diff-sperre

Alles zum Thema Offroad, Geländewagen, usw. ....

diff-sperre

Beitragvon suzuki_samurai_1991 » Sa, 06 Jun 2009, 13:22

Hallo,
wenn ich mir in meinen sj413 eine diff sperre manuelle von K & S für 999€ kaufe ist die komplett vorderachse und hinterachse is da alles dabei dass ich sie einfach nur noch einbauen muss? muss ich die eintragen lassen bzw abe oder sagt da da tüv nichts?

mfg

richard
Benutzeravatar
suzuki_samurai_1991
Forumsmitglied
 
Beiträge: 131
Registriert: Fr, 26 Dez 2008, 21:47

Beitragvon Hoizfux » Sa, 06 Jun 2009, 15:14

der preis ist pro achse und da ist dann alles dabei was du brauchst um die jeweilige achse sperren zu können - beim K&s vacumm locker glaub ich brauchst nicht viel dazu
bzw wenn sie druckluftbetätigt wäre brauchst halt noch die betätigungselemente + kompressor + luftkessel usw....

die umbauerei ist halt nichts für ungeübte - wenn mans gscheid haben will sollte man schon ahnung haben vom differenzial einmessen usw.....
Benutzeravatar
Hoizfux
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10469
Registriert: So, 11 Sep 2005, 13:29
Wohnort: im schönen Berchtesgadener Land und in Salzburg

Beitragvon suzuki_samurai_1991 » Sa, 06 Jun 2009, 20:28

oho pro achse des is ja schon ganz schön happig! 2000 euro des wird glaub ich nichts.... wieviel wird eine gebrauchte ungefähr kosten? für beide achsen? also 1000 is schon viel aber des lass i mir no eingehen aber 2000 für an lehrling is zu viel! aber wie is des mit der straßenzulassung? weil wenn ich die nicht bekomm kann ichs gleich vergessen! reicht fürs gelände auch wenn man nur die hinterachse sperrt? weil i hab immer bissl anlauf gebraucht und manche sachen im gelände hab ich halt vergessen können dann bin i mit an mercedes g mitgefahren der wenn nimmer weiter gekommen is hat er sperre rein gehaut und is locker flockig mit wenig gaß gefahren... seitdem bilde ich mir eine sperre ein :-D wegen einbauen wird des glaub ich mal kein problem! ich hab unseren sj 413 von vorne bis hinten so ziemlich alles neu gemacht! zylinderkopfdichtung, achsabdichtung, ölwannendichtung, kupplung, kurbelwellensimmerring usw...
Benutzeravatar
suzuki_samurai_1991
Forumsmitglied
 
Beiträge: 131
Registriert: Fr, 26 Dez 2008, 21:47

Beitragvon Hoizfux » Sa, 06 Jun 2009, 20:59

bau dir einfach eine automatik sperre in die hinterachse die reicht auch schon und die bekommst neu für um die 200 - 300euro!

sperren haben nix mit der strassenzulassung zu tun - brauchst nicht eintragen!

naja - simmering machen ist etwas anderes als ein differenzial einmessen, aber ok! muss jeder machen wie er will.....
Benutzeravatar
Hoizfux
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10469
Registriert: So, 11 Sep 2005, 13:29
Wohnort: im schönen Berchtesgadener Land und in Salzburg

Beitragvon 3 Takter » Sa, 06 Jun 2009, 21:26

Gebrauchte Sperren gibt es nicht zu kaufen so was gibt keiner her.
Wenn du hinten eine Sperre rein machst reicht das vollkommen aus.
Der G hat ja ne scheiss Verschränkung. Deswegen hat der auch serienmässig Sperren drin.
Benutzeravatar
3 Takter
Moderator
 
Beiträge: 5549
Registriert: Mi, 10 Okt 2007, 1:37
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Hoizfux » Sa, 06 Jun 2009, 21:39

normal kommst mit an suzuki um einiges weiter als so ein blöder G!
ausser der G hat an bitterbösen V8 drin, brutale reifen und der fahrer scheisst sich nix.....

(und ich weis von was ich rede, da ich ja trophys mit G500 fahr)
Benutzeravatar
Hoizfux
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10469
Registriert: So, 11 Sep 2005, 13:29
Wohnort: im schönen Berchtesgadener Land und in Salzburg

Beitragvon muzmuzadi » So, 07 Jun 2009, 7:53

suzuki_samurai_1991 hat geschrieben:weil i hab immer bissl anlauf gebraucht und manche sachen im gelände hab ich halt vergessen können


Investiere lieber in ein paar vernünftige Reifen, das bringt erstmal deutlich mehr. Es sind doch bestimmt noch Serienreifen drauf oder?
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13959
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon suzuki_samurai_1991 » So, 07 Jun 2009, 13:34

serienreifen kannst zum himmelschießen die sind schon lange weg! da kommst im gelände auch nicht weit! habe schon gscheide reifen drauf ich komm fast überall in saverne hin aber ich brauch halt bissl mehr gaß da is ne sperre schon sehr hilfreich! wegen der automatik sperre hab ich im internet gelesen dass die für die straße nicht wirklich das wahre is! und die kracht ja immer wenn sie ausschält oder? aber wenn die hinterachse reicht zum sperren dann glaub ich investiere ich in eine manuelle sperre für die hinterachse!
Zuletzt geändert von suzuki_samurai_1991 am So, 07 Jun 2009, 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
suzuki_samurai_1991
Forumsmitglied
 
Beiträge: 131
Registriert: Fr, 26 Dez 2008, 21:47

Beitragvon 3 Takter » So, 07 Jun 2009, 13:39

Du kommst da mit einer Automatischen für 300€ schon weit.

Und Gas brauchst du deswegen trotzdem der Samurai Motor ist und bleibt ne Drehzalorgel. der will schon seine 3500rpm haben
Benutzeravatar
3 Takter
Moderator
 
Beiträge: 5549
Registriert: Mi, 10 Okt 2007, 1:37
Wohnort: Leipzig

Beitragvon ohu » So, 07 Jun 2009, 14:10

Die Automatische ist auf der Straße schon recht gut fahrbar - nur für Trail oder Rangierfahrten machts nicht soviel Spaß, geht zu Not aber auch.

Eine kürzere Übersetzung im VTG oder Achsen bringt dich auch schon weiter. :wink:
Benutzeravatar
ohu
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4562
Registriert: So, 29 Okt 2006, 10:16
Wohnort: Bruckmühl

Nächste

Zurück zu Offroad & 4x4 Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]