Hier schon mal einer bestellt?

Alles zum Thema Offroad, Geländewagen, usw. ....

Re: re

Beitragvon xr600schwarz » Mi, 12 Mär 2014, 8:20

Mev hat geschrieben:Kann ich dir genau sagen...

Guck dir die beide SST genau an...
Seine: Winden Fenster nur grades Blech! Was meinst du was mit dem SSTfront passiert wenn du etwas seitlich winchen muß? Reichtig... das ding wird sich samt Windenfenster schön rein drücken ;-)
Bei Mev-SSt ist es zu Verstärkung der Front ne kante!
Keine Ösen? na ja, brauchst du auch nicht da die die sst nach vorne verbeulen ;-)

Aber warum soll ich mich hier rechtfertigen... wer billig will, bekommt billig ;-)

Ich habe beide im Vergleich gesehen, die Unterschiede sind marginal, das jeder sein eigenes Produkt empfiehlt ist ja klar, aber man sollte fair bleiben. Ich glaube fast sie werden beide in der selben Produktion hergestellt, letztendlich kauft der Mev in Polen und will ja auch noch was verdienen.
Wenn man will bekommt man die SST auch mit Ösen, Haken oder Gitter vor den Lampen. Kann der Verkäufer alles machen.
Ich kann nur jedem raten Augen auf beim Teile kauf, keiner hat Taler zu verschenken.
Aus Steinen die einem in den Weg gelegt werden, kann man was Schönes bauen.
Benutzeravatar
xr600schwarz
Forumsmitglied
 
Beiträge: 54
Registriert: Mo, 16 Dez 2013, 15:53
Wohnort: Hessen
Meine Fahrzeuge: Samurai
XR600R
Royal Enfield Classic 500 EFI
U404S

re

Beitragvon Mev » Mi, 12 Mär 2014, 8:42

Ich sag doch nicht dass die schrott Ist, er sind Unterschiede Bei beiden... Die selbe Produktion Ist es auf keinen Fall,Mein Hersteller macht die schon seit Jahren, der andere erst seit letztem Jahr!
Änderungen kann man auch Bei meinen sst machen, wie man will.Ob gitter, anpassen für BL oder weiß was ich, alles Ist möglich


Im prinzip Ist mir das auch relativ egal, wo wer was kauft...
Mir Geht es nur am keks wenn ich Stunden lang Nachrichten beantworte(eigentlich bin ich auch hilfsbereiter Mensch) und am ende wird Bei dem anderen gekauft weil 5€ günstiger Ist ;-)
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe

VW Touareg 3L V6... Alles Inklusive
Ex-Jeep Grand Cherokee 4,7L V8
Ex-Samurai 91 Bj. 31"-4,1:1(eigenbau)-413 Diffs-Polen Fahrwerk +40-50mm BL Mev SST, Horn Winde, Mike Lightbars und jetzt mit 1,6 8v :-) und Servo
Benutzeravatar
Mev
Gewerblicher Händler
Gewerblicher Händler
 
Beiträge: 2923
Registriert: Fr, 17 Jun 2011, 17:05
Wohnort: Lüdenscheid

Beitragvon xr600schwarz » Mi, 12 Mär 2014, 9:12

Ich klinke mich da jetzt aus, habe keine Zeit für so einen Kindergarten. Soll jeder selber wissen was er macht.
Vielleicht trifft man sich ja mal im Modder zu schöneren Zeitvertreib.
Aus Steinen die einem in den Weg gelegt werden, kann man was Schönes bauen.
Benutzeravatar
xr600schwarz
Forumsmitglied
 
Beiträge: 54
Registriert: Mo, 16 Dez 2013, 15:53
Wohnort: Hessen
Meine Fahrzeuge: Samurai
XR600R
Royal Enfield Classic 500 EFI
U404S

re

Beitragvon Mev » Mi, 12 Mär 2014, 9:18

Dito
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe

VW Touareg 3L V6... Alles Inklusive
Ex-Jeep Grand Cherokee 4,7L V8
Ex-Samurai 91 Bj. 31"-4,1:1(eigenbau)-413 Diffs-Polen Fahrwerk +40-50mm BL Mev SST, Horn Winde, Mike Lightbars und jetzt mit 1,6 8v :-) und Servo
Benutzeravatar
Mev
Gewerblicher Händler
Gewerblicher Händler
 
Beiträge: 2923
Registriert: Fr, 17 Jun 2011, 17:05
Wohnort: Lüdenscheid

re

Beitragvon Mev » Mi, 12 Mär 2014, 10:20

Dito
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe

VW Touareg 3L V6... Alles Inklusive
Ex-Jeep Grand Cherokee 4,7L V8
Ex-Samurai 91 Bj. 31"-4,1:1(eigenbau)-413 Diffs-Polen Fahrwerk +40-50mm BL Mev SST, Horn Winde, Mike Lightbars und jetzt mit 1,6 8v :-) und Servo
Benutzeravatar
Mev
Gewerblicher Händler
Gewerblicher Händler
 
Beiträge: 2923
Registriert: Fr, 17 Jun 2011, 17:05
Wohnort: Lüdenscheid

Re: re

Beitragvon berndhac » Mi, 12 Mär 2014, 14:30

Mev hat geschrieben:Im prinzip Ist mir das auch relativ egal, wo wer was kauft...
Mir Geht es nur am keks wenn ich Stunden lang Nachrichten beantworte(eigentlich bin ich auch hilfsbereiter Mensch) und am ende wird Bei dem anderen gekauft weil 5€ günstiger Ist ;-)


Hallo,

Mev: ich vermute mal viele (wie ich auch) fragen Dich nach dem Preis. Wenn Du Dir die Arbeit mit dem Antworten sparen willst, dann schreibe den Preis doch einfach öffentlich ins Forum ...

Und auf den ersten Blick unterscheiden sich die Stoßstangen nicht groß und auch das Ursprungsland ist gleich. Von daher finde ich es sehr verständlich, dass jemand die vermeindlich gleiche Ware für den günstigeren Preis kauft. Oder bekommt man bei Dir den üblichen (gesetzlichen) deutschen Service wie Garantie, Rückgaberecht usw.?

Gibt es denn noch sonstige technische Unterschiede außer der Kante beim Windenfenster?

Ist nichts persönliches, ich versuche nur mal die Tatsachen zusammenzufassen ...

Gruß
Bernd
Benutzeravatar
berndhac
Forumsmitglied
 
Beiträge: 746
Registriert: Fr, 30 Sep 2011, 21:31
Wohnort: 26180 Rastede
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai
Alfa Romeo 156 SW
Fiat Panda 169

Beitragvon DaBonse » Do, 13 Mär 2014, 4:17

Hallo,

habe beim Polen den Tankschutz, zwei mal Differentialschutz und die SST gekauft. Ich wollte wie im Shop angeboten verzinkt und dann pulverbeschichtet haben. Es hat zwar ca. zwei bis drei Wochen gedauert kam aber schließlich an. Bezahlt wurde auf das deutsche Konto.

Er hat mir sogar angeboten, was ich schließlich gemacht habe, den Tankschutz und Differentialschutz vorab zu liefern und wenn ich zufrieden bin den Gesamtbetrag inkl. SST zu überweisen. Fand ich fair.

Von der Verarbeitung des Stahls her finde ich die Teile für den Preis absolut ok. Eingebaut habe ich die Teile noch nicht - hoffe es passt alles. Wenn nicht dann melde ich mich nochmal.

Verzinkt und pulverbeschichtet ist allerdings nicht zu empfehlen. Die Zinknester wurden nicht vor dem Beschichten entfernt, so das diese abbrösseln. Auch bröselt der Lack auf dem Zink teilweise stark. Ich habe dann die SST nur noch pulverbeschichtet nachgeordert - diese sieht ok aus.

Mein Samurai ist derzeit komplett zerlegt, so dass ich diese Anbauteile noch nicht verbaut habe.

Die Stoßstange habe ich, wegen Wolpi GFK, ohne die Blinkerlöcher bestellt. Hat auch funktioniert.

Das größte Problem bei Sonderwünschen beim Polen ist die Sprachbarriere.

Ich kenn die SST von Mev nicht, kann also keine Aussage für die eine oder andere treffen.

@Mev:
Bitte verstehe nachfolgende Ausführungen als konstruktive Kritik:
Deine SST ist nicht nur 5,- Euro teurer - das reißt einen guten Hunderter ab. Aber bei mir war nicht der Preis entscheidend. Viel mehr waren andere Dinge ausschlaggebend, wie dass ich z.B. einige male angefragt habe und nie war so ein Teil auf Lager. Lieferzeiten wurden nur pauschal angegeben. Eine Rückmeldung dass wieder SST vorrätig sind gab es nicht. Die Infos über Deine SST sind rar - klar es gibt den Thread mit über 80 Seiten, aber wer liest sich das schon durch und hat dann noch einen Überblick.

Mein Vorschlag: Erstelle doch eine Seite unter gewerblichen Angeboten hier im Forum, packe mehr Detailinformationen rein und auch mehr Bilder und den Preis. Wer nur günstig will kauft natürlich beim Polen oder baut sich das Ding selbst. Aber es gibt sicher auch Leute die guten Service und vielleicht die bessere Qualität (wenn das im Angebot ersichtlich ist) zu schätzen wissen und lieber bei Dir kaufen werden.

Die nächste SST für den zweit Samurai - und das ist nicht auszuschließen - kaufe ich dann bei Dir.
----------------------------------------------
Fahrzeug: Suzuki Samurai BJ 1991 Japan (Einspritzer)
Wolpi Karo von weiss-design.de
Benutzeravatar
DaBonse
Forumsmitglied
 
Beiträge: 854
Registriert: Sa, 15 Sep 2012, 6:18
Wohnort: Bischofsmais (Bayerwald)

Beitragvon Toxic » Do, 13 Mär 2014, 6:52

@da bonse:
Du baust Dir nen Wolpi?
"Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen!"
Benutzeravatar
Toxic
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4672
Registriert: Di, 25 Dez 2007, 19:43
Wohnort: Springe

Re: re

Beitragvon muzmuzadi » Do, 13 Mär 2014, 8:41

Mev hat geschrieben:Mir Geht es nur am keks wenn ich Stunden lang Nachrichten beantworte(eigentlich bin ich auch hilfsbereiter Mensch) und am ende wird Bei dem anderen gekauft weil 5€ günstiger Ist ;-)

Frage mal einen x-beliebigen Händler, die können davon ein Lied singen. :wink:
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13941
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon Sunny1959 » Do, 13 Mär 2014, 10:49

Hallo
Ich bin schon seit Jahren begeisterter Mitleser dieses Forums, es hat mir schon bei vielen Technischen Problemen geholfen.
Dieser Tread hat mich nun dazu bewogen dem Forum beizutreten um auch mal meine Meinung kund zu tun.

Es ist doch für jeden klar erkennbar daß die beiden SST fast baugleich sind! Die winzigen Unterschiede die es gibt rechtfertigen nicht den Mehrpreis der „MEV SST“ zumal ich denke daß die Befestigung der „Polen SST“ um Einiges besser gelöst wurde.
Bild

Ist doch klar wenn ich Ware in Polen kaufe um diese dann mit Gewinn hier weiter zu verkaufen muß ich den Preis erhöhen. Wer ein bißchen rechnen kann weis dann auch was der MEV an so einer SST verdient. Wer also Angst hat und sich nicht traut im Europäischen Ausland zu bestellen, der bestellt halt beim MEV muß ihm dann halt auch den Verdienst gönnen. Wer aber schlau ist der bestellt bei dem Polnischen Shop.

Gewährleistung einzuklagen dürfte beim Polnischen Shop um einiges leichter sein, er hat eine Gewerbeanmeldung und unterliegt Europäischem Recht. Der MEV macht das alles nur alles Hobby und Freundschaft, da gibt es keine Gewährleistung nur Zank unter Freunden, ich denke aber bei beiden gibt es keine Gewährleistungs- Problematik da die Artikel dem Entsprechen was man erwartetet.
Zuletzt geändert von Sunny1959 am Do, 13 Mär 2014, 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
Sunny1959
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 1
Registriert: Do, 13 Mär 2014, 10:30
Wohnort: Lüdenscheid

VorherigeNächste

Zurück zu Offroad & 4x4 Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder