mein Bauer war nicht da

Da viel mir ein, das ich hinten in meiner Werkzeugtasche noch einen Klappspaten von meinem Opa habe.
Also Anhänger abgekuppelt und dann habe ich angefangen zu schaufeln.
Nachdem ich den Anhänger so ca. 10 meter von Hand zurückgeschoben habe. und die Suze ausgebuddelt hatte konnte ich dann wieder ankuppeln und den ganzen weg mit Anhänger rückwärts fahren.

Das ganze hat mich so ca. eine 3/4 Stunde gekostet ich hatte nasse Füsse und war total sauer auf mich .
Fazit: baust du im dunkeln im Schnee schei.... dann solltest du auf jedenfall einen Klappspaten haben sonst sieht es ganz schlecht aus.
Da es ja dunkel war habe ich auch keine Fotos gemacht um mir die Schmach und euer gelächter zu ersparen

Gruss Walli