Lagersatz VG? www.trailtough.com? rocky-road.com? ...

Alles zum Thema Offroad, Geländewagen, usw. ....

Lagersatz VG? www.trailtough.com? rocky-road.com? ...

Beitragvon DukeMaxl » Do, 29 Mai 2008, 13:31

hätte da ein paar fragen ...

1) Gibt es den Lagersatz Full Kit irgendwo günstiger?
http://www.calmini.de/catalog/product_info.php?cPath=21_27_31&products_id=76&osCsid=779c3bdf46d5436b70cca740be2be7f7

2) welche erfahrungen habt ihr mit einkauf in der USA? es stellt sich folgende fragen:
2.1) ist es günstiger in den usa zu kaufen, der dollar euro kurs is einfach sehr günstig derzeit!
2.2) wie schaut es aus mit zusatzkosten? steuern, zoll, ... wie hoch kann ma damit rechnen. als beispiel zb. den dichtsatz nicht bei calmini.de zu bestellen sondern bei calmini.com.
2.3) welche erfahrungen habt ihr mit www.trailtough.com und rocky-road.com? is es sinnvoll dort zu kaufen? wieviel mehrklosten entstehen, ... wie schaut des aus mit garantie, ... mit versandversicherung, ... wie vertrauenswürdig? ...

um was es mir eigentlcih geht ist, dass ich mir überlege den 4.16 Transfer case gear kit zu bestellen, hat den schon wer bei www.trailtough.com und rocky-road.com gekauft?

danke im voraus. lg
DukeMaxl
Forumsmitglied

Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai (92)

Beitragvon Psychedelic » Do, 29 Mai 2008, 14:18

Hallo DukeMaxl,
hab selbst bis jetzt noch Nichts per Versand bestellt, immer nur selbst durch Urlaubsreisen mitgebracht.
An Kosten erwarten die Versandkosten und Versteuerung bei Einfuhr in dein Land. Bei den Versandkosten kannst recht viel Sparen wenn eine Sammelbestellung getätigt wird. Hatte mal vor einigen Jahren einige Autoteile von einem Bekannten rüber bringen lassen, der hatte damals ein ganzes Auto verschifft und die Teile waren im Kofferaum verstaut, mußte damals nur die Versteuerung bezahlen und einen Kasten Bier für den Versand. :wink:
Wenn den günstigsten Versand haben willst, dann mußt einen kompletten Kontainer nehmen und den voll machen. :wink:

Bei deinen vorgehabten Bestellungen kommst mit Versand und Versteuerung warscheinlich nur knapp unter den Preis, den du hier bezahlst. :roll:

Grüße,
Psychedelic
Ich liebe Alles was BrumBrum macht. ;-)
Psychedelic
Forumsmitglied

Beitragvon yellowsuse » Do, 29 Mai 2008, 14:33

ob du garantie hast oder nicht keine ahnung aber versuch die garantie ansprüche mal gültig zumachen!
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Bild
yellowsuse
Forumsmitglied

Beitragvon DukeMaxl » Do, 29 Mai 2008, 16:00

naja des mit ansprüche is natürlich so a sache, ...

aber rocky-road.com verkauft den kit um umgerechnet 260,- euro und $80 versand. dann kommst ca. auf 300,- euro. i denk im allgemeinen komtm ma dann net über 400,- und der calmini satz kostet 656,- euro in deutschland beim moser. bei calmini selber würde er umgerechnet 313,- kosten!

zum lagerkit um 198,- euro, hat da wer erfahrung damit?
DukeMaxl
Forumsmitglied

Beitragvon Pastor » Do, 29 Mai 2008, 17:29

Hi DukeMaxl,

Ich habe schon einiges in den USA bestellt. Bis dato hat alles problemlos geklappt und war um Häuser billiger als in Europa. Evtl mit den Leuten von Trailtough telefonieren und sie bitten, daß sie einen Lieferschein mit günstigeren Preisen mitschicken, wirkt sich beim Zoll positiv aus - die Rechnung solltest eh per Mail erhalten.

Wobei es einen Spruch gibt, der so ähnlich klingt wie: "I would rather buy a jeep than order parts from RRO". Rocky Road ist mit den Lieferzeiten oft ziemlich hintennach. Trailtough kostet etwas mehr, dafür bekommst die Sachen auch in einem angemessenen Zeitraum.

LG Christian
.
Doug Wilson:"Celia .....? That cunt can lick my balls!"
www.pastor4x4.net
Pastor
Forumsmitglied

Beitragvon DukeMaxl » Do, 29 Mai 2008, 19:51

Pastor hat geschrieben:Hi DukeMaxl,

Ich habe schon einiges in den USA bestellt. Bis dato hat alles problemlos geklappt und war um Häuser billiger als in Europa. Evtl mit den Leuten von Trailtough telefonieren und sie bitten, daß sie einen Lieferschein mit günstigeren Preisen mitschicken, wirkt sich beim Zoll positiv aus - die Rechnung solltest eh per Mail erhalten.

Wobei es einen Spruch gibt, der so ähnlich klingt wie: "I would rather buy a jeep than order parts from RRO". Rocky Road ist mit den Lieferzeiten oft ziemlich hintennach. Trailtough kostet etwas mehr, dafür bekommst die Sachen auch in einem angemessenen Zeitraum.

LG Christian

danke mal.

und was kommen da für zusätzliche kosten auf mich zu? also preis + versand + zoll oder kommt da nóch was dazu? wieviel muss ich zoll rechnen? wird des vom gesamtpreis berechnet (inkl. versand) oder nur die vom warenpreis?
DukeMaxl
Forumsmitglied

Beitragvon Marlo » Do, 29 Mai 2008, 21:51

du willst doch eh nen 4zu1 Satz kaufen oder? da haste die Welle vom Doppelrad und die Nadellager dabei.
die Nummern von den anderen Lagern findeste hier im Forum oder ich muss ma guggn... (bzw. YellowSven, du hast meine Lager immer noch :mad: :D )
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
Marlo
Moderator

Meine Fahrzeuge: zerbombte Schraubegefederte Leiche
durchgedrehtes Lexusgelöt
rheumatischer Terrano
Kreuzfahrtschiff zu Land

Beitragvon DukeMaxl » Do, 29 Mai 2008, 22:00

ja i überleg noch ob 4:1 satz kaufen oder aus 410 machen lassen. aber wenn i den satz kaufe, .. keine ahnung was da dabei ist ... wenn dann kauf ich eh bei Trailtough.
DukeMaxl
Forumsmitglied

Beitragvon samusuzi » Do, 29 Mai 2008, 23:02

...die Preise sind ein Wahnsinn :shock:

Sind die Lager aus Gold ?

Wenn ich überlege, was so ein Lager beim "Kugellagertandler" um's Eck kostet... :roll:
samusuzi
Forumsmitglied

Beitragvon DukeMaxl » Fr, 30 Mai 2008, 8:29

kann ma die lager so auch kauifen? hat wer alle nummern? weil ich bekomm bei http://www.haberkorn.com/ 80%.

dann bräuchte ich eigentlich nur mehr welle und dichtungen richtig?
DukeMaxl
Forumsmitglied

Nächste

Zurück zu Offroad & 4x4 Forum