Puch G / Mercedes G

Alles zum Thema Offroad, Geländewagen, usw. ....

Beitragvon Chris B » Di, 27 Apr 2010, 16:43

ja wie gesagt...ist ein Militär Puch G....

das natürlich dann doof, wenns nix kürzeres dafür gibt.... schade.....

naja werd die gewonnen erkenntnisse mal so an meinen Kollegen weiter geben!!

Besten Dank nochmals!!!

Grüße Chris
Allrad rein - Alltag raus!!!

SJ 420: 2L 8V mit Automatik, 31er Silverstone MT 117 Xtreme, +80mm TM, 4,16:1, Unterdruck-Sperre HA + VA, Jimny Servolenkung, Warrior C9500 High Speed Winde mit Kunststoffseil, Rigid Dually LED.....
http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php?t=23159
Benutzeravatar
Chris B
Forumsmitglied
 
Beiträge: 706
Registriert: Fr, 28 Mär 2008, 14:18
Wohnort: Olpe, Biggesee

Beitragvon Uni/Zuki » Di, 27 Apr 2010, 23:51

Ja gut, warum wollt ihr die Übersetzung ändern?

Der Motorraum währe gross genug entweder den M103E30 (ausm 300E W124 z.b.), nen M104 oder sogar V8 Power, reinzupflanzen, wenn ihr angst habt das der 230`er Motor zu schwach ist....
Gruß
Jens-Alexander


4x4 Fuhrpark:

Suzuki New Grand Vitara 2.0 Comfort+ [BJ: 07)
Mercedes-Benz Unimog U 1000 [BJ: 79]
Suzuki Jimny 1.3 [BJ: 99] -->Zu verkaufen!
Benutzeravatar
Uni/Zuki
Forumsmitglied
 
Beiträge: 683
Registriert: So, 12 Aug 2007, 20:30
Wohnort: 76646 Bruchsal
Meine Fahrzeuge: Suzuki NGV 2.0 Comfort+ 5-Türer Bj.2007

Beitragvon Chris B » Mi, 28 Apr 2010, 8:36

Ja die Übersetzung soll halt geändert werden, weil er größere Räder drauf hat.....

Ja klar Motor ginge auch...das Problem ist nur...er hat nicht so die Zeit dafür-.....

Würde dass dann eher machen lassen....und ob ihm dass dann wert ist.....weiß ich nicht....

und da er jetzt gesehen hat, dass ich meine Diffs umgebaut habe, hatte er auch sowas in der Art im Sinne ;-)

Er hat wohl schon mit einem G-Spezi gesprochen, der hat ihm 5000Euro für nen Diff oder VTG umbau veranschlgt, damit der kürzer wäre....

Grüße Chris
Allrad rein - Alltag raus!!!

SJ 420: 2L 8V mit Automatik, 31er Silverstone MT 117 Xtreme, +80mm TM, 4,16:1, Unterdruck-Sperre HA + VA, Jimny Servolenkung, Warrior C9500 High Speed Winde mit Kunststoffseil, Rigid Dually LED.....
http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php?t=23159
Benutzeravatar
Chris B
Forumsmitglied
 
Beiträge: 706
Registriert: Fr, 28 Mär 2008, 14:18
Wohnort: Olpe, Biggesee

Beitragvon Hoizfux » Do, 29 Apr 2010, 7:01

ja g teile sind teuer - da sind susen ein sonderangebot

aber da die militärdinger aufgrund ihrer miesen motorisierung eh schon die kleinste achsübersetzung drin haben wirds schwierig - ausser dein kumpel hat irgendeine ländervariante die ich nicht kenn!
Benutzeravatar
Hoizfux
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10469
Registriert: So, 11 Sep 2005, 13:29
Wohnort: im schönen Berchtesgadener Land und in Salzburg

Beitragvon traildriver » Do, 29 Apr 2010, 18:10

Ist das so einer? Die Wölfe hatten doch ein "gechopptes" Dach und so hässlich runde Rückleuchten der Puch dagegen sieht doch noch eher wie ein alter Serien G aus! :wink:

Bild
Ich weiss wie Erde schmeckt!
Benutzeravatar
traildriver
Forumsmitglied
 
Beiträge: 7195
Registriert: Mi, 24 Jan 2007, 22:29
Wohnort: Siegen

Beitragvon BeniMog » Do, 29 Apr 2010, 20:22

So viel ich weiß haben die Schweizer auch keine Sperre vorne
www.VDGV.de


Suche immer alles von Zündapp


http://www.msc-asbach.de/
Benutzeravatar
BeniMog
Forumsmitglied
 
Beiträge: 922
Registriert: So, 01 Jul 2007, 19:15
Wohnort: Bad Rappenau Treschklingen

Beitragvon Hoizfux » Fr, 30 Apr 2010, 0:40

die schweizer schon - aber die österreichischen ned.....
Benutzeravatar
Hoizfux
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10469
Registriert: So, 11 Sep 2005, 13:29
Wohnort: im schönen Berchtesgadener Land und in Salzburg

Beitragvon Chris B » Fr, 30 Apr 2010, 9:28

also....
zu dem Bild, kann ich nur sagen, ja ist so einer.....
Sieht ziemlich aus wie ein Serienmäßiger G....
Farbe ist auch die gleiche, sowie das Dach!!!

Bei der Sperre bin ich mir wiederum nicht so sicher...
das Auto stammt, soweit ich weiß, von Phillip aus dem Hanfbachtal, (falls das jemandem was sagt!!!)

Grüße Chris
Allrad rein - Alltag raus!!!

SJ 420: 2L 8V mit Automatik, 31er Silverstone MT 117 Xtreme, +80mm TM, 4,16:1, Unterdruck-Sperre HA + VA, Jimny Servolenkung, Warrior C9500 High Speed Winde mit Kunststoffseil, Rigid Dually LED.....
http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php?t=23159
Benutzeravatar
Chris B
Forumsmitglied
 
Beiträge: 706
Registriert: Fr, 28 Mär 2008, 14:18
Wohnort: Olpe, Biggesee

Beitragvon traildriver » Fr, 30 Apr 2010, 21:43

Auf dem Bild das ist (laut Besitzer) ein Militärpuch aus der Schweiz.Phillip hat doch auch Pinzis ,Unimogs , Wasserwerfer, Kats ja praktisch alle möglichen Militär und Regierungsaltfahrzeuge auf dem Hof stehen (Besichtigung nur nach telefonischer Vereinbarung) sonst verläuft man sich wahrscheinlich auf seinem Gelände .Preise waren wohl auch nicht gerade von "schlechten Eltern"! :roll:
Ich weiss wie Erde schmeckt!
Benutzeravatar
traildriver
Forumsmitglied
 
Beiträge: 7195
Registriert: Mi, 24 Jan 2007, 22:29
Wohnort: Siegen

Beitragvon Chris B » Mo, 17 Mai 2010, 12:50

Hallo zusammen,
ich hole den Thread mal wieder hoch.... :lol:

Mein Kollege hat jetzt mal Zeit gefunden und an der hinteren Achse das Typenschild abgelesen....

da fanden sich folgende Daten:

35:8 i = 4,375 HLO / 5 S - 1,8 004-007 489 741518 - K 01 7217.

Zum Auto nochmal ist der 230GE - Militär Version


Na dann bin ich mal gespannt, was man an dem Guten Stück noch so verändern könnte....

Danke schonmal im Voraus!!

Grüße chris
Allrad rein - Alltag raus!!!

SJ 420: 2L 8V mit Automatik, 31er Silverstone MT 117 Xtreme, +80mm TM, 4,16:1, Unterdruck-Sperre HA + VA, Jimny Servolenkung, Warrior C9500 High Speed Winde mit Kunststoffseil, Rigid Dually LED.....
http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php?t=23159
Benutzeravatar
Chris B
Forumsmitglied
 
Beiträge: 706
Registriert: Fr, 28 Mär 2008, 14:18
Wohnort: Olpe, Biggesee

VorherigeNächste

Zurück zu Offroad & 4x4 Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder