Welche Differentialsperre ist denn nun die günstigste???

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Differentialsperren Enscheidungsschwierigkeiten.............

Beitragvon Beduin » Sa, 31 Mär 2007, 21:18

Hallo Haasa,

ok das war doch schon mal ein guter Tipp!Zumal die Sperre für den Samurai sehr teuer ist mittlerweile-Kannst du mir also diese ARB empfehelen, die auch zudem noch leichter einzubauen ist??

Mittlerweile denk ich auch die lohnt sich mehr-mal nur den Anschaffungspreis betrachtet jetzt, wir wollen ja alle sparen und so günstig wie möglich wegkommen dabei..

Gruß Marcel
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Beitragvon haasa » So, 01 Apr 2007, 8:58

ja, ich kann die arb empfehlen. aber die ARB ist NICHT leicht einzubauen.
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Beitragvon zukipower » So, 01 Apr 2007, 12:49

Ich habe gerade meine 1. ARB eingebaut. War echt nicht gerade einfach, aber machbar :!:

Das einzige was so richtig fummelig ist das ganze System dicht zu bekommen.

Ich bin aber schon mal in einem Wagen mit ARB Sperre mitgefahren und in einem WAgen mit SChwarz..beide Sperren funktionnieren sehr gut, jedoch ist die ARB viel schneller eingeraster und sehr viel schneller wieder draussen :idea:
VW Golf GTI MK5 Pirelli

SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
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Differentialsperre

Beitragvon Beduin » So, 01 Apr 2007, 13:41

Sehe ich es jetzt richtig dass die Schwarz Sperre eine andere ist als die ARB :?: :?:

Ist die Schwarz Sperre leichter einzubauen als die ARB? Und dazu evt noch GÃœNSTIGER :?:

Das wäre jetzt interessant..

Gruß Marcel
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Beitragvon zukipower » So, 01 Apr 2007, 18:09

Vom Einbau her kann ich dir leider nichts sagen,,habe nur bisher 1 ARB eingebaut.

Schwarz ist eine Unterdruck Sperre die mit 8 Stifeten arbeitet.
ARB ist eine Ãœberdruck Sperre die mit 16 ( :?: ) Verzahnungen arbeitet und daher schneller ist.

Schwarz ist glaube ich aber ein gutes Stück teurer wie die ARB :!:
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Beitragvon haasa » Mo, 02 Apr 2007, 9:41

arb hat mehr verzahnungen.

Bild

schwarz ist glaub ich eine idee günstiger.
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Beitragvon schwarzfahrer » Mo, 02 Apr 2007, 12:35

hier mal nen par Fotos der Schwarz sperre.

Hab sie erst letztens bekommen und noch nicht eingebaut.
Will sie mit Druck´luft schalten.




Bild
Bild
Bild

Hab sie komplett mit dem ganzen Diff gebraucht bekommen deshalb musste ich da nichts groß einbauen. Muss mir jetzt nur die Betätigung bauen.
Ein Ingenieur der nicht säuft,
ist wie ein Motor der nicht läuft!
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Sperren.....

Beitragvon Beduin » Mo, 02 Apr 2007, 12:55

@ Haasa u Schwarzfahrer,

also dann dank ich euch schonmal diese Demonstrationszeichnungen sind doch mal sehr interessant..
Ich favorisiere eher die günstigere Variante, weil ich nur sehr unregelmäßig bei knallhartem Trial mitfahre u die Sperre auch nicht innerhalb von Millisekunden einrücken muss. Das heißt, das theoretisch auch eine mechanische Betätigung reichen würde..

Hey und Schwarz Sperren funktionieren aber nach dem gleichen Prinizp, wie ich sehe.. :?: :!:

Gruß Marcel
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Beitragvon michi m. » Mo, 02 Apr 2007, 14:01

Wenn du zwischen Hey und Schwarz schwankst, dann ist die Entscheidung leicht.
Die Schwarz ist eindeutig die bessere.

Die Frage ist eh nur: Schwarz oder ARB.

Also in deinem Fall: Die Schwarz.

Michi
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http://www.firma-moro.at.
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Beitragvon örkl » Mo, 02 Apr 2007, 23:16

das ist die hey!!

links das schiebestück für die steckachse mitlanger verzahnung. rechts das gegnstück das im diff verschraubt wird.

Bild

hier mit karries! :evil:


Bild

Bild
es gibt nur ein gas!!!
örkl
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