Klein, geländegängig und "schlaftauglich" => Ji

Alles zum Thema Offroad, Geländewagen, usw. ....

Beitragvon JOE gs40xf » Di, 01 Jan 2008, 17:46

Also der Jimny is auch auf Längeren Strecken recht komfortabel was der Martin ja schon bestätigt hat. Und mit einem Geländewagen fährt man sicherlich nicht Vollgas über längere Strecken. Und zum Übernachten sag ich nur daß wildes Campen auch nicht überall gedultet wird. Somit hält man sich sicherlich in der Nähe einer Ortschaft auf wo es genügend Scheunen gibt hinter denen man auch mal schlafen kann. Grüsse JOE

Ich fahr SUZUKI und was ist eure Ausrede?
JOE gs40xf
Forumsmitglied
 
Beiträge: 999
Registriert: So, 04 Mär 2007, 15:56
Wohnort: Burgebrach

Beitragvon Fuchs » Di, 01 Jan 2008, 18:55

Mal dran gedacht, einen gemütlichen Kilometerfresser UND einen kleinen Geländewagen zu kaufen?

Alles andere bleibt ein Kompromis...
Mein Jimny
Bild
Benutzeravatar
Fuchs
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1338
Registriert: So, 25 Nov 2007, 17:15
Wohnort: 37120 Bovenden

Beitragvon traildriver » Di, 01 Jan 2008, 22:28

Platz zum schlafen ,Pkw Komfort und Schlechtwege bis Geländetauglichkeit da würde ich einen Subaru Kombi der L- Serie emfehlen (Franzosen wären mir zu anfällig und unzuverlässig) RAV kann im Gelände nicht mithalten (Schaltgetriebeversion hat eine zu schwache Kupplung) Suzuki vielleicht den langen Vitara noch. :wink: Es geht eigentlich immer nur ein "Kompromiss" hohe Straßen und Geländetauglichkeit gibts eigentlich erst im "Hochpreisbereich" ansonsten muß man halt wissen welches "Einsatzgebiet" einem am wichtigsten ist! Bei "Feldwegtauglichkeit" reicht fast jeder PKW mit Allradantrieb! Bei höherer "Anforderung" gehts nur mit Geländewagen und entsprechenden "Abstrichen" auf der Straße!
Ich weiss wie Erde schmeckt!
Benutzeravatar
traildriver
Forumsmitglied
 
Beiträge: 7195
Registriert: Mi, 24 Jan 2007, 22:29
Wohnort: Siegen

Beitragvon JOE gs40xf » Mi, 02 Jan 2008, 19:43

Einige scheinen es net ganz verstanden zu haben oder nicht genau gelesen . Die Bulli hat sich in den Jimny verliebt. Nix Subaru Toyota oder gar Ente. Sie sucht Erfahrungs -Berichte zum Jimny. Wir sind doch hier im Suzuki-Forum und nicht auf einem Gebrauchtwagenhandel. #-o

Ich fahr SUZUKI und was ist eure Ausrede?
JOE gs40xf
Forumsmitglied
 
Beiträge: 999
Registriert: So, 04 Mär 2007, 15:56
Wohnort: Burgebrach

Beitragvon traildriver » Mi, 02 Jan 2008, 20:38

Und wenn der "Joe" mal "alles" gelesen hätte wäre ihm aufgefallen das ihr der Jimny zu unkonfortabel ist und das sie auch "Alternativen" in Betracht zieht die auch "langstreckentauglicher sind" nur weil das hier das Suzukiforum ist so wollen wir sie doch möglichst gut beraten und nicht mit aller Gewalt ein Auto "aufschwätzen" was sich vielleicht am Ende als völlig ungeeignet für ihre Zwecke herrausstelt. Z.B. wäre es schon fast Tierqälerei zwei große Schäferhunde hinten in den Jimny zu sperren wo hingegen Dackel keine Probleme hätten! :twisted: Am Ende wird dann nur noch ausprobieren helfen ! Übrigens von Boge kam es mal "extra komfortabele Stoßdämpfer" für den SJ vielleicht gibts die ja auch fürn Jimny? 8)
Ich weiss wie Erde schmeckt!
Benutzeravatar
traildriver
Forumsmitglied
 
Beiträge: 7195
Registriert: Mi, 24 Jan 2007, 22:29
Wohnort: Siegen

Beitragvon JOE gs40xf » Mi, 02 Jan 2008, 20:52

Traildriver das lesen solltest du lernen ::meinung::

Ich fahr SUZUKI und was ist eure Ausrede?
JOE gs40xf
Forumsmitglied
 
Beiträge: 999
Registriert: So, 04 Mär 2007, 15:56
Wohnort: Burgebrach

Re: Klein, geländegängig und "schlaftauglich" =>

Beitragvon muzmuzadi » Mi, 02 Jan 2008, 20:56

Bulli hat geschrieben:Oder wüsstet ihr noch ein anderes Auto als Alternative für mich? klein, geländegängig, "schlaftauglich".


Noch Fragen??
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13956
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon JOE gs40xf » Mi, 02 Jan 2008, 21:01

Sollen das Subaru oder Toyota sein ? Klein sind die ja nicht gerade . ::meinung::
und sie wollte Erfahrungsberichte über den Jimny
hat einer geschrieben daß der ungeeignet für ihre Zwecke is

Ich fahr SUZUKI und was ist eure Ausrede?
JOE gs40xf
Forumsmitglied
 
Beiträge: 999
Registriert: So, 04 Mär 2007, 15:56
Wohnort: Burgebrach

Beitragvon muzmuzadi » Mi, 02 Jan 2008, 21:09

Toyota RAV4, Lada Niva, Subaru Justy, Subaru Libero, Daihatsu Terios...
Ich finde die sind alle nicht groß.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13956
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon Tennisanlage » Mi, 02 Jan 2008, 21:19

Also ein Rav4 geht schon sehr gut auf der Strasse und nie Probleme mit dem Auto. Ist auch sicher ein gutes Zugfahrzeug 8)
Benutzeravatar
Tennisanlage
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3015
Registriert: Sa, 01 Apr 2006, 7:44
Wohnort: bei FFB

VorherigeNächste

Zurück zu Offroad & 4x4 Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder