nochmal hallo!
es ist halt schwierig,jemandem,den man nicht kennt eine empfehlung für eine universelle wollmilchsau zu geben.
tatsache ist halt,das jeder selber finden muss,was am besten zu ihm passt:
der eine schwört auf schweres amerikanisches eisen,kann aber
fahrerisch noch nicht mal nen fiat panda 4x4 ausreizen (oft genug zu beobachten auf den trial-veranstaltungen).
der andere (gesehen in ungarn) fährt mit nem umgestrickten gaz69 jedem unimog oder auch prototypen so um die ohren,das es kracht...
der eine versenkt einen unimog u1300 dort,wo der nächste mit einem bobcat-lader (der für sowas ja nie gedacht war) kreise um ihn zieht...
an deiner stelle würd ich mich im frühjahr mal auf der einen oder anderen veranstaltung umsehen-dann kannst du selber beurteilen,welche motorhauben am ehesten aufgehen,am längsten aufbleiben und wo am meisten geflucht wird-diese fahrzeuge würd ich dann eher nicht in betracht ziehen
das ist,was ich meine:
ich glaube,die meisten werksfahrer wären (genau wie auch ich) mit solchen übungen überfordert-dabei sehen weder auto noch fahrer besonders eindrucksvoll aus.....schick den kameraden mal mit einem benz los-autofahren kann der,nur ob´s der gute stern auch mitmacht?
lass dich also nicht von autohändlern oder hochglanzbildern in prospekten blenden...
guckst du:
http://www.youtube.com/watch?v=C9Nv_4ZE ... re=related
wenn du mit deinem fahrzeug-was immer du dir auch zulegen wirst-überhaupt auf die idee kommst,so etwas zu versuchen,wirst du auch wissen,was ich dir sagen will.
mag jetzt grosskotzig klingen-aber bis dahin tut´s ne billige,halbwegs tüv-fähige suse allemal.
denn:
wenn du morgen mit dem flugschein anfängst,bestellst du dir doch auch nicht im voraus schon mal nen airbus....
und wenn´s dir mal keinen spass mehr macht,wirst du das ding mit sicherheit auch wieder los,ohne probleme zu haben oder dabei drauf zu zahlen........
gruss,alex