Geländeding gesucht - ratlos :-(

Alles zum Thema Offroad, Geländewagen, usw. ....

Beitragvon Hoizfux » Sa, 13 Feb 2010, 13:04

jimny ist ein absolut würdiger nachfolger fürn samurai - bin schon paar gefahren mit anderen fahrwerk und etwas grösseren rädern, die gehn schon gut!
Benutzeravatar
Hoizfux
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10469
Registriert: So, 11 Sep 2005, 13:29
Wohnort: im schönen Berchtesgadener Land und in Salzburg

Beitragvon Sascha85 » So, 14 Feb 2010, 14:06

Hallo alle zusammen,

ich habe heute zufällig einen Jimny Neuwagen beim örtlichen Autohaus stehen sehen.
Hat soweit nichts drin und soll 13.000 EUR kosten.

Die Frage ist: Kann ich mit so einem Neuwagen auch in anständiges Gelände?
Was müsste noch umgerüstet werden? Nur andere Reifen?

Und macht ein Neuwagen sinn - oder überhaupt nicht, da zu viel kaputt gehen würde?
Sascha85
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10
Registriert: Fr, 12 Feb 2010, 11:57

Beitragvon muzmuzadi » So, 14 Feb 2010, 16:18

Sascha85 hat geschrieben:Die Frage ist: Kann ich mit so einem Neuwagen auch in anständiges Gelände?


Ja, mußt nur aufpassen das du vor Garantieablauf nicht zu viel Schaden machst.

Was müsste noch umgerüstet werden? Nur andere Reifen?


MT Reifen würden erstmal aussreichen.

Und macht ein Neuwagen sinn - oder überhaupt nicht,


Vom finanziellen her nicht. Was du mit deiner Unterschrift schon als Wertverlust hast, könntest du einen gut gebrauchten schon versichern, volltanken und etwas aufrüsten. :wink: Und bei einem Neuwagen tut jeder Kratzer doppelt weh, denn die bleiben im Gelände nicht aus.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13940
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon grubber » Mi, 17 Feb 2010, 14:46

ich hatte mir vor jahren auch nen jimny neu gekauft mit einer warn ab händler.

nach nem jahr waren denn kratzer drin, denn man will ja auch mal spaß haben. ich musste die karre scheidungsbedingt wieder verkaufen und hatte in einem jahr die hälfte wertverlust (incl der optischen mängel).

also würd ich es nur empfehlen, wenn dir das blech echt egal ist und du 100% sicher bist, das auto lange zu fahren, sonst wirst du dich in den arsch beißen...


zum jimny noch was: die aufrüstungen sind um einiges (TÜV-) komplizierter und teurer als beim samurai.


meinen samurai kannst du gerne mal fahren, planmäßig am samstag 27.02. teste ich ein bißchen im offroadgelände ostheim-melsungen. :wink:
Benutzeravatar
grubber
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1268
Registriert: Di, 10 Okt 2006, 13:37

Geländeding

Beitragvon Crazy Frog » So, 21 Feb 2010, 7:29

Hallo Sascha85 , bin am27.&28.03. im Mammut Park ,inStadtoldendorf. Würde Dich gene zu einer Probefahrt , im zu Straßenlastigen , Vitara einladen !! Vitara ist Zugelaßen und geTÜVt, Er wird Dir helfen eine Entscheidung zu treffen . ( Pampersgrenze ) :-D
Benutzeravatar
Crazy Frog
Forumsmitglied
 
Beiträge: 70
Registriert: Sa, 09 Mai 2009, 14:20
Wohnort: Höxter

Beitragvon Uni/Zuki » Mo, 22 Feb 2010, 17:10

Hi Sascha,

wie du schon geschrieben hast, würde ich ganz die finger vom Unimog lassen! Habe 2 und auch schon was dran geschraubt....also ohne selberschrauben wird das ein ganz Teurer Spass!

Zum G-Modell, soo schlecht wie es alle schreiben ist es auch nicht, wie gesagt, alles hat seine vor und nachteile. Gut von nem Diesel G mit den alten Motoren würd ich die finger lassen, aber schau dir den G mal an (gut ist das Top Modell G55AMG mitm 500PS Motor: http://www.youtube.com/watch?v=Unw6KnJh-3Y ) ich als gelernter Mercedesschrauber finde das G-Modell geil ;-) wenn ich könnte würd ich mir eines kaufen. http://www.youtube.com/watch?v=AtRcyEliSR4 alleine der Sound...da kann halt ein Suzuki net mithalten ;-)

Ich selber würde dir zu nem Samurai raten vom Baujahr her recht neu (insb. wegen den Vergasermotoren bis Bj 90) raten, die sind teilweise nicht so arg verrostet wie die älteren.
Gruß
Jens-Alexander


4x4 Fuhrpark:

Suzuki New Grand Vitara 2.0 Comfort+ [BJ: 07)
Mercedes-Benz Unimog U 1000 [BJ: 79]
Suzuki Jimny 1.3 [BJ: 99] -->Zu verkaufen!
Benutzeravatar
Uni/Zuki
Forumsmitglied
 
Beiträge: 683
Registriert: So, 12 Aug 2007, 20:30
Wohnort: 76646 Bruchsal
Meine Fahrzeuge: Suzuki NGV 2.0 Comfort+ 5-Türer Bj.2007

Vorherige

Zurück zu Offroad & 4x4 Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder