von Wusselbee » Mo, 12 Jun 2017, 20:56
Ich würde es lassen, weil:
Dana30 vorne:
Ring / Pinion sind genauso gross wie beim Samurai, nur zwei Ausgleichsräder.
Dichtringe der Steckachsen sitzen am Diff; Damit immer schon viel Rost und Suppe zwischen Achsrohr und Welle
Achsschenkel sind ein graus, zu wechseln noch unlustiger.
OFFENE Kreuzgelenke vorne
Die Radlagerkonstruktion ist auch, naja
Dana35 hinten:
Ring / Pinion ist auf dem gleichen Niveau wie bei den Vitaras.
Aber, ob nun C CLip oder nicht, die Radlagerkonstruktion ist noch magerer als bei den Suzen.
Grundsätzlich haste dann auch den Korb nicht mehr als Einheit, sondern eine Achse nach dem Salsbury Prinzip. Heisst Deckel auf und immer lustig mit dem Spreizer Arbeiten, wenn was ist.
Egal ob die nun aus dem Cherokee oder TJ kommen, die Kisten haben auch nur 1400 bis 1500 kg und sind schon mit 31igern an den Grenzen der Achsen. Klar halten die im Samurai länger, aber wenn man den Aufwand schon macht, gibt es eindeutig bessere Möglichkeiten.
Hebe niemals ab vom Acker, ohne deinen Tacker!