Neu entwickelte Hinterachsabschaltung

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Beitragvon 4x4orca » Mi, 25 Feb 2009, 9:47

SJ-PICKUP hat geschrieben:
michi m. hat geschrieben:
donnylowrider hat geschrieben:für was is denn ne hinterachsabschaltung gut?


Handbremse rein und du kannst faktisch am Stand drehen.


aber nur dann, wenn die handbremse auf die hinteren räder wirken und nicht auf die kardanwelle


Wo willst du bei der Lösung noch eine Kardanbremse/Handbremstrommel unterbringen...?

Gruss
Sacha
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Beitragvon 4x4orca » Mi, 25 Feb 2009, 10:02

traildriver hat geschrieben:Die Serienvorderachse dürfte das nicht sehr lange mitmachen,vor allem die Serienachsgelenke werden sich bedanken! :roll: Ist eher für Fahrer mit verstärkten oder Fremdachsen! :wink:


Hallo Markus,
Ohne Sperre vorne funktioniert das sowieso nur bedingt mangels Traktion von evtl. nur einem Rad.
Außer bei ner Airlockerlösung ist sowieso fast immer ne verstärkte Welle mit entsprechenden Gelenken am Start.

Spass macht sowas auf jeden Fall. Landy und Rangefahrer mit Permanentem Allrad können das ja serienmäßig (Wenn die Handbremse gescheit funktioniert).

Wie Marco halt auch schreibt, ist es auch eine Frage der Gewichtsverlagerung. Wenn hinten alles weg gebaut ist (Reseverad, Heckklappe etc.) wird der Suzuki hinten zu leicht und dann funktioniert es nur noch, wenn der Wagen bergauf steht.

Wenn man die Möglichkeit hat, ein Hinterrad an z.B: einem Stein in der Sektion etwas anzustellen, dann kann man im Zweifelsfall sogar auf der Stelle drehen.


Gruss
Sacha
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