Habe es getan!

Alles zum Thema Offroad, Geländewagen, usw. ....

Beitragvon samusuzi » Di, 27 Feb 2007, 15:06

@Maxxine:

Am Montag, den 9. April findet die "Ostereier- Rallye" vom Allrad Wien statt... (wie solls auch anders sein: natürlich in Kollnbrunn)

Wenn Ihr Lust habt, daran teilzunehmen kläre ich das mal mit den Organisatoren ab (ist glaube ich sonst nur für Mitglieder aber das bekommen wir denke ich geregelt...).

Im Grunde entspricht die Ostereier - Rallye einem Einsteigertrial, jedoch mit ein wenig mehr "Spaßfaktor"...

Letztes Jahr gabs da z.B. eine Sektion im Retourgang, eine Sektion mit verbundenen Augen (vom Beifahrer gelotst), diverse zusätzliche Geschicklichkeitsaufgaben in der Sektion u.s.w....

Spätestens dann wird auch Dein Mann vom Offroad- Virus befallen sein und wahrscheinlich von ganz alleine neue Radln für Eure Suzi kaufen wollen :shock: :wink:

lg

Michael
samusuzi
Forumsmitglied

Beitragvon brommel » Di, 27 Feb 2007, 15:12

meiii
da samusuzi
des muass a ohgdrahts gfrastsackl sei...
oba...wia hoasst so sche
da zweck heiligt de mittel
Bild
liaba hamlich gscheit ois unhamlich deppat

www.hartberg.deafbiker.at
brommel
Forumsmitglied

Beitragvon michi m. » Di, 27 Feb 2007, 15:14

Na, dann werden wír deinen Mann wohl überzeugen müssen.

Also: Deine 255ér sind für den Suzuki viel zu breit. Ich habe 265ér auf meinem Toyota drauf, also nur 1cm breiter, und der hat 2400kg Leergewicht.

Meiner Meinung nach sind 195ér schon breit genug.

Und dann das Profil. Im Gelände, wo es schlammig ist, brauchst du ein Profil, das in der Lage ist, sich zu reinigen. Und das sind nun mal die
mud terrain, wie schon das Wort sagt.
Es geht auch noch extremer, mit zum Beispiel Traktorprofil oder aber Stoppelreifen. Nur sind diese bei den meisten Trails nicht zugelassen. Auf Asphalt machen sie einen Höllenlärm und sind nur schwer fahrbar.
Eventuell von Colway, der 205/80-15 M/T wäre geeignet.
Den könntest du sicher auch eintragen lassen.

LG Michi
Hompage des Geländewagensportvereins Graz
http://www.firma-moro.at.
michi m.
Forumsmitglied

Beitragvon user gelöscht » Di, 27 Feb 2007, 15:21

brommel hat geschrieben:ausreichend fia...?
glaub, do liegt die fragestellung dann :lol:

Ausreichend für alles Mögliche :wink:

@samusuzi
Danke!! Liebend gerne - ich hoffe dort fliegen ausreichend Viren herum dass er sich eine eigene Suzi kaufen will (das meine ich ganz uneigennützig). :-_ :lol:
user gelöscht

Beitragvon samusuzi » Di, 27 Feb 2007, 15:25

Maxxine hat geschrieben:
@samusuzi
Danke!! Liebend gerne - ich hoffe dort fliegen ausreichend Viren herum dass er sich eine eigene Suzi kaufen will (das meine ich ganz uneigennützig). :-_ :lol:

...na zumindest ich habe mich im Zuge einer solchen Ostereier- Rallye angesteckt :wink: :wink:

lg

Michael
samusuzi
Forumsmitglied

Beitragvon user gelöscht » Di, 27 Feb 2007, 15:26

michi m. hat geschrieben:Na, dann werden wír deinen Mann wohl überzeugen müssen.

Also: Deine 255ér sind für den Suzuki viel zu breit. Ich habe 265ér auf meinem Toyota drauf, also nur 1cm breiter, und der hat 2400kg Leergewicht.

Meiner Meinung nach sind 195ér schon breit genug.

Und dann das Profil. Im Gelände, wo es schlammig ist, brauchst du ein Profil, das in der Lage ist, sich zu reinigen. Und das sind nun mal die
mud terrain, wie schon das Wort sagt.
Es geht auch noch extremer, mit zum Beispiel Traktorprofil oder aber Stoppelreifen. Nur sind diese bei den meisten Trails nicht zugelassen. Auf Asphalt machen sie einen Höllenlärm und sind nur schwer fahrbar.
Eventuell von Colway, der 205/80-15 M/T wäre geeignet.
Den könntest du sicher auch eintragen lassen.

LG Michi

Uii - zu breit? Aber laut der Datenbank unter dem Link von dir sind das die Original-Reifen. 205er habe ich nicht im Typenschein eingetragen, nur 235er und noch einige andere.
Überzeugen klingt gut, aber ich fürchte er ist ein harter Brocken.
:wink:
user gelöscht

Beitragvon user gelöscht » Di, 27 Feb 2007, 15:27

samusuzi hat geschrieben:...na zumindest ich habe mich im Zuge einer solchen Ostereier- Rallye angesteckt :wink: :wink:

lg

Michael

Das hört sich schon seeehr gut an!!! 8)

LG Maxxine
user gelöscht

Vorherige

Zurück zu Offroad & 4x4 Forum