geile suzuki umbaute

Alles zum Thema Offroad, Geländewagen, usw. ....

Beitragvon Psychedelic » Fr, 10 Nov 2006, 12:18

Was mich bei den USA V8-Suzis immer wieder wundert ist, daß die nur sehr selten den Antriebstrang nach dem Getriebe mit umbauen.
Bei den auftretenden Kräften müste man da auf jeden Fall das VTG, Kardis und Steckachsen mit Diffs tauschen.
Ist glaub schon ein Unterschied, ob da anstatt ca. 140Nm mal gleich 500Nm an Drehmoment vom BrumBrum freigesetzt werden. :shock:

Hab dieses Jahr (wo ich drüben war) so manches Gebastel auf den Straßen fahren sehen (auptsächlich Pickups und Jepps), aber im Durchschnitt war für mich nur jedes 10 Auto solide und konsequent umgebaut, der rest war nur Show&Shine.
Ganz beliebt war bei Starrachsern das SPOA und dann gleich noch Distanzblöcke zwischen Feder und Achse. :aiwebs_005
Der Oberhammer (hatte leider keine Kamera parat) war ein CJ5 mit einem ca.5-6cm Vierkanntrohr zwischen Achse und Feder. Selbst mein Kumpel der KEINE Ahnung von Metallbau und Autos hat, meinte nur "wenn der mal gscheit bremst, haut´s ihm die Achsen raus." :shock:

Grüße,
Psychedelic

P.S. Auch wenn ich andauernd nur mecker, es gibt auch spitzen Umbauten (z.B. bei Calmini standen ein paar rum :twisted:)
Ich liebe Alles was BrumBrum macht. ;-)
Benutzeravatar
Psychedelic
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2771
Registriert: Mo, 19 Sep 2005, 21:42
Wohnort: Mering

Beitragvon kurt (eljot ) » Fr, 10 Nov 2006, 13:30

@ zuki
oder anders gasagt beim einlenken federt er ein .

@pys...

solange man nur auf der starße damit fährt werden die ganzen komponenten halten , gelände sehen die fahrzeuge meisten nicht ( denk ich mal)
mfg Kurt
"DER WEG IS DAS ZIEL "
Benutzeravatar
kurt (eljot )
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4167
Registriert: Mo, 12 Dez 2005, 7:13
Wohnort: 93479 Grafenwiesen
Meine Fahrzeuge: lj 80 proto kermit 2
lj 80 trophy kermit 3
lj 80 gfk

Santana Long kipper umbau
lj willys pickup umbau
ford ranger einzelkabiner
noch ca 8 weitere suzi fracks

Vorherige

Zurück zu Offroad & 4x4 Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder