cherokee

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Beitragvon Kingofdarkness » Mi, 17 Jun 2009, 20:06

hallo ich weiß des gehört zwar ned in das forum aber egal

hab probleme mit mein cherokee ich hab den hörgelegt un jetzt wenn ich so um die 80 km/h fahre und weg vom gas gehe dan fängt der an zu schlingern die voderräder schlagen hin und her ich würde gen wissen woran das liegt?

ps: es is nix ausgeschlagen oder ähnliches es is erst seid ich den hörgelegt hab voher war das ned. thx im vorraus
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Re: cherokee

Beitragvon Norbert » Mi, 17 Jun 2009, 20:36

Kingofdarkness hat geschrieben:...ich hab den hörgelegt un jetzt ... schlingern die voderräder ...


Hallo,

das klingt fast so als hätte sich Deine Lenkgeometrie stark geändert durch die Höherlegung.

So wie ich die Spur- und Leknkstangenkombination vom Jeep kenne müsste sich die Vorspur bei Höherlegung ändern (->Spurstange einstellen).
Es wäre auch denkbar, dass der Nachlaufwinkel nun zu klein geworden ist.

Viele Grüße,

Norbert
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Beitragvon Offroad Events » Mi, 17 Jun 2009, 20:42

Welches FW ? Wie hoch ? Welche Rad/Reifenkombination ?
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Beitragvon Kingofdarkness » Mi, 17 Jun 2009, 21:04

also das auto is ein jeep cherokee xj 4 lieter high output

reifen größe 225/75 R 15 un der is 45 mm vorne hörgelegt mit so komischen feder spanner dinger un hinten ka wie hoch der is weill ich d nur eine blattfeder ein gemacht hab
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Beitragvon Offroad Events » Mi, 17 Jun 2009, 21:11

Kingofdarkness hat geschrieben: mit so komischen feder spanner dinger un hinten ka wie hoch der is weill ich d nur eine blattfeder ein gemacht hab


Hä ?
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Beitragvon Bene90 » Mi, 17 Jun 2009, 21:12

Sind da an auch so U-Bügel dran?
Versuch mal ob man die nochmal nachziehen kann
Ansonsten würde ich auch die Spur nochmal einstellen lassen
Obwohl das ja dann eigentlich immer sein müsste und nicht nur wenn du vom Gas gehst.
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Beitragvon SafariGuide » Mi, 17 Jun 2009, 21:20

Kingofdarkness hat geschrieben:also das auto is ein jeep cherokee xj 4 lieter high output

reifen größe 225/75 R 15 un der is 45 mm vorne hörgelegt mit so komischen feder spanner dinger un hinten ka wie hoch der is weill ich d nur eine blattfeder ein gemacht hab


Das ist jetzt etwas schwierig nachzuvollziehen .... Wer hat den wie und womit höher gelegt?? Genaue Infos wären echt hilfreich? Was z.B. meinst du mit "so komischen feder spanner dinger"???
Gruss aus Bochum,

Axel
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Beitragvon Hoizfux » Mi, 17 Jun 2009, 21:29

klingt nach budged lift - vorne spacer und hinten add a leafs!

alles richtig angezogen und fest?
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Beitragvon Kingofdarkness » Mi, 17 Jun 2009, 21:39

Hoizfux hat geschrieben:klingt nach budged lift - vorne und hinten add a leafs!

alles richtig angezogen und fest?



also es ist alles richtig angezogen ich hab blos die 2 halter abgeschraubt wo die spiralfeder fest halten mehr hab ich ned abgeschraubt

und ja es sin spacer wuste ned mehr wie die heißen sry
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Beitragvon Wusselbee » Mi, 17 Jun 2009, 22:04

Hi!

Das Problem ist, dass beim Cherokee nach der Höherlegung die Vorderen unteren Lenkslenker zu steil stehen und nen Tick zu kurz sind. Da passiert es schnell, dass die Achse eher nach hinten gedrückt wird, bevor sie einfedert, wenn man z.B. über ein schlagloch fährt. Und dann passt die Lenkgeometrie nicht mehr. Das ganze lässt sich aber relativ easy mit Lenkslänkern von Trailmaster (empfohlen ab 75mm) oder ähnliche beheben. Danach stimmt die Geometrie wieder.
Und unbedingt noch nen anständigen Lenkenungsdämpfer nachrüsten, sonst kann es schnell zum "death wobble" kommen.

Gruss Uli
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