Was würde mein Long Body noch bringen

Alles zum Thema Offroad, Geländewagen, usw. ....

Was würde mein Long Body noch bringen

Beitragvon 3 Takter » So, 28 Sep 2008, 0:29

Hallo bin gerade am überlegen mir etwas größeres zu zulegen da der Samurai für meine Einsatzzwecke nicht das optimale ist.
Also er ist BJ. 6/99aus dem Santana Werk in wirklich guten Zustand.
Gehörte vor mir der Wasserwirtschaft und wurde scheckheftgepflegt. Ich habe ihn erst seit eine halbe Jahr und wurde nicht sehr im Gelände gefahren da er mir dafür echt zu schade ist ( habe ja noch den anderen zum spielen ) ich habe Ölwechsel bei Motor,Getriebe und Vtg gemacht.
Vtg habe ich auch gewechselt. Vor 4 Monaten habe ich ein neues OME HD Fahrwerk verbaut. Laufleistung hat er ca 135000km runter. Ist der Benziner und trocken.

was denkt ihr wenn ich mich dazu entschließen sollte den verkaufen zu wollen mit was könnte ich rechnen?

Bild

Bild

Bild
3 Takter
Moderator

Beitragvon blochbert » So, 28 Sep 2008, 7:02

In Österreich mit österreichischer Zulassung 6000€ oder mehr, verdammt den würd ich selber gern haben.
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
blochbert
Forumsmitglied

Beitragvon muzmuzadi » So, 28 Sep 2008, 8:04

Für deine Zwecke ist ein anderes Auto wirklich besser.

Ich denke auch das mindestens 6000 € bringen soll. Die Autos werden langsam knapp und gepflegt ist er auch.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
muzmuzadi
Moderator

Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon BlueMax » So, 28 Sep 2008, 8:54

Naja, Angebote stehen auf dem Automarkt bei ca.5000€

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... abNumber=2

Ich denke für 6t€ musst schon ein speziellen finden der das Zahlt. ::meinung::
...zurück zur Natur, aber nicht zu Fuss.
BlueMax
Forumsmitglied

Beitragvon 3 Takter » So, 28 Sep 2008, 10:15

Naja aber man könnte ihn ja vielleicht wirklich erstmal für 6000€ VHB
reinsetzten. Frage ist nur wie lange es braucht eh man den loskriegen würde.
3 Takter
Moderator

Beitragvon BlueMax » So, 28 Sep 2008, 10:39

Bei Verkauf entsprechend das Fahrzeug mit Bildern presentieren,
Preis bei 6400€ ansetzten , Modi`s speziell aufführen und dann sehn was dabei rauskommt.
VHB natürlich. Falls das nicht funst, kannst Du immer noch mit dem Preis runtergehen.

Wenn Du einen findest der Interesse hat, Ihm mit 400€ entgegenkommst,
freuen Sich beide und Du hast das was du wolltest.

Hab mal grad schnell geschaut und folg. gefunden.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bybilltt3coz
85tkm hat der runter aber ohne Modi`s und kein Facelift modell.
Preis 6000€

grüsse
...zurück zur Natur, aber nicht zu Fuss.
BlueMax
Forumsmitglied

Beitragvon SafariGuide » Fr, 10 Okt 2008, 16:19

Hmmm .... behalte ihn doch lieber ... Dann weißt du wenigstens was du hast ...

Also wenn du den tatsächlich für EUR 6.000 verkaufen kannst, dann hast du echt Glück gehabt .... Musst halt tatsächlich an einen Liebhaber geraten, der genau so einen Wagen sucht ....

Ansonsten würde ich mal so ca. 4.500 für realistisch halten. Das die sooo schrecklich gesucht sind, stimmt nämlich in der Realität leider definitiv nicht!
In Suzukikreisen wird immer viel über "gesucht" palavert ... aber wenn du tatsächlich mal einen guten Wagen in einer - zumindest für Suzukikreise - "höheren" Preiskategorie anbietest, dann merktman schnell, das die viel Gerühmte Nachfrage halt doch wohl nur Wunschdenken ist.... Was hingegen immer geht, sind die ollen Schrottkisten für ein paar hundert EUR.... aber sobald es in Richtung 2.000 geht, wird die Nachfrage doch recht dünn... jedenfalls nach meiner Erfahrung .... In die einschlägigen Foren braucht man dabei erst recht keine grosse Hoffnungen zu setzen ... da trifft man höchstens auf Leute, die einem sogar noch ein paar gebrauchte Stoßdämpfer, Glühbirnen oder Sicherungen für lau abschwatzen wollen und sich dann noch beschweren, wenn man die Versandkosten erstattet haben möchte ... ein Auto für über 6.000,- wird da schierig an den Mann (oder die Frau) zu bringen sein...

Aber man weiss ja nie :-) ... vielleicht hast du ja Glück und es klappt!!!
Gruss aus Bochum,

Axel
SafariGuide
Forumsmitglied

Beitragvon 3 Takter » Fr, 10 Okt 2008, 20:30

naja ich weiss bei dem Auto weiss ich wenigsten´s was ich daran habe

Nur ohne AHK nützt mir dieses Auto rein gar nichts.
3 Takter
Moderator

Beitragvon 3 Takter » Fr, 10 Okt 2008, 20:57

ich sage es mal so wenn einer von euch noch rein zufällig ne AHK für den Long rumliegen hat und die mir verkaufen würde. Sehe die ganze Sache wieder ganz anders aus.
Weil welchen Offroader fährt man so günstig in der Unterhaltung wie einen Samurai? Und Umbautechnisch hatte ich auch viel vor.
Nur man bekommt keine AHK für das Fahrzeug. Habe auch mehrmals versucht eine zu finden von einen Langen Sj413 oder so aber hat bis jetzt nie geklappt. Und ich brauche ganz dringend ein Fahrzeug mit AHK
3 Takter
Moderator

Beitragvon SafariGuide » Fr, 10 Okt 2008, 21:44

Gruss aus Bochum,

Axel
SafariGuide
Forumsmitglied

Nächste

Zurück zu Offroad & 4x4 Forum