an die fahrwerk spezies

Alles zum Thema Offroad, Geländewagen, usw. ....

Beitragvon peci » Mo, 23 Mai 2011, 9:39

wenns 100% gelände ist würd ich auch zu den wrangler federn raten. sind ein bisi billiger (50-150 eur für gebrauchte). speziell wennst ne feder brichst bekommst die günstig nach. das teuerste beim yj federumbau ist der kit oder du schweisst den rahmen um. und dann brauchst noch wirklich lange dämpfer, längere bremsleitungen und shocktowers damit du die langen dämpfer unterbringst.

die yj federn bringen (je nach verwendeten kit bzw umbau) 5-8cm lift.
ich hab ein 2.5" rubicon express fahrwerk drin das hat beim suzuki ca 14-16cm lift gebracht :)

die verschränkung von original yj federn ist vergleichbar mit einem ome fahrwerk wenn nicht sogar besser. ich würd keine anderen federn mehr im suzuki verbauen :)
peci
Forumsmitglied

Beitragvon pappers » Mo, 23 Mai 2011, 13:40

das ist das problem... mir dem sj wird trail gefahren das heisst es müssen bestimmte regeln eingehalten werden und einfach fremdteile verbaun ist nicht. dann wird in einer andernklasse gefahren
pappers
Forumsmitglied

Beitragvon Psychedelic » Mo, 23 Mai 2011, 15:15

Ich hab SPOA mit Serienshaklelänge, Serienfedern (vorne eine Verstärkungslage mehr und die Hauptlage ist hinten und vorne von OME). Dazu OME Dämpfer, die mir der Hoizfux aus der OME-Palette ausgesucht hat und den Bedürfnissen am nähesten entgegenkommen.

Auf kurze Schläge reagiert das Fahrwerk schön Straff und bei langsamen Verschränkungen verbiegt es sich schön.
Bis jetzt hab ich noch nicht so viele Tests machen können, ist jedoch bis jetzt sehr positiv.
Bin mit meinen 225/80 R15 Reifen insgesammt so hoch wie Trailmaster 80mm mit 31er Socken.

Grüße,
Psychedelic
Ich liebe Alles was BrumBrum macht. ;-)
Psychedelic
Forumsmitglied

Beitragvon dani » Mo, 23 Mai 2011, 20:17

ja wie gesagt yj federn is nicht wegen dem reglement darf in meiner klasse nur fahrwerke reinmachen die für sj´s sind :(

aber beim robert vorbei schauen und das 4 link anschauen werd ich machen
Drosseln sind Vögel , sie in Motoren zu stecken ist Tierquälerei!!

www.mscasbach-allrad.de
dani
Forumsmitglied

Beitragvon peci » Di, 24 Mai 2011, 12:58

das ist aber auch eine auslegungssache. weil das yj fahrwerks umbaukit ist speziell für den suzuki gebaut und kommt dem serienfahrwerk sicher näher als ein 4link.
peci
Forumsmitglied

Beitragvon traildriver » Di, 24 Mai 2011, 18:13

Mit four link rutscht man aber meißtens schon in die Prototypenklasse da man ja das ganze Prinzip ändert (Blattfeder auf Schraubenfeder) da gehen ja eher noch die Wranglerfedern durch,obwohl mir die Persönlich vorn zu weit rausstehen! :roll:
Ich weiss wie Erde schmeckt!
traildriver
Forumsmitglied

Beitragvon dani » Di, 24 Mai 2011, 18:21

ja steht ja auch garned zur frage des 4link der robert wohnt paar km von mir weg und hat mir ne pn geschrieben das ich mir des mal anschauen soll ich mach wahrscheinlich das ome rein
Drosseln sind Vögel , sie in Motoren zu stecken ist Tierquälerei!!

www.mscasbach-allrad.de
dani
Forumsmitglied

Vorherige

Zurück zu Offroad & 4x4 Forum