Mal ne SPOA Frage

Alles zum Thema Offroad, Geländewagen, usw. ....

Beitragvon Bome » Do, 15 Jul 2010, 22:21

hab jetz serienfedern drin, naja federn umdrehen sieht sicher komisch aus,. da gibts ja auch nen gelb-schwarzen suzi mit rally top drauf, weis aber nich wie der heißt (hat auch 30er)
wenn man keinen TüV hat, is man das Arschloch und wenn mans eingetragen hat, is man das Arschloch, das alles eingetragen kriegt... bzw. heisst es gleich wieder "Gefälligkeitsgutachten"... :roll:

Ach Leute scheissts euch doch net an. Als ob die Welt gleich untergehen würde. Wie gesagt man kann sich auch zu Tode fürchten.
Bome
Forumsmitglied

Beitragvon Hoizfux » Do, 15 Jul 2010, 22:30

meinst den vom haasa? der hat was grösseres drauf (mind 31er)......

was soll den der spoa umbau bringen? 30er bekommst mit 5cm höherlegung unter! und somait bleibt auch der schwerpunkt weiter unten und im endeffekt trau ich mich fast wetten das so ein niedriger suzi deutlicher besser zum fahren ist als ein stelzbock!

mein motto ist - nur so hoch wie man braucht das man die gewünschten räder unterbringt.......

wenn schon spoa dann mindestens mit 235/85r16 oder 33er - alles andere sieht meines errachtens seltsam aus und ob die höhe grosse vorteile ausser dem eisdielenfaktor bringt bezweifel ich.......
Hoizfux
Forumsmitglied

Beitragvon muzmuzadi » Do, 15 Jul 2010, 22:41

Bome hat geschrieben:hab jetz serienfedern drin, naja federn umdrehen sieht sicher komisch aus,.

Wieso, kannst du doch verkleiden das es niemand sieht.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
muzmuzadi
Moderator

Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon skitty » Do, 15 Jul 2010, 23:27

leiert das nicht mit der Zeit die Federaugen aus, wenn man die Federn umdreht?
skitty
Forumsmitglied

Beitragvon wickie » Do, 15 Jul 2010, 23:32

wenn Du die federn rum drehst must Du sie auch anders herum stapeln sonst liegen die blätter nicht auf ein ander.
brüll,brüll, geier, geier
jeepsafaripfützenumfahrer
wickie
Forumsmitglied

Beitragvon OGGY » Fr, 16 Jul 2010, 0:32

30er reifen habe ne zeit nur mit längern schäkeln gefahren,und dann hatte ich auch mal spoa mit 50mm federn bei 30er reifen sieht das aus wie auf stelzen da hätten dann 33er drunter gemust,also mach lieber nen bodylift rein das reicht auch schon und selbst 33er sind ohne spoa möglich
Schraubst du noch, oder fährt er schon?
OGGY
Forumsmitglied

Beitragvon mountymudder » Fr, 16 Jul 2010, 8:28

so jetzt mal der newbie :lol:

[Newbie an:
bau lieber nur ein BL ein den tiefer ist manschmal höher

den beim Spoa wirds ja doch schon ziemlich hoch und somit wirst du wesendlich schneller kippen und die allgemeinen fahreigenschaften vom fahrzeug sind ja auch gewiss ganz anderst(denk ich mal oder?)

meiner meinung lohnt sich ein spoa mehr beim longbody sieht dort einfach besser aus und macht auch mehr sin. (naja dadrüber läst sich gewiss streiten)

Newbie aus ]
:lol:

hab zwar selbst noch keine suse aber ein bisschen erfahrung hab ich schon mit höherlegen (meine jetzt allgemein durch den Modellbau )

Gruß Marcel
no risk no fun no damage in the sun
mountymudder
Forumsmitglied

Beitragvon blochbert » Sa, 17 Jul 2010, 5:41

@bome

Denk ans OME :wink:

Ich würde an deiner Stelle kein SPOA machen, schaut mit 30er richtig beschissen aus ::meinung::

Für was brauchst den die Höhe überhaupt?
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
blochbert
Forumsmitglied

Beitragvon Bome » Sa, 17 Jul 2010, 7:34

na weils gei ausschaut ::meinung::

Bild

die 30er sind ein wenig größer als die dia ich da drauf hab, ein bekannter von mir hatte auch nen spoa suze und der hatte ne monsterverschränkung :shock:
wenn man keinen TüV hat, is man das Arschloch und wenn mans eingetragen hat, is man das Arschloch, das alles eingetragen kriegt... bzw. heisst es gleich wieder "Gefälligkeitsgutachten"... :roll:

Ach Leute scheissts euch doch net an. Als ob die Welt gleich untergehen würde. Wie gesagt man kann sich auch zu Tode fürchten.
Bome
Forumsmitglied

Beitragvon Hoizfux » Sa, 17 Jul 2010, 9:00

ja dann wird er die achsanschläge nicht versetzt haben und seine federn werden in kürzester zeit schrott sein!

nur weils geil aussieht (was ich jetz mal nicht nachvollziehen kann was man an nem stelzbock findet) seine fahreigenschaften verschlechtern is sowas von unsinn........
ausserdem is des dein daily driver oder? was willstn mit typisieren machen?

mim spoa bist 12-14 cm höher und dann noch bodylift dazu? mindestens 235/85r16 oder 33er - alles andere sieht scheisse aus und ist sinnlos......
Hoizfux
Forumsmitglied

VorherigeNächste

Zurück zu Offroad & 4x4 Forum