jörgl hat geschrieben:Des Driften im Fahrtechnikkurs zu lernen is sicherlich net schlecht, aber i z.B. fahr im Winter die meiste Zeit mit Heckantrieb und laß bei jeder (ungefährlichen) Gelegenheit das Heck ausbrechen
Do kummt einiges an Übung zamm!
YES

so machen wir das auch !!! Und das macht echt fett Spaß !!! Die paar Tage, die wir heuer Schnee hatten, haben wir voll ausgenutzt!!! Mit der Suse und dem Quad driften geübt!! Bei der Suse trau ich mir allerdings ein bissel mehr, als beim Quad......da bin ich doch eher noch ein bissel vorsichtig, wennst da mal mitten im Drift ne trockene Stelle erwischst, schmeißts Dich Ruck-Zuck ins Eck, da hab ich ein bissel Schiss vor
Ich hab allerdings im Winter fahren gelernt.......und mein Fahrlehrer war super-gemein zu mir!!!! Verschneite 30er Zone hinter und Handbremse gezogen - SCHLEUDER !!!! Das war irgendwie sein Hobby! Und fürn Fahranfänger DIE HÖLLE! Die ersten paar mal, hab ich ihn dafür gehasst.....irgendwann machts dir nimmer viel aus....er hat sich immer kaputt gelacht, wie ich mit beiden Armen gerudert habe um nicht um mich rumfliegende Gegenstände zu erwischen wie z.B. Zäune, parkende Autos, Häuser u.ä.
Trotzdem muß ich sagen: DANKE DIETER !! Es hat mir viel gebracht !!
Rutschige Straßen: lach ich über !!
Aber mit geilem, kontrolliertem Driften hat das leider nix zu tun!!! Das mußt Dir selbst beibringen, oder nen Kurs mitmachen.........
ach ja, da war doch was......FUUUUUHUUUUUX!!!!!!???????????

Maxxine hat geschrieben:beim Driftingkurs mit Hoizfux bin ich sofort dabei, ich fürchte nur das scheitert an der Entfernung.
Ach Maxxine, Entfernung ist relativ!!! Das ist von uns aus auch ganz schön weit!! Kann man aber supi mit ein bissel Urlaub verbinden! Den mOar haben wir auch schon in Garmisch besucht, wegen den Rücksitzen für die Suse! Hat sich auf jeden Fall gelohnt! Garmisch ist einfach der Hit !!
Sind dann auch direkt von Freitag bis Dienstag geblieben (nein, wir sind NICHT die ganze Zeit dem armen Flori auf die Nüsse gegangen

brauchst keine Angst zu haben, Fux)
Und das Berchtesgadener Land? Na, TRAUMHAFT !! Watzmann gucken - DER BERG RUAFT !! Königssee......was will man mehr ?? Ich war da noch nie! Will da unbedingt mal hin!! Ich LIEBE Berge!! Und wir ham halt keine!
Dann noch ein bissel Driften lernen......na, wenn sich das nicht allein dafür schon lohnt !! Wenn das einer richtig kann und das richtige Auto dazu hat, lohnt sich schon das mitfahren!! Riesen-Spaß!!!! Echt!!! *überred*
Maxxine hat geschrieben:Meine Nägel sind übrigens ganz kurz (wegen E-Gitarrenspiel) und völlig unlackiert.
E-Gitarre - WOW sehr geil

wennst mal das Intro von "Paranoid" beherrschst, sagst mir bescheid! Dann bist Du
Und weil ich Musik-technisch völlig unbegabt bin, sind meine Nägel zwar auch meistens kurz aber IMMER lackiert

bin voll die Tussi
und tobe da meine kreative Ader aus.......

Maxxine hat geschrieben:Nachdem ich gerade wieder bei strömenden Regen "heimgezittert" bin, werden schleunigst neue Reifen angeschafft.

Du, mach das echt mal demnächst, das hat doch so keinen Wert!
Da macht das Suse-fahrn ja gar keinen Spaß mehr, wenn man ständig die Angst im Nacken hat! Außerdem mach ich mir da auch ein bissel Sorgen......ich hatte selbst 2005 nen schlimmen Unfall, zwar beim Sport und nicht beim Autofahren aber es hat mich damals übelst erwischt....war 3 Tage in Lebensgefahr und danach ein halbes Jahr komplett weg von der Gass

Das ist echt nicht lustig! In einer Sekunde kann sich Dein komplettes Leben verändern! Einen Moment nicht 100% bei der Sache und schon klebst Du am nächsten Baum! Das muß nicht immer so glimpflich ausgehen, wie bei mir!!!! Das ist es echt nicht wert, oder?
Maxxine hat geschrieben:Vielleicht kaufe ich ja doch noch einen kleinen Samu zum Geländefahren...
Oder vllt. SJ413

kann ich nur empfehlen, die sind ein bissel billiger als der Samurai und zum Spaß haben, tuts das allemal!!!
Dein Baby ist Dir doch (wennst ehrlich bist) eh zu Schade fürs Gelände! Wenn Du im Gelände nicht nur drauf acht geben mußt, daßd net kippst oder absäufst...sondern auch noch, daß der Vitara keinen Kratzer abkriegt wirds ein bissel anstrengend
Unsere Suse ist optisch nicht grad der Burner......was mir aber grad an ihr gefällt! Nicht rostig oder so.....aber die FARBE - wäääääääääääääh!!
Wennst sie Dir mal in "Fahrzeuge der User" anschaust, weißt was ich meine!
Und das Schwarz hat der Vorbesitzer nicht etwa lackiert oder gewalzt - NEIN es ist GESTRICHEN, mit dem Pinsel !!!! SCHICK !!
Ich habs dann noch "gepimpt" und nen Totenkopf auf die Motorhaube geklebt

jetzt is sie RICHTIG ranzig

ich liebe ranzige Autos!!!
Man muß einfach auf nix aufpassen! Keine Angst vor eng parkenden Mitmenschen! Die halten sich freiwillig fern, weil sie Angst haben, wenn sie der Suse zu nahe kommen, könnten sie schmutzig werden (bevor die den Lack abkratzen, müssen sie erstmal durch die Dreckschickt kommen

)
O.k., sie wird irgendwann mal lackiert aber solange genieße ich die Freiheit!!!
Du hast mich in nem anderen Thread um nen Tip gebeten, wie Du Deinen Mann anfixen kannst........................
Na ja, ich hatte da nicht viel damit zu tun. Die Suse hat meinen Mann mit ihrem Charme ganz alleine um den Finger gewickelt
Seine Worte: ich hätte nie gedacht, daß mir ein Auto mal SO viel Spaß machen könnte!!
Und das will was heißen, denn wir sind beide Auto-Narren und haben einige davon!!
Die Suse ist, glaub ich, zwischenzeitlich sein Lieblings-Auto geworden!
In uns beiden schlägt allerdings schon immer ein Off-Roader-Herz.....
Zuerst nur Moped-Technisch - er fuhr viele Jahre Moto-Cross und machts grad nur nicht mehr aus Zeitmangel und ich hatte zuerst ne TT600 dann ne KTM200EXC und jetzt ein Quad - allerdings hauptsächlich auf der Straße und nur zum Spaß mal zwischendurch im Dreck. Die Mopeds waren Supermoto-Umbauten und ich war (ehrlich gesagt) öfter auf der Rennstrecke als im Dreck (der Rad-Wechsel jedesmal, war mir zu blöd)
Bin auch keine Hardcore-Fahrerin, sondern alles nur soweit wies mir Spaß macht!! Ich bin ein Mädel und hab sehr wohl Angst vorm Tod - ich muß mich nicht mit den Jungs messen können, da fehlt mir der Ehrgeiz dazu und mit Druck machts mir auch keinen Spaß mehr!
Na ja, der Stefan hats da schon eher mit dem Hardcore-Dreck fahrn. Seine "Yazuki" auch "Tigerente" genannt, hat er sich fürs Hillclimbing in Rauchau gebaut (ist auch in "Fahrzeuge der User" drin), fürs Jahr vorher hatten er und ein Kumpel ein Offroad-Trike dafür umgebaut....Rachau war immer sehr geil!!
Zwischenzeitlich sind wir halt auch älter, haben ein Haus, daß viel Zeit in Anspruch nimmt und die Prioritäten haben sich halt verschoben....!
Die Tigerente stand ein paar Jahre im Auto-Technik-Museum, letzte Woche haben wir sie wieder geholt und jetzt wird sie in unserer Garage an die Wand gehängt ! Soviel zum Thema - diese Zeiten sind einfach vorbei!
Das alles erklärt, glaub ich, das ich nicht viel dafür tun mußte, damit mein Mann sein Herz an die Suse hängt!
Puristische Autos sind einfach unsere Leidenschaft! Je weniger Komfort - desto lustiger!! Geklapper, laute Reifen, schwere Lenkung - juckt mich nicht die Bohne! Wenn Geräusche mal stören sollten - mach ich einfach das Radio lauter

und bockige Fahreigenschaften, sind meist vom Fahrer verursacht und mit Übung auszugleichen! Diese Autos haben eine Seele und wenn denen was nicht passt, teilen sie Dir unverzüglich mit, wie sie gefälligst gefahren werden wollen
Sommer - Hitze - Dach runter - Türen weg ..... was soll ich sagen .... einfach GEIL !!
Ich denke, was hier mal ein kluger Mensch im Forum gesagt hat, stimmt einfach: Man liebt die Suse - oder man hasst sie !! Ist wie mit Tokio-Hotel

dazwischen gibts irgendwie nicht viel !
Vielleicht kommt Dein Süßer ja noch auf den Geschmack! Mach mal gscheite Reifen dran und wart mal ab, bis zum Sommer !! Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen
Liebe Grüße
Andrea
P.s. Gott war das jetzt ein langer Beitrag - vielleicht hätt ich Schriftstellerin werden sollen