Welches Fahrwerk ist für den Jimny am besten ?

Alles zum Thema Offroad, Geländewagen, usw. ....

Beitragvon tintop » Di, 25 Sep 2007, 17:18

Hallo,

die Toleranz für Übersetzungsänderungen bei PKW ohne notwendiges Abgasgutachten ist +-8%. Innerhalb dieses Toleranzbereiches geht man von keiner veränderung des Abgasverhaltens aus.
Hat man einen verständnisvollen Prüfer kann der für die Einzelabnahme
zB. den Reifen der Originalausrüstung mit dem größten Abrollumfang(Herstellerdatenblatt) und den je nach Hersteller kleinsten Reifen der Wunschgröße hernehmen. Ist dann die Durchmesseränderung innerhalb der 8% Toleranz... Bingo - Reifengröße eingetragen. Da die Markenbindung für PKW Reifen aufgehoben ist kann man dann jeden Reifen der eingetragenen Größe draufmachen auch wenn die dann etwas größer ausfallen. Es zählt was eingetragen ist.

Wenn das nicht hinhaut muß halt die Übersetzung angepaßt werden.

Gruß Klaus :wink:
'95 Samurai - 1.6Tbi, double reduction t-case 1,8/5,14 twinstick, 126:1 low, 2" bodylift
Milemarker PE 6000 winch 31x10.5 on 8x15 rim
Spoa, RUF/CJ with ML, ARB front & rear, Mercedes full hi-steer, Kick power steering, Zanfi torque bar
tintop
Forumsmitglied

Beitragvon exdisco68 » Mo, 01 Okt 2007, 13:16

http://www.stockundstein.de/dbcTrade/pr ... mny_01.jpg

Das ist meiner mit OME Fahwerk und 215/75/15.....und ich habe nix mit dem Händler zu tun, bekomme keine Provision o.ä. habe nur das Fahrwerk dort gekauft und wurde nett gefragt ob man mein Foto verwenden darf.
Kein Bock auf Signatur.
exdisco68
Forumsmitglied

Vorherige

Zurück zu Offroad & 4x4 Forum