Welche Kupplung fr SJ 410 könt ihr empfehlen!

Alles zum Thema Offroad, Geländewagen, usw. ....

Beitragvon muzmuzadi » Di, 03 Jul 2007, 9:43

BeniMog hat geschrieben:Muzmuzadi wo bist du den als letztes gefahren und welche Klasse?warst du schon mal in Asbach?

Ich fahre bis jetzt nur Just for fun. Da ich mit meinem Auto auch auf eigener Achse wieder nach Hause muß und auch dem Lackierer viel Geld gegeben habe, gehe ich immer recht vorsichtig mit dem Auto um. Bei einem richtigen Trail ist die Gefahr von Schäden an der Technik und Karosse doch recht hoch, weil es eben bis an die Grenzen geht.

Ich bin aber dabei mir einen LJ fürs Gelände fertig zu machen, wo man dann auch mal ohne Rücksicht aufs Auto draufhalten kann.

Ich bin dann in Reichwalde oder Lauchhammer unterwegs und einmal im Jahr in LAH.

Ein Kollege von mir hat auch einen Mog zum Spielen, ich weis aber nicht genau ob einen 406 oder 411.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
muzmuzadi
Moderator

Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon zukipower » Di, 03 Jul 2007, 10:06

Ein 410 VTG nützt ihm jedoch gar nichts, da er ja bereits einen 410 hat! Wenn dann sollte er ein 4.16:1 oder eben 413ner Achsen mit einem andern Ring and Pignon einbauen. Jedoch muss auch bedacht werden dass ein 410 mit einem 4.16:1VTG im High nicht kürzer übersetzt ist wie Original beim 410
VW Golf GTI MK5 Pirelli

SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
zukipower
Forumsmitglied

Beitragvon mini4x4 » Di, 03 Jul 2007, 10:19

zukipower hat geschrieben:Ein 410 VTG nützt ihm jedoch gar nichts, da er ja bereits einen 410 hat! Wenn dann sollte er ein 4.16:1 oder eben 413ner Achsen mit einem andern Ring and Pignon einbauen. Jedoch muss auch bedacht werden dass ein 410 mit einem 4.16:1VTG im High nicht kürzer übersetzt ist wie Original beim 410

Wenn er aber einen 410er Typ 2 hat, würde ein Umbau auf ein Typ 1 VTG schon was bringen!
Aber ich denke auch, ein 4,16er ist die bessere Lösung. Ob dieser Umbau allerdings in seiner Klasse in der DGM erlaubt ist, weiss ich nicht. Ich starte mit meiner TrialSuzi in der Klasse "Standard", da ist eine Änderung der Übersetzung erlaubt. Wie das in "Original" aussieht, weiss ich nicht.

Andi
mini4x4
Forumsmitglied

Beitragvon zukipower » Di, 03 Jul 2007, 10:25

Ja es würde schon was bringen, jedoch hat das nicht so ne dramatisch bessere Wirkung, sprich man wird nicht so viel merken :roll:

Aber recht hast de :-D
VW Golf GTI MK5 Pirelli

SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
zukipower
Forumsmitglied

Beitragvon BeniMog » Di, 03 Jul 2007, 18:15

Hallo umbau ist nicht viel in meiner Klasse! Ich fahre die Orginal!
Typ 2 verteilergetriebe habe ich also wen jemand tauschen will gerne!
Muzmuzadi deshalb fahrte ich auch mit dem Sj wen der umfallt und paar Beulen mehr hat ist das egal! Mit einem gerichteten Auto würd ich das auch nicht machen! Schon gar nicht mit den Unimogs!
Gruss Beni
www.VDGV.de

Suche immer alles von Zündapp

http://www.msc-asbach.de/
BeniMog
Forumsmitglied

Beitragvon Schlammtiger » Mi, 04 Jul 2007, 8:21

Hi!
Ich hab leider kein Typ 1 mehr, hab seit Montag ein 4.16:1 vom Opelix verbaut. Wenn Du ein VTG suchst dann frag mal den Dominik (müsstest Du kennen,ist der der mit den blauen LJ der immer ganz vorne dabei ist) oder den Harald(OPelix) die haben bestimmt im Tausch ein VTG für dich.
Einfach beim nächsten Trial anquatschen oder jetzt am WE zu unserem Trial in Schweyen/f kommen.
Gruss Heiko
Schlammtiger
Forumsmitglied

Beitragvon BeniMog » Mi, 04 Jul 2007, 17:55

Gut kene beide vom sehen werde harald mal fragen wen ich ihn sehe!
Mfg Beni
www.VDGV.de

Suche immer alles von Zündapp

http://www.msc-asbach.de/
BeniMog
Forumsmitglied

Vorherige

Zurück zu Offroad & 4x4 Forum