Wo Sperre kaufen?

Alles zum Thema Offroad, Geländewagen, usw. ....

Beitragvon blochbert » So, 22 Apr 2007, 7:53

Sers Jörgl!

Hab ja bis gestern glabt daß die auto. Sperre a Schaas is, owa i bin gestern mit an Spoa Umbau und 2 auto. Sperren gfoan und woa sehr überrascht wei des voi supa geht, a aufn Asphalt. Drum kaf i mir a auto. Sperre und aus.

Wenn natürlich der Preis paßt könnt i ma wos anderes a vorstellen, aber bei mir gehts hoid hauptsächlich um den Preis. Woit jo eigentlich a Schwarzsperre kaufn, wei von de automatischen hod ma jo immer gehört daß de auf da Stroßn ned so supa san, nur i muas sogn für mich paßt des genau wei mir des wuascht is ob mei Suzerl a bissi schiabt oda ned, is bei weitem ned so oag ois wos i glabt hob.
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
blochbert
Forumsmitglied

Beitragvon jörgl » So, 22 Apr 2007, 8:37

Bei den automatischen Sperren hätt i gewaltige Angst, wenn i bei regennasser Straße (Asphalt) recht zügig a enge Kurve fahren müßte. Wenn ma z.B. beschleunigt (wenn man bei den paar PS von Beschleunigung reden kann :wink: )und ein Rad durchdreht :arrow: Wahrscheinlich des Innere :idea: Und dann schaltet sich aber die Sperre ein, ohne daß´d sie eigentlich brauchst. Is aber nur eine von mehreren erdachten Situationen im Alltagsbetrieb wo die autom. Sperre für mi ned in Frage kommt.

I moa jo nur 8)

jörgl
Wozu Straßensteuer zahlen ??
Ich brauch doch gar keine Straßen !!
jörgl
Forumsmitglied

Autosperre...

Beitragvon Samurai Fan » So, 22 Apr 2007, 11:24

Nee ich hon öch schon ma an ehnge Automatische Sperre gedoocht awer ich spoar noch en bischen uff enge Manuelle und dann honn ich was gescheits!
Samurai Fan
Forumsmitglied

Beitragvon EMIX » So, 22 Apr 2007, 11:31

@SamuraiFan,

is ja ein heisser Dialekt den du da drauf hast,lol
Ne Suze ist nie ganz
aber auch nie ganz hin!!!

www.4x4offroad-ig-schwarzwald.de
EMIX
Forumsmitglied

Beitragvon blochbert » So, 22 Apr 2007, 14:13

I denk ma halt, wenn i driften will fahr i ja sowieso nur im 2wd, also Sperre funzt nur hinten da vorne entlastet, außerdem ist die Suzi so leicht daß man die Sperrwirkung nur minimal merkt und das bisschen Untersteuern ist Gewonheitssache ::meinung::

Wie gesagt ich bin gestern damit auf Schotter und trockenen Asphalt gefahren und hab aber nicht wirklich nen Unterschied gemerkt. Da war der Unterschied wie i den Stabi ausbaut hab erheblich größer.

Also wie gesagt ist es zum gewöhnen find ich, und bei Der Suzi mußt den Fahrstil sowieso umstellen im Vergleich zu an normalen PKW :-D
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
blochbert
Forumsmitglied

Beitragvon Don051999 » So, 22 Apr 2007, 15:14

Hallo! Tja, also! Ich habe die Track look seit 3 Wochen in dem Sammy drinn! Meine Meinung ist, das diese Sperre große Klasse ist! Beim Kurvenfahren auf Asphalt nimmst du ein wenig Gas in der Kurve weg und du merkst nur, an den leisen "kling kling" , das du ne Sperre drinn hast! Allerdings im Kurvenausgang, sollte man ein wenig vorsichtiger aus Gas steigen, denn sonst schiebt er dich weg! Aber selbst auf nasser Fahrbahn, ist die Sperre nicht großartig bemerkbar , " das heißt, es liegt immer am Gasfuß des Fahrers" Wenn man nicht vergisst, das man so ein Teil eingebaut hat, sollte da eigentlich, nichts passieren! Im Gelände, brauchen wir glaube ich, nicht über diese Sperre sprechen! Sie ist immer da, wenn du Sie brauchst, ohne Knöpfchen drücken oder Hebel ziehen, oder der Ungewissheit "funzt der Kompressor :shock: , sind die Leitungen nicht vileicht vorhin, beim überfahren der Baumwurzeln, abgerissen :shock: !!! Oder du bist noch so zitterig :lol: das du den Schalter nicht findest :lol: Nein nein, lasst euch keinen Bären aufbinden, die Automatic Sperren sind ihr Geld schon Wert! :suzuki: :wheel: :suzuki: ::meinung::
Gruß Stefan
Don051999
Forumsmitglied

Beitragvon blochbert » So, 22 Apr 2007, 15:35

Endlich mal was gutes über die Automatiksperre :thumbsup: :thumbsup:

Wo hast die gekauft und was teuert (kostet) die?
blochbert
Forumsmitglied

Beitragvon Don051999 » So, 22 Apr 2007, 15:45

Ich habe meine Sperre, beim Alex Moser gekauft! Den Preis, kann ich dir nicht mitteilen ( sei mir deshalb, nicht böse) aber sprech mit ihm persöhnlich, er wird dir schon einen guten Preis dafür machen! :dancing: :dancing: :dancing:
Gruß Stefan
Don051999
Forumsmitglied

Beitragvon blochbert » So, 22 Apr 2007, 16:15

Alex Moser ist Calmini oder?
blochbert
Forumsmitglied

Beitragvon EMIX » So, 22 Apr 2007, 16:31

jop,genau
Ne Suze ist nie ganz
aber auch nie ganz hin!!!

www.4x4offroad-ig-schwarzwald.de
EMIX
Forumsmitglied

VorherigeNächste

Zurück zu Offroad & 4x4 Forum