ich hatte ja schon was zum thema vitara geschrieben. vor einiger zeit habe ich meiner frau einen vitara cabrio gekauft, was älter und ein wenig ranzelig aber wahnsinniger spassfaktor
nun bin ich schon seit langem auf der suche nach einem vitara. dabei habe ich folgendes festgestellt ich selber tendiere eher dahin den vitara ohne die seitenschweller ( am kotflügel ) zu kaufen bzw. ein wenig höher grobstollige reifen usw. für mich passt diese verbreiterung dann irgendwie nicht. nur habe ich gemerkt das wenn man bei mobile oder autscout nachsieht immer welche mit diesen schwellern findet und diese dann meisst mit viel rost. der rost ist mir eigentlich egal weil ich selber reparieren kann. ich glaube mein geschmack geht richtung cj5 oder cj7 jeep, da ich mir diese aber nicht leisten kannbleibe ich bei suzuki
nun habe ich mir aber auch mal den suzuki sj samurai zu gemüte geführt und festgestellt das die art der karosse genau meinen vorstellungen entsprechen könnte.
man kann die scheibe umklappen, die türen aushängen die ganze karrosse eben wirkt auf mich etwas spartanischer, einfacher halt.
meine frage nun kann mir jemand sagen was die vor und nachteile im vergleich vitara und samurai sind ?
ich sah samurai auch mit servolenkung ist die bei samurai ohne servo leicht nachzurüsten ?
ich brauche keinen interieur luxus wie beim vitara ist der samurai dann besser ?
vielen dank für eure anregungen
superhorst