Calmini Bodylift

Alles zum Thema Offroad, Geländewagen, usw. ....

Beitragvon heinz » Mo, 21 Jan 2008, 9:11

[quote="heinz"]Wie wärs mit Eishokey-PUK bringt 25 mm und hat eine schöne große Fläche als Auflage rosten tut es auch nicht. ich hab welche verbaut ich find es sieht gut aus ist natürlich Geschmack-sache. 1 Puk kostet rund 2 Euronen[/quote]
heinz
Forumsmitglied

Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai; DKW Munga 6er und 4er.

Beitragvon Marlo » Mo, 21 Jan 2008, 16:11

heinz hat geschrieben:Wie wärs mit Eishokey-PUK bringt 25 mm und hat eine schöne große Fläche als Auflage rosten tut es auch nicht. ich hab welche verbaut ich find es sieht gut aus ist natürlich Geschmack-sache. 1 Puk kostet rund 2 Euronen

Ich hab beim TüV angerufen, wollte fragen, wie es denn aussieht mit Eigenbau Bodylift...
ich:"äähh... sagt ihnen der Ausdruck Bodylift was, im Zusmamenhang mit Geländewagen"
Er:*überlegt kurz* "Sie meinen so mit Eishockey Pucks die Karosse höhersetzen?"
:D :D :lol:
Er meinte noch Eishockeypucks wären dafür ideal :D
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
Marlo
Moderator

Meine Fahrzeuge: zerbombte Schraubegefederte Leiche
durchgedrehtes Lexusgelöt
rheumatischer Terrano
Kreuzfahrtschiff zu Land

Beitragvon Jake » Mo, 21 Jan 2008, 16:41

ich war heute bei meinem ehemaligen meister und hab ihm ne zeichnung gegebn;) er schaut nur: erklär mir doch erstmal wofür das ist...
ichs ihm halt erklärt und er nur: hmm joah können wa als lückenfüller mal irgendwo dazwischen schieben:)

sehr gut:)

denke nächste woche sind die dinger fertig! lass aber erstmal nur die buchsen mit gewinde machen die anderen bau ich aus 4kantrohr oder so!
Suzuki Santana, 31er Tagom Diablo, 50 mm OME mittelhart, 50mm Bodylift, 120mm lochabstand Schäkel, längere Bremsleitungen, 4,16:1 VTG, Suzuki Swift gti Sitze, hardtop, klarglasscheinwerfer Vitara 8v motor.. fortsetzung folgt :)
Jake
Forumsmitglied

Beitragvon Marlo » Mo, 21 Jan 2008, 16:46

Jake hat geschrieben:ich war heute bei meinem ehemaligen meister und hab ihm ne zeichnung gegebn;) er schaut nur: erklär mir doch erstmal wofür das ist...
ichs ihm halt erklärt und er nur: hmm joah können wa als lückenfüller mal irgendwo dazwischen schieben:)

sehr gut:)

denke nächste woche sind die dinger fertig! lass aber erstmal nur die buchsen mit gewinde machen die anderen bau ich aus 4kantrohr oder so!

:?
würd das ersma mitm TüV absprechen, was der zu Vierkantrohr sagt. Wenn du schon Buchsen machst (6 Stück brauchste, vorne und hinten nimmste Längere Schrauben), würde ich auch Vollmaterial nehmen, gibt im Ebay POM Rundmaterial, das könnte man auch auf Maß sägen und Loch reinbohren... wäre auch ne Möglichkeit, hätte ich genommen, wenn Sammy nich noch Alublöcke da gehabt hätte...
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Marlo
Moderator

rheumatischer Terrano
Kreuzfahrtschiff zu Land

Beitragvon XS-410 » Mo, 21 Jan 2008, 19:44

Hat sich denn jemand schon mal ein bodylift mit eishockey Puks gebaut?

Wie sind die Erfahrungen?

Gruß
Dia
XS-410
Forumsmitglied

Beitragvon yellowsuse » Mo, 21 Jan 2008, 19:50

nein aber auch ich kann dazu sagen das der tüver bei der vollabnahme meines wagens nur gesagt hat eishockey puks drunter machen dann kommt der höher und passen größere reifen drunter!
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Bild
yellowsuse
Forumsmitglied

Beitragvon Paulchen4433 » Mo, 21 Jan 2008, 19:56

In meinem Bruder seinem sind Gummilager von Industriemaschinen drin und auch eingetragen Europlex oder so ähnlich.
Ich kann sogar auf meinem 944 parken :-)

www.teampaulchen.de
Paulchen4433
Forumsmitglied

Beitragvon Jake » Mo, 21 Jan 2008, 21:52

ja denk auch das wenn ichs schon so mache dann auch richtig!
aber ich brauch doch nur 6 buchsen MIT gewinde oder??
Suzuki Santana, 31er Tagom Diablo, 50 mm OME mittelhart, 50mm Bodylift, 120mm lochabstand Schäkel, längere Bremsleitungen, 4,16:1 VTG, Suzuki Swift gti Sitze, hardtop, klarglasscheinwerfer Vitara 8v motor.. fortsetzung folgt :)
Jake
Forumsmitglied

Beitragvon Marlo » Mo, 21 Jan 2008, 21:57

Jake hat geschrieben:ja denk auch das wenn ichs schon so mache dann auch richtig!
aber ich brauch doch nur 6 buchsen MIT gewinde oder??

genau, die sind für die Mitte vonner Karosse... anner Front sind durchgehende Schrauben, hinten anner Kofferraumkante auch. Also nur 6 Buchsen und 4 mal längere Schrauben
Marlo
Moderator

rheumatischer Terrano
Kreuzfahrtschiff zu Land

Beitragvon Kata.Kai » Mo, 21 Jan 2008, 22:15

Marlo hat geschrieben:ich:"äähh... sagt ihnen der Ausdruck Bodylift was, im Zusmamenhang mit Geländewagen"
Er:*überlegt kurz* "Sie meinen so mit Eishockey Pucks die Karosse höhersetzen?"
:D :D :lol:
Er meinte noch Eishockeypucks wären dafür ideal :D

Sehr geil!!! :-D Guter Mann...

Aber 2€/St. erscheint mir schon ziemlich hoch gegriffen.
Ich hätte da noch einen (1) kompletten Satz für einen Samurai, also 20 Pucks, abzugeben, sagen wir 30€ inkl. Versand deutschlandweit?

Greetz, Kai
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Kata.Kai
Forumsmitglied

VorherigeNächste

Zurück zu Offroad & 4x4 Forum