Frage zum US Samurai Model

Alles zum Thema Offroad, Geländewagen, usw. ....

Beitragvon pee-o » Do, 31 Jan 2008, 12:22

Is warscheinlich die Lampe kaputt.
Beim einschalten der Zündung müßste die Leuchten.

lg Peda
pee-o
Forumsmitglied

Beitragvon motoren-ali » Do, 31 Jan 2008, 13:34

hallo!
normalerweise hat der schon ein steuergerät-sitzt hinterm handschuhkasten und ist nicht leicht zu finden,wenn mans nicht weis.
elektronischer vergaser ist zuviel gesagt-das steuergerät mischt eigentlich nurnochmal luft zum benzin-luftgemisch...
ich hatte vor ner zeit mal so einen-trotz g-kat eintrag war aber "nicht schadstoffarm im brief vermerkt...
gruss,alex
motoren-ali
Forumsmitglied

Beitragvon JOE gs40xf » So, 03 Feb 2008, 12:41

Ich hab auch noch so ein Steuergerät das nennt sich denk ich mal Emission-Control. Müsste auch aus nem Ami Samu sein. Grüsse JOE

Ich fahr SUZUKI und was ist eure Ausrede?
JOE gs40xf
Forumsmitglied

Beitragvon Sparky » So, 03 Feb 2008, 15:00

[quote="Uni/Zuki"]Hi, also bei den AMis ist die Abgasrichtlinien schon viel strenger wie bei uns! Nur sind die Verbräuche der Kisten dort drüben enorm hoch so das sich das "Saubere Abgas" und die Ausgestossenen Menge wieder wett macht.

Das mußt Du mir mal erklären.... Die Amis haben Abgasgrenzwerte in g/mile (Europa hat g/km) da ist dann doch der Verbrauch automatisch mit drin!
cheers Bild
Jens
Sparky
Forumsmitglied

Beitragvon Uni/Zuki » So, 03 Feb 2008, 16:56

Sparky hat geschrieben:
Uni/Zuki hat geschrieben:Hi, also bei den AMis ist die Abgasrichtlinien schon viel strenger wie bei uns! Nur sind die Verbräuche der Kisten dort drüben enorm hoch so das sich das "Saubere Abgas" und die Ausgestossenen Menge wieder wett macht.

Das mußt Du mir mal erklären.... Die Amis haben Abgasgrenzwerte in g/mile (Europa hat g/km) da ist dann doch der Verbrauch automatisch mit drin!

Hmm, das kann ich dir leider selber nicht erklären, ;-) Ich habe es so gemeint, das ein zb. Deutsches Auto von mir aus einene CO2 Ausstoss von angenommen 190gr/km hat und "nur 10 liter Verbraucht. Ein Amihobel hat jetzt z.B. einen Ausstoss von umgerecheten 150gr/km aber verbraucht 16 Liter. Da ist in meinen Autgen das detsche Auto umweltfreundlicher als der Ami. So hab ich das gesehen.

Zur Lampe: Wenn sie nun def währe, wie komme ich an sie ran um sie zu erneuen?
Gruß
Jens-Alexander

4x4 Fuhrpark:

Suzuki New Grand Vitara 2.0 Comfort+ [BJ: 07)
Mercedes-Benz Unimog U 1000 [BJ: 79]
Suzuki Jimny 1.3 [BJ: 99] -->Zu verkaufen!
Uni/Zuki
Forumsmitglied

Meine Fahrzeuge: Suzuki NGV 2.0 Comfort+ 5-Türer Bj.2007

Beitragvon Offroad Events » So, 03 Feb 2008, 17:02

Uni/Zuki hat geschrieben:
Hmm, das kann ich dir leider selber nicht erklären, ;-) Ich habe es so gemeint, das ein zb. Deutsches Auto von mir aus einene CO2 Ausstoss von angenommen 190gr/km hat und "nur 10 liter Verbraucht. Ein Amihobel hat jetzt z.B. einen Ausstoss von umgerecheten 150gr/km aber verbraucht 16 Liter. Da ist in meinen Autgen das detsche Auto umweltfreundlicher als der Ami. So hab ich das gesehen.

Zur Lampe: Wenn sie nun def währe, wie komme ich an sie ran um sie zu erneuen?

Du irrst !
Der Verbrauch und der CO² Ausstoß stehen in einem direkten Verhältnis zueinander. Mehr Verbrauch = mehr CO² !
Das mit den hohen Verbräuchen bei den Amis gehört übrigens größtenteils ins Reich der Fabeln. Mein alter Chevy Tahoe mit dem 6,5TD V8 hatte einen Verbrauch von 12,5 ltr/100km, etwa soviel wie ein Nissan Patrol mit halb soviel Motor. Mein aktueller Dodge RAM Maxivan braucht mit dem 5,9i V8 etwa 14 ltr. und das mit 260PS und als 3,5t Lieferwagen. Ein Sprinter mit Benziner braucht mehr !
Internet Foren sind eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.
Wenn das Leben dir eine Zitrone schenkt, frag nach Salz und Tequila !
Offroad Events
Forumsmitglied

Vorherige

Zurück zu Offroad & 4x4 Forum